XENON-Umrüstung? Kosten? Werkstätten?

Diskutiere XENON-Umrüstung? Kosten? Werkstätten? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Also... gibt zwei Möglichkeiten: 1. HID Birnen 2. HID Projektoren (das mache ich) Die HID Birnen sind das gleiche wie normale Glühlampen nur halt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Heinz, die Original-Z-Scheinwerfer sind bauartbedingt nicht für Xenon ausgelegt. Das trägt doch keiner ein!?!!
Also... gibt zwei Möglichkeiten:
1. HID Birnen
2. HID Projektoren (das mache ich)

Die HID Birnen sind das gleiche wie normale Glühlampen nur halt mit Gasentladung anstatt des Glühfadens... die kannst du auch mit normalen Scheinwerfern fahren und laut Hella soll man die auch eingetragen bekommen. Da kann ich allerdings keine Garantie von Seiten des TÜVs geben.

Zur zweiten Möglichkeit (die ich verbauen möchte) brauchst du andere Scheinwerfer, nämlich Klarglas... da kommen komplette Xenon Projektoren rein, also mit eigenem "Reflektor".
Das ist mit unserem TÜV durchgesprochen und der hat kein Problem damit, das so mit den Änderungen einzutragen. PUNKT!

Hier hatte ich das schonmal angesprochen: ~klick~


P.S. Ron, leider sind deine Rückleuchten aufgrund irgendwelcher Bremsteile in Amerika geblieben :banghead: :looney: :devil:
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello,

irgendwo, wird dieser thema schon einmal durchgefurt..naja..muss bisschen denken :looney: zurück zum letzter Jahr..noch eine :banghead:

Bingo habe ich...mech28 hatte eine Xenonsatz aus eine BMW eingebaut mit fotos dazu...schaumal unter wg umbau in suche maschine muss etwas im Juli / August 2008 liegen..
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
oh je :banghead: :looney:

zität 1: einfach mal googles, es fidnet sich immer etwas

Ja stimmt, eine Firma aus China da gar nicht richtig English schreiben kann hatte, angeblich, eine Market Leadership
in HID Lampen :devil: :hehe: :rofl: B) ;)

Hella hast Millionen investiert in die Entwicklung von Xenon lampen und ist weit und breit der Marktführer in dieser Bereich und denn kommt so eine schlitzaugen Firma vor und sagt wir sind Markt Führer ;) :biglaugh:

zität 2: dann evtl. eine universal lwra und swra über ebay.und schon kann das ganze eingetragen werden...

Jo !! wenn das so einfach werde
 

szr666

Neu hier
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
13
Danke
0
hallo

ich habe mir für meinen wg bei ebay grad einen xenonkit gegönnt .
kam zwar knapp 120€ , aber die hatten direkt bilder vom gc dabei und wussten auch genau bei nachfragen wie der umbau läuft .
der kit liess sich problemlos in 20min einbauen - keine sägen , feilen oder sonstwas - alles steckfertig für den wg .
tüv ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig , daher verzichte ich auf lwr und reinigungsanlage . das licht hat zwar jetzt einen leicht bläulichen touch und ist unverschämt hell . blenden tuts aber gar nicht - auch nicht wenn man sich von links duckt wie der gegenverkehr . licht hupe gabs im dunkeln auch noch nicht .
nur einen tick nach unten stellen musste ich die scheinwerfer - ist aber auch problemlos .
bordrechner meckert auch nicht .
ich finds geil .

gruss thomas
 

witchmaster2

Member
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
23
Danke
0
Standort
NRW
Hallo, habe bei Xenon nachgerüstet, ohne Problen ca 30 min Einbauzeit.
bin sehr zufrieden mit dem Licht, nur Leider ohne TÜV.
Aber egal bei dem Auto kennt sich eh keiner von der Renleitung aus.
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
:cry:

Xenonlicht erkennen mittlerweile alle..... Und das es nicht in das Auto gehört auch... Man muss ja nur nach der Scheinwerferreinigungsanlage suchen.
 

witchmaster2

Member
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
23
Danke
0
Standort
NRW
das ist richtig.....
Aber es gibt eine Scheinwerferreinigungsanlage ( universal ) von HELLA zum nachrüsten und
Hella hat auch eine Automatische Leuchtweitenregulierung zum nachrüsten im Programm.
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Aber es gibt eine Scheinwerferreinigungsanlage ( universal ) von HELLA zum nachrüsten und
Hella hat auch eine Automatische Leuchtweitenregulierung zum nachrüsten im Programm.
Ja, worum geht es denn die ganze Zeit hier?! Illegal die Xenons einbauen kann jeder Idiot (und wer das macht, ist wohl auch einer)...

Wir sprechen uns dann alle nochmal wenn ihr 3 Punkte aufm Konto habt :cry:
 

szr666

Neu hier
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
13
Danke
0
ich hab eh schon 7 punkte - da kommts auf die 3 auch nicht mehr an .

die grünen checken null . vorgestern stan ich in der kontrolle und der grüne mann hat meine papiere schön im xenonlicht gedreht ohne überhaupt auf die idee zu kommen sich um das licht zu kümmern .

