Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

Diskutiere Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
JeepSRT

JeepSRT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
19
Danke
5
Hallo zusammen,

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl dieses Modell eine üppige Ausstattung ab Werk hat, dass dieses Exemplar viel von der Serienmäßigen Ausstattung nicht hat. Es ist ein 18er Modell, mit Erstzulassung 19. Deutsches Auto mit nicht genullter Schlüsselnummer. Navi hat schon den Rahmen in schwarz glanz.
Es fehlt folgende Ausstattung.
Harman Kardon
Panoramadach
Abstandsregeltempomat und Leder unten an den Türverkleidungen.
Gibt es hier jemanden der so fit ist und mir sagen kann, aus welchem Grund ein Trackhawk weniger, als die Basisaustattung haben kann? Oder war das tatsächlich Sonderausstattung? Sogar beim SRT von Baujahr 16 war das Serie.
Bin verunsichert. Sonst passt alles an dem Trackhawk. Über Informationen würde ich mich sehr freuen. Beste Grüße
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Hmm...wären wir hier im RAM-Forum würde ich spontan reinrufen "Litauen-Wundertüte".
Lass Dir die FN-Nummer geben und durch Carfax laufen und alternativ googlen. Wäre nicht der 1.US-Totalschaden der "aufgebaut" in DE landet.
Das NAVI wäre noch das einfachste...beim 2018er Modell könnte schon ein Fall von Blasenkrankheit des Displays zum Austausch geführt haben. Würde mich aber wundern wenn man dabei auch die Abdeckung drumherum mitgewechselt hätte.
 
JeepSRT

JeepSRT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
19
Danke
5
Es ist keine genullte Schlüsselnummer und er ist unfallfrei. Wurde in Deutschland das Erste mal zugelassen. Mir geht es nur um die Ausstattung. Er hat weniger Ausstattung als er Serienmäßig haben sollte. Hab nich nie einen ohne ACC, Harman Kardon und Pano gesehen.
 
JeepSRT

JeepSRT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
19
Danke
5
Danke für den Tipp. Hab ich gemacht. Der Trackhawk wurde produziert für Europa, aber Kroatien. Den Weg hatte er aber nicht gefunden und kam nach Deutschland. Er ist seit 2019 in Deutschland und der jetzige Verkäufer hat ihn seit 4 Jahren und mit 10000km gekauft.
Hat so ein Fahrzeug das nicht für Deutschland produziert wurde, ausser der Ausstattung gravierende Nachteile?
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
572
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Der einzige Nachteil den ich bei solchen Re-Importen kenne (habe selbst einen Summit als Re-Import) ist dass es die 4-Jährige Garantie meist nicht gibt. Aber das ist ja nun auch egal da eh abgelaufen. Und auf großartige Kulanzen braucht man nicht hoffen, aber das braucht man selbst bei deutschen Jeep's nicht.

Verstehe ich richtig dass im Builtsheet dann alles soweit passt und die von dir bemängelten Ausstattungen herauskonfiguriert wurden?
 
JeepSRT

JeepSRT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
19
Danke
5
Es passt alles. Aber anscheinend konnte man den Trackhawk in Kroatien anders konfigurieren. In Deutschland waren die SRT und Trackhawk immer voll. Habe mich aber dagegen entschieden. Ich möchte ein deutsches Modell und auf die Ausstattung nicht verzichten. Ein Teil der Anzahlung ist zwar weg, aber ich bin froh das ich das nicht erst noch später gemerkt habe. Muss aber fairerweise sagen, dass es ein wirklich gutes Auto und auch ein seriöser Verkäufer ist. Wer auf deutsches Auto und etwas Ausstattung verzichten kann, der kann hier ein mega Schnäppchen machen. 2019er mit 60000 km und nachvollziehbarer Histoie aus 2. Hand unter 60k ist mehr als fair.
Das Kroatien Modell wäre aber sicher besser als 1/4 Meilen Auto geeignet, aber nicht als Wertanlage. Ausserdem wird der Wiederverkauf, falls es mal notwendig wäre, sehr schwierig. Habe inzwischen einen anderen ins Auge gefasst.
 

