Skyjacker Nitro 8000

Diskutiere Skyjacker Nitro 8000 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi all, Hab die o.g. Stoßdämpfer in meinem Jeep Cherokee drinnen und wollte mal eure Meinung zu diesen haben? Sind die brauchbar oder eh gleich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Versteckt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Koglhof, Österreich
Hi all,

Hab die o.g. Stoßdämpfer in meinem Jeep Cherokee drinnen und wollte mal eure Meinung zu diesen haben? Sind die brauchbar oder eh gleich zum verschrotten?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.144
Danke
7.990
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Es gibt sicher bessere als diese, keine Frage.
 
Bei einem Neupreis von um die 44 Dollar kann man auch nicht
allzu viel erwarten.
 
Wie auch immer: wenn sie nicht schon 80TKM oder mehr drauf
haben, fahre sie einfach weiter.
 
Ansonsten raus damit und was neues rein ( Bilstein, Rubicon Express, OME, ProComp)
je nach Anspruch und Brieftaschenfüllung.
 

Versteckt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Koglhof, Österreich
Ok, also eh wie gedacht. Danke
Derweilen müssen sie noch halten, die Brieftasche ist im Moment für andre "Kleinigkeiten" gefüllt.
 
smc08

smc08

Member
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Im amerikanischen Forum berichten aber vielen, dass sie mit den Dämpfern sehr zufrieden sind. 
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Hihi... Natürlich, das sind ja auch die wo unsere Schiffschaukeln bauen... Aber mit abgestimmtem Fahrwerk hat das net viel zu tun hehe


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... Schiffschaukeln  - SKANDALLL  :rail: :hehe:
 
:wave: Rossi
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Naja, jeder Dämpfer ist besser wie keiner. Und wie gut er ist liegt im Auge des Betrachters.

Es muss nicht immer der teuerste sein. Halten oft nicht so lang oder gammeln nach nem Jahr schon, aber bei dem Preis ist das ja egal.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
dann fragen wir doch mal den betrachter :
 
 
Versteckt schrieb:
Hi all,

Hab die o.g. Stoßdämpfer in meinem Jeep Cherokee drinnen und wollte mal eure Meinung zu diesen haben? Sind die brauchbar oder eh gleich zum verschrotten?
 
 
wie ist denn das fahrgefühl mit den nitros ??
 
  • Like
Reaktionen: Tim

Versteckt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Koglhof, Österreich
Im Gelände wär ich noch nicht, auf der Straße fühlen sie sich etwas härter an, aber nicht so, als wie wenn du keine drin hast...

Aber immer noch weicher als die Serienstossdämpfer vom Vorgänger (Mitsubishi L200, ClubCab, 2004er, also nicht dieses Ominöse runde Ding)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.221
Danke
5.798
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Bilstein - inzwischen im 2. Cherokee - :TOP:
Die 150'km sollten überschritten haben, aber noch kein Grund zum Austauschen B)
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Bodo schrieb:
 
 
Da halt ich mich raus bevor jetzt wieder ein Glaubenskrieg beginnt... Stoßdämpfer und Öle....   :biglaugh:
 

Versteckt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Koglhof, Österreich
So, nachdem ich im Moment ja nicht flexen kann, hab ich mir gedacht, ich messe mal meinen Jeep ab und bin auf interessante Maße gekommen.
 
Hab ja wie beschrieben die Skyjacker Nitro 8000 drinnen. Lt. Typenschein ist meiner 1630mm hoch. Und jetzt beim abmessen an der
hinteren Achse, habe ich eine Höhe von 1720 bemerkt.
Vorne habe ich 7cm Spacer auf den Federn drauf. Hinten wäre mir aber nichts aufgefallen. Auch nicht längere Schäkel.
 
Hab ich was falsch gemacht, oder mich vermessen?
 

 
 
 
 
 

Apo

Member
Mitglied seit
02.10.2013
Beiträge
68
Danke
12
Vermessen geht ja kaum, solange du auf einer ebenen Fläche geparkt hast.
Hast du evtl ein Add-a-leaf hinten auf der Blattfeder ?
 

Versteckt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Koglhof, Österreich
Hab in Summe 5 Blätter hinten, wenn man das Blatt mit der Aufhängung mitrechnet.
 
