XJ, Anhängerkupplung

Diskutiere XJ, Anhängerkupplung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; :angel:Hi XJ ´ler, ich sammel gerade info´s zum einbau einer starren/ flexiblen ?? AH-kupplung, für meinen 1999er XJ. Haut mal raus, was ihr so an...
LaGom

LaGom

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2021
Beiträge
11
Danke
6
Fahrzeug
Cherokee XJ, 1999, 4 L
:angel:Hi XJ ´ler,
ich sammel gerade info´s zum einbau einer starren/ flexiblen ?? AH-kupplung, für meinen 1999er XJ.
Haut mal raus, was ihr so an nützlichen Infos habt, ggf ist ein gebrauchter Haken mit Elektrik dabei?
wie beschrieben, bin ich erstmal am aussondieren, ob ich d kosten investiere..?..?

reinhau´n
per
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Flexibel sollte eine AHK eher nicht sein - ich vermute, du meinst abnehmbar.
Überlege zuerst, ob Du eventuell Deinen Jeep später höher legen willst, und sag' speziell bei diesem Thema niemals nie ;)
Mit einem AHK - Bock mit Vierlochflansch hast Du leicht die Möglichkeit, später einen abgesenkten Haken anzuschrauben, ideallerweise mit einer Wechselplatte, um die teuer erworbene Bodenfreiheit im Gelännde zu erhalten. Auch die Versionen mit 2 x 90 mm Bohrung 16 mm im Höhenabstand 50 mm zählen dazu, daran passen auch die üblichen Vierlochflansche 83 x 56 mm mit 10 mm Bohrung.
Es gibt zwar Adapterplatten mit 90 mm Lochabstand und 16 mm Bohrung, aber die sind nicht für den Anschluß an Kupplungsböcke mit nur 2 Löchern gedacht. Muß jeder selbst wissen...
 
LaGom

LaGom

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2021
Beiträge
11
Danke
6
Fahrzeug
Cherokee XJ, 1999, 4 L
Hallo Girti,
vielen Dank, aber ich möchte den XJ ziemlich sicher nicht im gelände zerschroten..
:)
es gibt mehradrige polarten u.a auch 16 polig?
keine ahnung, was das für möglichkeiten offeriert, will evtl. später ´nen kleinen wohnanhänger ziehen, nix grosses,
benötige ihn jetzt zur bergung von wildbret aus dem revier..
es gibt für b eby, den
AHK ES13 Jeep Cherokee XJ Bj.1984-2001 Anhängevorrichtung Anhängerkupplung AHZV für 144 €, reicht dieser..?
thats the question..?
BGpe

sorry, gurti, soviel zeit muß sein!
:(
 
LaGom

LaGom

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2021
Beiträge
11
Danke
6
Fahrzeug
Cherokee XJ, 1999, 4 L
Danke dir!!
hatte den gerade in den Fingern.

hilft, werde mir die karten legen:smilewinkgrin:
 
Thema:

XJ, Anhängerkupplung

XJ, Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

    Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • Westfalia Anhängerkupplung cj7

    Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
  • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

    Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
  • Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

      Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
    • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

      Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
    • Westfalia Anhängerkupplung cj7

      Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
    • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

      Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
    • Anhängerkupplung

      Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
    Oben