Blueblack

Member
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
114
Danke
69
Standort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited 1.3 MY20
HD FLSTC MY 2009
Warum ist ein Teil der Anzahlung weg ? Wieviel ist ein Teil, wenn die Frage nicht zu indiskret ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
JeepSRT

JeepSRT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
19
Danke
5
Hatte 600 Euro da gelassen und wollte ihn Sonntag abholen.
 
JeepSRT

JeepSRT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
19
Danke
5
Definitiv. Bei 60k muss alles passen. Hab einen im Blick mit 70000 auf der Uhr aus 2018. Der ist sauber und ich denke er wird es. Dann ist der letzte SRT gut ersetzt. Hatte jetzt 2 Jahre einen S8plus aus 2017. Bin irgendwie nicht damit warm geworden. Sehr emotionslos, auch wenn die Verarbeitung um Welten besser ist. Hoffe das der Trackhawk vielleicht auch eine kleine Wertanlage wird. Sehr schwierig einen guten zu finden und sowas geiles wird sicher auch nie wieder gebaut.
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
334
Danke
226
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Ohne den Vorbesitzer zu kennen, würde ich sowas nicht kaufen - Meine Meinung.

Unseren ersten Challenger Hellcat haben wir gebraucht aus den USA geholt, dachte mir, was soll bei knapp 30000 Miles schon groß sein.
Als er dann hier war, waren wir noch überzeugt, aber nach kurzer Zeit gingen die Wehwehchen los. Getriebe, Hinterachse waren am Ende, Motor hatte Ölverbrauch von etwa einen Liter auf 1000km. Wohlgemerkt stand der Wagen da wie neu!

Was er für eine Vorgeschichte hatte, kann man nicht genau sagen, war recht regelmäßig zum Service lt. Carfax und in privater Hand, aber wer weiß, was der nette Herr damit angestellt hat. Ich will es eigentlich gar nicht wissen.

Den nächsten dann neu gekauft, Leistung ist nicht mehr original, der ist mit einer 8 vorne dran unterwegs, aber läuft wie ein Uhrwerk. Wird halt immer schön warm- und kaltgefahren und bekommt überpünktlich Service.

Beim Trachhawk hat man ja noch mehr Teile die bei -nennen wir es unsachgemäßer Handhabung- kaputt gehen, das VTG ist eh so schon der Wunde Punkt.

Drücke Dir trotzdem die Daumen 😊
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Definitiv. Bei 60k muss alles passen. Hab einen im Blick mit 70000 auf der Uhr aus 2018. Der ist sauber und ich denke er wird es. Dann ist der letzte SRT gut ersetzt. Hatte jetzt 2 Jahre einen S8plus aus 2017. Bin irgendwie nicht damit warm geworden. Sehr emotionslos, auch wenn die Verarbeitung um Welten besser ist. Hoffe das der Trackhawk vielleicht auch eine kleine Wertanlage wird. Sehr schwierig einen guten zu finden und sowas geiles wird sicher auch nie wieder gebaut.
Tip: schau Dir bei dem 2018er SRT das uConnect Display im ausgeschalteten Zustand genau an. Wenn oben und/oder links am Rand Blasen zu erkennen sind, löst sich das Display bzw. die Klebeschicht direkt darunter auf was unweigerlich zu Fehlfunktionen führt.
Austausch beim Jeep-Händler locker 4-stellig, bei seriösen Quellen im Web < 400 US-$ für ein Tauschdisplay. Android Auto/Apple Carplay kamen in 2018 neu rein als der neue Lieferant Panasonic das alte 8.4 uConnect ablöste.
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
:no:
 
JeepSRT

JeepSRT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
19
Danke
5
@tom28865
Vielen Dank für de Tip. Sah gut aus. Vorbesitzer passt definitiv auch. Bei der Besichtigung standen überall Amis aus allen Epochen. Er wollte das Auto nochmal professionell Aufbeteiten und d polieren lassen und die Bremse hinten machen, obwohl ich nicht darauf bestanden hätte.
Kann mir hier jemand sagen ob der Trackhawk eine Zylinderabschaltung hat, wie der SRT?
 