Wieviele sind "Serie"?
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Naja du hast dich nicht vermessen, sondern einfach falsch gemessen.
 
Düe Höhe vom Indianer ist ja u.a. abhängig von Reifengrösse und Fahrwerk, Schäckel etc.
 
Richtig messen? Von Radnaben Mitte bis unterkante Verbreiterung am Radlauf.
 
p.s.
Ohne Stossdämpfer wird er nicht härter sondern gummiger, so Richtung alte Range Rover
(die vor 30 Jahren)
 

Versteckt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Koglhof, Österreich
Hab 225/75 R15 drauf (leider noch so klein), der Vorbesitzer hat zumindest 275/75 R15 Q typisiert. Da ist dann eh die Frage welche Verbreiterung ich dazu benötige. Mit den jetzigen Reifen steht nix raus.
Und hatte auf meinem Pickup 265/70 R16 drauf und die konnten halt schon was...
 
Hoffe ich hab's richtig verstanden, hab hinten von Radmitte bis nach oben wo das Blech der Verbreiterung anfängt (höchster Punkt) gemessen:
 
 

Apo

Member
Mitglied seit
02.10.2013
Beiträge
68
Danke
12
wenn ich mich jetzt nich vertu sollten serienmäßig für 4 federn drin sein ausser im tow package 5.
ist die unterste feder waagerecht ?
 

Versteckt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Koglhof, Österreich
ja, schaut schon so aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Skyjacker Nitro 8000

Skyjacker Nitro 8000 - Ähnliche Themen

  • Skyjacker, Stahlflex & Diverses...

    Skyjacker, Stahlflex & Diverses...: Ich hatte heute nach zweijährigen Restaurationsarbeiten (CJ5/72) die Erstbesteigung durch den TÜV. Sieht soweit ganz gut aus, allerdings muß ich...
  • skyjacker einbau

    skyjacker einbau: ich möchte beim 5,2 er bj 1995 skyjacker einbauen,kann mir wer sagen, wie das geht danke karin
  • Skyjacker

    Skyjacker: Hi! nachdem ich meinen ZJ bisher etwas zu Gunsten meines Motorrades vernachlässigt habe, möchte ich ihn diesen Winter endlich herrichten. Ein...
  • Aufschaukeln Vorderachse nach 3" SkyJacker

    Aufschaukeln Vorderachse nach 3" SkyJacker: Mein Kumpel hat einen 93er XJ, den wir kürzlich mit einem 3" Fahrwerk von SkyJacker bestückten. Heute auf der Straße bei ca. 80 km/h war wohl...
  • Erfahrungen mit Skyjacker Nitro 9000

    Erfahrungen mit Skyjacker Nitro 9000: Wie fahren sich Skyjacker Nitro 9000 mit 2" Spacer im WJ. Hat da jemand Erfahrung? Mit der Suchfunktion hab ich nichts brauchbares gefunden. Danke...
  • Ähnliche Themen

    • Skyjacker, Stahlflex & Diverses...

      Skyjacker, Stahlflex & Diverses...: Ich hatte heute nach zweijährigen Restaurationsarbeiten (CJ5/72) die Erstbesteigung durch den TÜV. Sieht soweit ganz gut aus, allerdings muß ich...
    • skyjacker einbau

      skyjacker einbau: ich möchte beim 5,2 er bj 1995 skyjacker einbauen,kann mir wer sagen, wie das geht danke karin
    • Skyjacker

      Skyjacker: Hi! nachdem ich meinen ZJ bisher etwas zu Gunsten meines Motorrades vernachlässigt habe, möchte ich ihn diesen Winter endlich herrichten. Ein...
    • Aufschaukeln Vorderachse nach 3" SkyJacker

      Aufschaukeln Vorderachse nach 3" SkyJacker: Mein Kumpel hat einen 93er XJ, den wir kürzlich mit einem 3" Fahrwerk von SkyJacker bestückten. Heute auf der Straße bei ca. 80 km/h war wohl...
    • Erfahrungen mit Skyjacker Nitro 9000

      Erfahrungen mit Skyjacker Nitro 9000: Wie fahren sich Skyjacker Nitro 9000 mit 2" Spacer im WJ. Hat da jemand Erfahrung? Mit der Suchfunktion hab ich nichts brauchbares gefunden. Danke...
    Oben