Vorschaltgerät Xenon WK2

Diskutiere Vorschaltgerät Xenon WK2 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen, nachdem ich dachte, das einer meiner Brenner defekt ist und ich diesen nach viel Fummelei getauscht habe, musste ich leider...

Keese

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2023
Beiträge
4
Danke
2
Moin zusammen,

nachdem ich dachte, das einer meiner Brenner defekt ist und ich diesen nach viel Fummelei getauscht habe, musste ich leider feststellen, dass es nicht an diesem lag.
Auch mit dem neuen Brenner habe ich leider kein Licht auf der linek Seite.
Somit wird wohl das Vorschaltgerät defekt sein.
Kann mir jemand verraten, an welcher Stelle sich dieses für die linke Seite befindet?

Jeep Grand Cherokee WK 2 Bj. 2012

DANKE!
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Moin zusammen,

nachdem ich dachte, das einer meiner Brenner defekt ist und ich diesen nach viel Fummelei getauscht habe, musste ich leider feststellen, dass es nicht an diesem lag.
Auch mit dem neuen Brenner habe ich leider kein Licht auf der linek Seite.
Somit wird wohl das Vorschaltgerät defekt sein.
Kann mir jemand verraten, an welcher Stelle sich dieses für die linke Seite befindet?

Jeep Grand Cherokee WK 2 Bj. 2012

DANKE!
Hast du zuerst überprüft ob bis zum VSG Spannung ankommt ? Ned dasd n neues kaufst und am Ende genauso da steht wie ezt.
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

das sitzt am Scheinwerfer selbst, da das 42 V Kabel im Scheinwerfer verlegt ist und an den Scheinwerfer der Kompaktstecker mit 12 V geht. An den 12 V Stecker kommt man noch so ran zum messen. Für den Rest muß der Scheinwerfer wohl raus und dazu muß der Stoßfänger runter.

Adaptive Bi Xenon Scheinwerfer rechts Jeep Grand Cherokee SRT8 17-21 ORIGINAL | eBay

Bei diesem Ebay Artikel ist zu sehen, wo das Ding sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weisshair

Weisshair

Member
Mitglied seit
12.01.2019
Beiträge
218
Danke
84
Standort
Franken
Fahrzeug
WK 2 Hemi 5,7
Danke für die Rückmeldungen!
Dann muss wohl der Scheinwerfer raus.
Gibt es eine gute Anleitung für die Demontage?
Leider bin ich noch nicht fündig geworden.
Dazu muss die Front weg .lg
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Zuletzt bearbeitet:

Keese

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2023
Beiträge
4
Danke
2
Ein Video habe ich leider nicht gefunden. Aber eine PDF Anleitung mit Bildern. Das passt. Vielen Dank! Dann werde ich mich demnächst mal an die Demontage machen. Hat noch jemand einen guten Tip, wo ich ein Vorschaltgerät günstig bekommen kann?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Ein Video habe ich leider nicht gefunden. Aber eine PDF Anleitung mit Bildern. Das passt. Vielen Dank! Dann werde ich mich demnächst mal an die Demontage machen. Hat noch jemand einen guten Tip, wo ich ein Vorschaltgerät günstig bekommen kann?
Hast du eig schon durchgemessen ob überhaupt Spannung ankommt?
 

Keese

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2023
Beiträge
4
Danke
2
So. Nach dem Video die Front demontiert. Dauert 15 Minuten und beide Scheinwerfer ausgebaut. Das Vorschaltgerät aus der funktionierenden Seite aus und auf der defekten Seite eingebaut. Licht geht. Also ist das Vorschaltgerät defekt. Dieses werde ich jetzt ersetzen und dann alles wieder zusammen bauen.
 

Anhänge

picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
294
Danke
108
Da würde sich doch anbieten vorher den Träger für die Seilwinde zu bestellen und dann gleich mit zu verbauen, oder nicht? Rammschutz vor der Schürze ist ja nicht so das legale, angeblich, aber ´nen fetten Träger darunter...
 
Thema:

Vorschaltgerät Xenon WK2

Vorschaltgerät Xenon WK2 - Ähnliche Themen

  • Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon

    Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon: Hallo in die Runde, mein Compass Bj17 hat ein Problem mit den linken Xenon Brenner. Die Spannung wird nicht sauber durchgeschaltet. Vermutlich ist...
  • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

    Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
  • xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion

    xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion: hallo, bin neu hier und komme gleich mit einer heiklen Frage. bei meinen jeep grand cherokee wk 2014 geht seit kurzem die lichthupe bzw das...
  • Xenon-Scheinwerfer

    Xenon-Scheinwerfer: Hallo Leute, bin neu hier, wir fahren seit 10 Jahren einen Grand Cherokee, WH, Bauj. 2009, benutzen ihn auch als Zugfahrzeug für unseren...
  • Xenon Scheinwerferwaschanlage

    Xenon Scheinwerferwaschanlage: Ich würde mich freuen wenn mir jemand erklären könnte wie diese Waschanlage funktioniert. Gibt es da eine extra Pumpe oder wird das mit der...
  • Ähnliche Themen

    • Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon

      Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon: Hallo in die Runde, mein Compass Bj17 hat ein Problem mit den linken Xenon Brenner. Die Spannung wird nicht sauber durchgeschaltet. Vermutlich ist...
    • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

      Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
    • xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion

      xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion: hallo, bin neu hier und komme gleich mit einer heiklen Frage. bei meinen jeep grand cherokee wk 2014 geht seit kurzem die lichthupe bzw das...
    • Xenon-Scheinwerfer

      Xenon-Scheinwerfer: Hallo Leute, bin neu hier, wir fahren seit 10 Jahren einen Grand Cherokee, WH, Bauj. 2009, benutzen ihn auch als Zugfahrzeug für unseren...
    • Xenon Scheinwerferwaschanlage

      Xenon Scheinwerferwaschanlage: Ich würde mich freuen wenn mir jemand erklären könnte wie diese Waschanlage funktioniert. Gibt es da eine extra Pumpe oder wird das mit der...
    Oben