Wo/welche kaufen Kurbelwellensensor 96 XJ 4.0L ?

Diskutiere Wo/welche kaufen Kurbelwellensensor 96 XJ 4.0L ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Der nachste Kurvawellensensor fall, kripo Holland Hatte schon das LeerlaufVentil gewechselt, aber auch nacher manchmal lauft schlecht im Stand und...

Sheens

Guest
Der nachste Kurvawellensensor fall, kripo Holland
Hatte schon das LeerlaufVentil gewechselt, aber auch nacher manchmal lauft schlecht im Stand und speziel beim letzten Meters bremsen.
Verdacht auch zuerst Vacuum Slauch defect, aber dann musste er das immer machen schaetze ich....habe kein schlechten Slauch gefunden.
Also habe ich vor der Kurbenwellensensor zu wechseln....zum gluck kommt mann da super gut/einfach dran....wusste jemand welche Bolzen grosse das waere ?
Ein Mopar find ich nirgendwo....nur Crown und Omix....und sowas hier....
list.jpg
Kurbelwellensensor OT-Geber 3-polig für JEEP CHEROKEE XJ WRANGLER I II 2.5 4.0 | eBay
 
Fonz

Fonz

Member
Mitglied seit
26.04.2022
Beiträge
121
Danke
51
Standort
Ahrtal
Ich hab mir selber auch grade so ein Billig-Teil bestellt, weil es schnell gehen musste. Bin gespannt, ob es was taugt.

Aber grundsätzlich, schau mal bei Rockauto unter „Zündung->Kurbelwellensensor“

Da gibts einen von NTK.
Teile-Nr EH0245

Die sollen laut allem, was man hier im Forum so liest, von guter Qualität sein.
Den lege ich mir schon mal auf Ersatz.😉
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
LST sagt mir nix. Liegt aber im Preisniveau noch unter dem von Crown. Und Crown ist :urgh:
Der von LST wird vermutlich kaum besser sein.

Manchmal wird noch ein Mopar in der US Bucht angeboten. Für den letzten hab ich 150,-EUR bezahlt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sheens

Guest
LST lass ich mal, obwohl die Teile haben fur Lexus zb....ist eine China Firma und vielleicht bissel zu billig.
Habe welche gesehen von Lucas (kenne ich noch von Bremsteile..), FAE (Spanien), und Omix....koentte vielleicht alles in China hergestellt werden haha.
In China aber werden ausser grosse Mengen Schrott auch gute Teile hergestellt...aber schwierig das vorher zu wissen...
NTK (danke Fonz) bei Rockauto aber waere vielleicht die beste Alternative fur Mopar.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Vorsicht! Der ist für den FL. Der hatte andere Stecker. Weiß jemand, ob man die Stecker einfach umlöten kann? Dann wäre das eine gangbare Alternative.
 

Sheens

Guest
Danke, ist schon der richtige Stecker (glaube ab 94 kam der)....habe verschiedene Quellen gechecked der NTK EH0245 passt am 96..
Da er manchmal erst slecht lauft wenn warm, waere Ursache nicht eher der 1ste O2 Sensor am Auspuff ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wertach-Indianer

Wertach-Indianer

Michi
Mitglied seit
10.02.2023
Beiträge
88
Danke
55
Standort
Augsburg
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Limited Special, Modelljahr 1992, Motor ERH
Hallöchen,
wenn ich bei den Ersatzteilhändlern (z.B. Autodoc) mit meinen Fahrzeugdaten nach einem Kurbelwellensensor suche, kommt immer 1984 bis 2000 und immer soll der auch bei meinem passen… komisch, bei anderen Händlern passen die manchmal nur für ein oder zwei Baujahre, sehen aber alle gleich aus… unterscheiden die sich nur in Kabellänge oder Stecker?

LG Michi
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
… unterscheiden die sich nur in Kabellänge oder Stecker?
Die unterscheiden sich schon mal im Aufbau (Befestigung) und im Stecker; bin nicht ganz sicher ob bei späteren Baujahren auch das Funktionsprinzip geändert wurde.
Bei Autodoc & Co kannst Du relativ unproblematisch Teile für einen Golf oder sowas kaufen, aber nicht für Nischenmodelle. Um damit möglichst glücklich zu werden ist es ziemlich unabdingbar sich intensiv mit der Materie zu beschäftigen, nach Teilenummern zu suchen, das Netzt zu durchforsten und sich auf Eigenimport einzustellen....
 
Wertach-Indianer

Wertach-Indianer

Michi
Mitglied seit
10.02.2023
Beiträge
88
Danke
55
Standort
Augsburg
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Limited Special, Modelljahr 1992, Motor ERH
für den Range hab ich viel in England bestellt, ibwohl es bei Autodoc tatsächlich auch für den Range viele qualitativ gute Ersatzteile von Markenfirmen gab…
Wie die Situation beim Cherokee ist und was man wo am besten kaufen kann, muss ich mir erst noch erarbeiten… wird noch ein bisschen dauern… für Händlerinformationen bin ich sehr dankbar!
LG Michi
 
Wertach-Indianer

Wertach-Indianer

Michi
Mitglied seit
10.02.2023
Beiträge
88
Danke
55
Standort
Augsburg
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Limited Special, Modelljahr 1992, Motor ERH
und was ist von den deutschen Ersatzteilhändlern wie 4-wheel-parts, asp-eberle ider renegade-station zu halten?
Oder lihnt es sich immer bei Rockauto zu bestellen?

LG Michi
 
Wertach-Indianer

Wertach-Indianer

Michi
Mitglied seit
10.02.2023
Beiträge
88
Danke
55
Standort
Augsburg
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Limited Special, Modelljahr 1992, Motor ERH
Dort nur Sachen mit expliziter Herstellerangabe kaufen.
und welches sind die „guten“ Hersteller… Mopar scheint ja der Hauslieferant von Jeep zu sein…
Sorry, ich hab da leider noch nicht so die Ahnung…

LG Michi
 
Wertach-Indianer

Wertach-Indianer

Michi
Mitglied seit
10.02.2023
Beiträge
88
Danke
55
Standort
Augsburg
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Limited Special, Modelljahr 1992, Motor ERH
Also Rockauto ist schon gut gemacht, muß ich sagen…
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mopar ist das hauseigene Teilelabel von Chrysler; ich würde mal so weit gehen zu behaupten daß die nichts selbst fertigen sondern nach eigenen Vorgaben fertigen lassen - wie vermutlich die meisten Fahrzeughersteller.
Ich meine NTK und Denso sind noch nennenswerte Marken. Standard war eigentlich auch mal gut zu nennen, aber da ist wohl in der Zwischenzeit was passiert....
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Airtex/Wells enthält auch die großen und guten Marken...
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.313
Danke
6.226
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
WellsVehicleElectronics - WVE gehört zu NTK.
Zumindest Verteilerkappe und -finger die ich von WVE habe ist m.E. sehr höchwertig / ähnlich höchwertig wie NTK Teile.

WIX Filter gehört zu Mahle. Der WIX Luftfilter ist im Vergleich zum Pendant von Champion deutlich hochwertiger.
 
Thema:

Wo/welche kaufen Kurbelwellensensor 96 XJ 4.0L ?

Wo/welche kaufen Kurbelwellensensor 96 XJ 4.0L ? - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Wangler kauf

    Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
  • Kauf Jeep compass bj 2018

    Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Wangler kauf

      Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
    • Kauf Jeep compass bj 2018

      Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
    • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

      Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
    • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

      Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
    Oben