Wo/welche kaufen Kurbelwellensensor 96 XJ 4.0L ?

Diskutiere Wo/welche kaufen Kurbelwellensensor 96 XJ 4.0L ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich wie schon oben erwähnt habe ich vorgestern folgendes Billig-Teil von Esen SKV bestellt und heute Nachmittag eingebaut: ESEN SKV...
Fonz

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Ich wie schon oben erwähnt habe ich vorgestern folgendes Billig-Teil von Esen SKV bestellt und heute Nachmittag eingebaut:

ESEN SKV Kurbelwellensensor Impulsgeber 17SKV316 3-polig für JEEP CHEROKEE XJ 1 | eBay

Zumindest auf den knapp 50km, die ich seitdem gefahren bin, hatte ich keine Probleme.
Und das ist schon ein Riesen Fortschritt, denn in den letzten Wochen ist mir der Bock zum Schluss auf 10km teilweise 3-4 mal ausgegangen.
Wie lange der Billig-Sensor nun hält wird sich zeigen. Der NTK von Rockauto wird ja hoffentlich auch in den nächsten Tagen kommen. Dann habe ich im Zweifel Ersatz bereitliegen.
 
Amphiranger

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Man kann ja auch mal Glück haben. ;)

just btw: FL und pre-FL haben unterschiedliche Teilenummern für den CPS. Wenn ich meine Nummer eingebe, kommt da bei Rockauto raus, dass der von Mopar nicht mehr lieferbar ist.
 
AndreasP

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Hallo Rene,
da hilft Geduld. Benachrichtigung bei Verfügbarkeit (RA) aktivieren. Dann muss man schnell sein. Ich wollte letztes Jahr einen CPS von Mopar in Ersatz bestellen. Kaum hatte ich die Mail bekommen, war er schon wieder vergriffen. Beim zweiten Mal hat es geklappt. Hat stolze 145 Euro all in gekostet. Besser einen liegen haben als minderwertiges Zeug verbauen zu müssen, damit die Karre wieder fährt.
 
Fonz

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Naja, wenn das Billigteil jetzt 2 Jahre hält, wäre ich schon zufrieden damit.
Dafür hat das Ding ja auch nur 30,- gekostet.😉

Beim PT Cruiser hatte ich vor ein paar Jahren mal den teuren Mopar Sensor eingebaut und der hat auch nur etwas über 1 Jahr gehalten. Jetzt werkelt hier schon seit fast 4 Jahren vollkommen unauffällig ein billiges eBay Teil.
 
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Naja, wenn das Billigteil jetzt 2 Jahre hält, wäre ich schon zufrieden damit.
Dafür hat das Ding ja auch nur 30,- gekostet.😉

Beim PT Cruiser hatte ich vor ein paar Jahren mal den teuren Mopar Sensor eingebaut und der hat auch nur etwas über 1 Jahr gehalten. Jetzt werkelt hier schon seit fast 4 Jahren vollkommen unauffällig ein billiges eBay Teil.
Beim den Ersatzteilen für den Range Rover war das ähnlich mit den Billo-Teilen - konntest Glück haben, oder eben nicht… Ich denke, das liegt daran, das bei den Billig-Teilen die qualitative Streuung in der Produktion kostenbedingt höher ist… was aber nicht bedeutet, das keine Guten dabei sein können…😂
 
Carlo-ZJ

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Würde niemand diesen minderwertigen sch*** kaufen würde es den gar nicht geben. :wub:
 
multigerd

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Würde niemand was kaufen, würde es überhaupt nichts geben. Wäre dann auch nicht so schön. Angebot und Nachfrage eben.
 
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Wäre dann auch nicht so schön. Angebot und Nachfrage eben.
Gerade an der Nachfrage für diesen minderwertigen Schei** häng ich mich auf.


Lieber nur 3 gute Artikel die wirklich funktionieren, statt minderwertiger Ausschuss von 50 unterschiedlichen Herstellern die sich drüber hinaus auch noch Teilweise so ähnlich nennen wie namenhafte Hersteller...NTK -> NYT -> NTY... :rolleyes:
  • Wer hat den was von einer steinharten Dichtung?
  • Einem Sensor der nur mit Glück ein paar Jahre funktioniert, oder halt schon bereits im Karton kaputt ist...?
  • Oder neuen Fahrwerksteilen die bereits im Neuzustand schlechter sind als die 20 Jahre alten Teile?
  • Oder von Teilen die nichtmal eingebaut werden können weil sie einfach nicht passen...?
  • Oder von Teilen bei denen beim Einbau eventuell die Aufnahme der Achse zerstört wird? Und man dann beim nächsten Wechsel der ziemlich sicher früher als beim original notwendig sein wird, ein noch viel größeres Problem haben wird...