Sinsui

Member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
289
Danke
63
@tom28865
Vielen Dank für de Tip. Sah gut aus. Vorbesitzer passt definitiv auch. Bei der Besichtigung standen überall Amis aus allen Epochen. Er wollte das Auto nochmal professionell Aufbeteiten und d polieren lassen und die Bremse hinten machen, obwohl ich nicht darauf bestanden hätte.
Kann mir hier jemand sagen ob der Trackhawk eine Zylinderabschaltung hat, wie der SRT?
Ja hat er.
 
J. Creeper

J. Creeper

Member
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
79
Danke
99
Standort
Köln
Fahrzeug
2018 Trackhawk 1022 PS
Der Trackhawk hat definitiv KEINE Zylinderabschaltung
 
Thema:

Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung - Ähnliche Themen

  • Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk

    Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk: Hallo, Ich bin leider nicht all zu KFZ-erfahren.. :) Ich würde gerne die Standard Bremssattel bei meinem jetzigen GC WK2 (BJ 2017) auf gelbe...
  • Sitzschale SRT/Trackhawk

    Sitzschale SRT/Trackhawk: Hallo zusammen. Seit längerem bewegt sich und knackt irgend etwas in meinem Fahrersitz… Bis jetzt versuchte ich es zu ignorieren, aber es nervt...
  • Jeep GC Trackhawk

    Jeep GC Trackhawk: Hallo zusammen , Bin neu hier , und wollte paar Infos erhalten von den Leuten die einen Trackhawk besitzen. Ich bin kurz davor meinen Camaro Zl1...
  • Motortausch vom SRT auf Trackhawk

    Motortausch vom SRT auf Trackhawk: Hallo zusammen, ich nehme einen traurigen Anlass als Grund, um dieses Thema zu erstellen. Letzten Samstag waren wir entspannt auf der A20...
  • Abstürze / Ungereimtheiten nach Uconnect Update 17.09.07

    Abstürze / Ungereimtheiten nach Uconnect Update 17.09.07: seit ich upgedated habe und auch einen Reset durchgeführt habe fallen mir sporadisch immer wieder Abstürze auf, fast denke ich, dass das irgendwie...
  • Ähnliche Themen

    • Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk

      Wechsel Bremssystem GC WK2 / Trackhawk: Hallo, Ich bin leider nicht all zu KFZ-erfahren.. :) Ich würde gerne die Standard Bremssattel bei meinem jetzigen GC WK2 (BJ 2017) auf gelbe...
    • Sitzschale SRT/Trackhawk

      Sitzschale SRT/Trackhawk: Hallo zusammen. Seit längerem bewegt sich und knackt irgend etwas in meinem Fahrersitz… Bis jetzt versuchte ich es zu ignorieren, aber es nervt...
    • Jeep GC Trackhawk

      Jeep GC Trackhawk: Hallo zusammen , Bin neu hier , und wollte paar Infos erhalten von den Leuten die einen Trackhawk besitzen. Ich bin kurz davor meinen Camaro Zl1...
    • Motortausch vom SRT auf Trackhawk

      Motortausch vom SRT auf Trackhawk: Hallo zusammen, ich nehme einen traurigen Anlass als Grund, um dieses Thema zu erstellen. Letzten Samstag waren wir entspannt auf der A20...
    • Abstürze / Ungereimtheiten nach Uconnect Update 17.09.07

      Abstürze / Ungereimtheiten nach Uconnect Update 17.09.07: seit ich upgedated habe und auch einen Reset durchgeführt habe fallen mir sporadisch immer wieder Abstürze auf, fast denke ich, dass das irgendwie...
    Oben