zumal - die originalen wg lampen eine hervorragende trennung von hell und dunkel haben , also nicht blenden auch nicht mit xenion

gruss thomas
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Das geht alles ne Zeitlang gut, irgendwann kommt ein grüner drauf das das nicht org. ist. Ich hab Kumpels die der Tiefer, Breiter, Schneller Fraktion angehören, da haben auch viele Xenons nachgerüstet und fast jeder hat wieder zurückgerüstet. (Müssen :cry: )
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
hallo

ich habe mir für meinen wg bei ebay grad einen xenonkit gegönnt .
kam zwar knapp 120€ , aber die hatten direkt bilder vom gc dabei und wussten auch genau bei nachfragen wie der umbau läuft .
der kit liess sich problemlos in 20min einbauen - keine sägen , feilen oder sonstwas - alles steckfertig für den wg .
tüv ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig , daher verzichte ich auf lwr und reinigungsanlage . das licht hat zwar jetzt einen leicht bläulichen touch und ist unverschämt hell . blenden tuts aber gar nicht - auch nicht wenn man sich von links duckt wie der gegenverkehr . licht hupe gabs im dunkeln auch noch nicht .
nur einen tick nach unten stellen musste ich die scheinwerfer - ist aber auch problemlos .
bordrechner meckert auch nicht .
ich finds geil .

gruss thomas
Jetzt muss ich trotzdem noch mal nachbohren, hast Du vielleicht ne eBay Artikelnummer von Deinen verbauten Kit?

Mein Schwager war den Nachmittg hier mit seinen WJ, der hatte 100Watt Birnen verbaut und die haben den rechten Reflektor
geschmolzen warum auch immer? :eek:
Er möchte trotz allem mal so ein Xenon Kit testen. (Auch ohne es TÜVen zu lassen..... :smilewinkgrin: )
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Keine Angst an den Reflektoren passiert nichts, Xenonlicht wird überhaupt kaum warm, die haben nur 35 Watt statt 60 wie bei der normalen Birne.

Bei 100 Watt Birnen kann das passieren!

Gruß Ingo
 
Truckerbill

Truckerbill

Neu hier
Mitglied seit
16.03.2009
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Merzenich
Das mit den nicht eingetragenen Xenon-Dingern geht so lange gut, bis was passiert. Wenn dann einer sagt, der hat geblendet und die Rennleitung nachsieht. Dann wird die Versicherung ganz schnell Ihre Leistung verweigern, da dadurch die Betriebserlaubnis des Fahrzeug`s erlischt. Zusätzlich die Gebühren und Punkte der Rennleitung. Mir wär`s zu heikel, dann lieber etwas mehr ausgeben und eintragen.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
und immer wieder kommt das Betriebserlaubnissmärchen......
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
und immer wieder kommt das Betriebserlaubnissmärchen......
Na was denn jetzt? Erlischt die oder nicht?

Mein Schwager hat es mittlerweile verbaut, ich muss sagen ich bin etwas neidisch auf dessen Licht. :newlaugh:
Blenden tut da aber auch nichts, haben wir ausgiebig getestet. Die Lampen haben 8000 Kelvin und im direkten vergleich mit den
Cayenne sieht man das die Nachrüst Xenon´s einen winzigen Tick bläulicher sind, aber nicht so das es nicht orginal aussieht.
 
germanlaws

germanlaws

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
163
Danke
0
Mein Canadier hat einen Sondereintrag, dass er die Dcheinwerfer ohne CE tragen darf - da sind die Xenonbrenner eben die US-Ausführung :newlaugh:
lg

Dieter
 

hille

Neu hier
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
9
Danke
0
nicht schlecht
aber ich mein auch das die scheinwerfer nicht für xenon zugelassen sind zb streuscheibe


aber beim wj der hat doch klarglas da würde ich um 6000k einbauen da glaubt das jeder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XENON-Umrüstung? Kosten? Werkstätten?

XENON-Umrüstung? Kosten? Werkstätten? - Ähnliche Themen

  • Vorschaltgerät Xenon WK2

    Vorschaltgerät Xenon WK2: Moin zusammen, nachdem ich dachte, das einer meiner Brenner defekt ist und ich diesen nach viel Fummelei getauscht habe, musste ich leider...
  • Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon

    Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon: Hallo in die Runde, mein Compass Bj17 hat ein Problem mit den linken Xenon Brenner. Die Spannung wird nicht sauber durchgeschaltet. Vermutlich ist...
  • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

    Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
  • xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion

    xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion: hallo, bin neu hier und komme gleich mit einer heiklen Frage. bei meinen jeep grand cherokee wk 2014 geht seit kurzem die lichthupe bzw das...
  • Xenon-Scheinwerfer

    Xenon-Scheinwerfer: Hallo Leute, bin neu hier, wir fahren seit 10 Jahren einen Grand Cherokee, WH, Bauj. 2009, benutzen ihn auch als Zugfahrzeug für unseren...
  • Ähnliche Themen

    • Vorschaltgerät Xenon WK2

      Vorschaltgerät Xenon WK2: Moin zusammen, nachdem ich dachte, das einer meiner Brenner defekt ist und ich diesen nach viel Fummelei getauscht habe, musste ich leider...
    • Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon

      Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon: Hallo in die Runde, mein Compass Bj17 hat ein Problem mit den linken Xenon Brenner. Die Spannung wird nicht sauber durchgeschaltet. Vermutlich ist...
    • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

      Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
    • xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion

      xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion: hallo, bin neu hier und komme gleich mit einer heiklen Frage. bei meinen jeep grand cherokee wk 2014 geht seit kurzem die lichthupe bzw das...
    • Xenon-Scheinwerfer

      Xenon-Scheinwerfer: Hallo Leute, bin neu hier, wir fahren seit 10 Jahren einen Grand Cherokee, WH, Bauj. 2009, benutzen ihn auch als Zugfahrzeug für unseren...
    Oben