Xenon-Scheinwerfer

Diskutiere Xenon-Scheinwerfer im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, bin neu hier, wir fahren seit 10 Jahren einen Grand Cherokee, WH, Bauj. 2009, benutzen ihn auch als Zugfahrzeug für unseren...
Tommi-m0

Tommi-m0

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2023
Beiträge
4
Danke
0
Fahrzeug
Grand Cherokee Bauj. 2009
Hallo Leute, bin neu hier, wir fahren seit 10 Jahren einen Grand Cherokee, WH, Bauj. 2009, benutzen ihn auch als Zugfahrzeug für unseren Wohnanhänger und sind sehr zufrieden damit. Allerdings stellt sich jetzt ein Problem heraus womit ich nie gerechnet habe, einer der Xenon-Scheinwerfer ist trübe (das heißt genau die Xenon-Lampe)
TÜV war kein Problem, aber die Beschaffung eines neuen Scheinwerfers scheinbar. Ich habe als Spaßmobil 2 Chevi G20 von Bauj. 88 u. 89 da gibt es mit der Ersatzteilbeschaffung überhaupt keine Probleme. Kann mir jemanden einen Geheimtipp geben wo ich evtl. Ersatz bekommen kann. Könnte auch gebraucht sein wenn er noch in Ordnung wäre, benötigter Scheinwerfer in Fahrtrichtung links, optimal mit Standlichteinsatz. Danke im Voraus für Eure Hilfe
 

Anhänge

hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
276
Danke
171
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
"Xenon Brenner" heißt das Zauberwort, nicht gleich ein ganzer Scheinwerfer.

Im Forum findest du auch über die Suche "in diesem Thema" statt "überall" in der Kategorie Grand Cherokee WH/Commander XK auch passende Beiträge.

Als Starthilfe habe ich dir den passenden Thread (Thema) bereits herausgesucht, bzw selbst benötigt, da ich Halogen bei meinem Limited habe.
Link

Wichtig für dich: du benötigst ein Paar D1S Xenon Brenner. Osram oder Philipps sind hier zu empfehlen.
 
Tommi-m0

Tommi-m0

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2023
Beiträge
4
Danke
0
Fahrzeug
Grand Cherokee Bauj. 2009
Hallo Jungs, erst mal vielen Dank für die hoffentlich hilfreichen Antworten, werde mich darum kümmern und entsprechendes Feetback geben, Danke noch mal !
Eine Frage habe ich noch: ist es eigentlich üblich, daß man von der Werkstatt seines Vertrauens mitgeteilt bekommt es würde nur ein Komplett-Austausch möglich sein?
 
Tommi-m0

Tommi-m0

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2023
Beiträge
4
Danke
0
Fahrzeug
Grand Cherokee Bauj. 2009
"Xenon Brenner" heißt das Zauberwort, nicht gleich ein ganzer Scheinwerfer.

Im Forum findest du auch über die Suche "in diesem Thema" statt "überall" in der Kategorie Grand Cherokee WH/Commander XK auch passende Beiträge.

Als Starthilfe habe ich dir den passenden Thread (Thema) bereits herausgesucht, bzw selbst benötigt, da ich Halogen bei meinem Limited habe.
Link

Wichtig für dich: du benötigst ein Paar D1S Xenon Brenner. Osram oder Philipps sind hier zu empfehlen.
 
Tommi-m0

Tommi-m0

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2023
Beiträge
4
Danke
0
Fahrzeug
Grand Cherokee Bauj. 2009
Vielen Dank für den Welpenschutz, kenne mich halt noch nicht so aus mit der Materie hier, aber wie heißt es so schön kommt Zeit, kommt Wissen
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Hallo Jungs, erst mal vielen Dank für die hoffentlich hilfreichen Antworten, werde mich darum kümmern und entsprechendes Feetback geben, Danke noch mal !
Eine Frage habe ich noch: ist es eigentlich üblich, daß man von der Werkstatt seines Vertrauens mitgeteilt bekommt es würde nur ein Komplett-Austausch möglich sein?
Kommt drauf an, was die Werkstatt unter Komplettaustausch versteht. Wenn damit gemeint ist, dass beide Xenon Brenner ausgetauscht werden sollen, dann liegen sie richtig. Wollen sie aber die kompletten Scheinwerfer austauschen, dann suche dir eine andere Werkstatt, weil das wäre Betrug. Zum austauschen der Xenon Brenner braucht es allerdings keine Werkstatt. Da kommt man gut dran und die Arbeit ist in weniger als 15 Minuten erledigt.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.403
Standort
Rhein-Main
Moin,

mich beschleicht so das Gefühl, dass es hier nicht um den Brenner geht - trübe wird manchmal auch die Linse des Scheinwerfers oder der Reflektor dahinter welcher manchmal weggammelt. Dann würde das ganze in meinen Augen Sinn ergeben- die Linse des DE Scheinwerfers gibt es nicht einzeln- klar - da kommt dann wenn man nicht basteln möchte nur der komplette Ersatz ins Spiel.

G Heiko
 
Thema:

Xenon-Scheinwerfer

Xenon-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

    Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
  • xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion

    xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion: hallo, bin neu hier und komme gleich mit einer heiklen Frage. bei meinen jeep grand cherokee wk 2014 geht seit kurzem die lichthupe bzw das...
  • Fehlermeldung Xenon-Scheinwerfer

    Fehlermeldung Xenon-Scheinwerfer: Hallo zusammen, Vor ein paar Tagen merkte ich, dass der rechte Scheinwerfer beim Motorstart diese Höhenjustierung nicht mehr macht. Das Auslesen...
  • suche Xenon scheinwerfer für Tüv, gerne auch nur geliehen oder kann man diese einstellen? wh bj 2009

    suche Xenon scheinwerfer für Tüv, gerne auch nur geliehen oder kann man diese einstellen? wh bj 2009: hallo, habe einen rechtslenker von kunden aus london geschenkt bekommen. suche um das fahrzeug beim tüv vorzufüheren scheinwerfer mit e...
  • Bi-Xenon Scheinwerfer (25W)

    Bi-Xenon Scheinwerfer (25W): Hallo Freunde!   Nachdem div. Renegades mit solchen Bi-Xenon Scheinwerfer ausgestattet sind, frage ich Euch, wie geht es Euch damit in der Praxis...
  • Ähnliche Themen

    Oben