Aber solche Teile gibt es, eben weil die Nachfrage zu sowas besteht... :rolleyes:

Was man daran "spart,"wenn am Ende dann doch ein qualitativ hochwertiges Teil einbaut wird und man alles zweimal oder gar dreimal macht ist immer noch nicht klar...

Und gerade durch die Nachfrage an diesem Müll, sinkt halt auch die Nachfrage an Teilen von namenhaften Herstellern. Die stellen daraufhin Ihr Angebot ein, oder bieten auch solche "zeitwertgerechten" Ersatzteile an. (Hella Behr Basic, Bilstein B2...) oder senken bieten gleich nur noch teile in schlechterer Qualität an...

Und dann kommt es zu so einem Problem wie hier im Thread... CPS für ein Millionenfach hergestellten Motor gibt so gut wie nicht mehr vom OEM... Und wie qualitativ hochwertig und zuverlässig die zahlreichen Alternativen sind ist hier ja hinreichend beschrieben...

Gerade das finde ich nicht schön...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sheens

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NTK Sensor = defenitiv 100% Müll
Genau wie im Amphirangers Video billigkram und total Null Magnetismus, Null Gewicht....habe ein Credit beanfragt bei Rockauto....mal gespannt.
Hoffentlich finde ich bald ein guter....
NTK.jpg
 
Carlo-ZJ

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Wo wir dann leider wohl hier angekommen sind... :unhappy:

Und gerade durch die Nachfrage an diesem Müll, sinkt halt auch die Nachfrage an Teilen von namenhaften Herstellern. Die stellen daraufhin Ihr Angebot ein, oder bieten auch solche "zeitwertgerechten" Ersatzteile an. (Hella Behr Basic, Bilstein B2...) oder ̶s̶̶e̶̶n̶̶k̶̶e̶̶n̶ bieten gleich nur noch Teile in schlechterer Qualität an...
 

Sheens

Guest
Geld schon zuruck bekommen von Rockauto (nur 15 Euro Zoll Geburen naturlich nicht) aber trotzdem Klasse Kundenservice.
(Teil musste ich nicht mal zuruck schicken, keine Foto's schicken uzw.)
Am Freitag musste ein Blue Print/Omix Ada Sensor kommen....werde berichten.
 
Amphiranger

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Am Freitag musste ein Blue Print/Omix Ada Sensor kommen....werde berichten.
:blink: Probierst du jetzt alle auf ihre Magnetkraft aus?
Interessanter Ansatz! Wenn das jeder so machen würde und auch folglich konsequent immer eine Retour draus macht, würden sicher bald keine Billigteile mehr angeboten. :idea1:
 

Sheens

Guest
Kannst den NTK gerne von mir kaufen....ist nagelneu, wurde noch nicht eingebaut !!!
grusse aus Holland :king:
 
Fonz

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Wenn das Teil schonmal da ist, würde ich es einfach erstmal rein schrauben und sehen was passiert.
 
Dave1989

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Bisher waren alle Teile von NTK spitze. Ob im Jeep oder Subaru. Ich würde den auch einbauen.
 
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Beim Range Rover hab ich - nach anfänglicher Skepsis - mit Blueprint und Vemo recht gute Erfahrungen gemacht… Blueprint gehört ja irgendwie zur Bilstein-Gruppe… Hab u.a. beide Radlager und Antriebswellen vorne von Blueprint verbaut… top…
LG Michi
 
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Na ja NTK kann auch mal ein Teil kaputt sein wie bei allen anderen Herstellern auch, aber schon komisch das mit "Magnetkraft" zu prüfen :blink:
Kann nix gegen NTK Sensoren usw. schlechtes sagen, egal ob die von Mopar auch von denen sind oder nicht.

Ist doch nur ein Induktions Sensor der (bei richtigen Abstand) den Impuls gibt, was will man mit welchen Maß messen?
Da gibts nur geht oder geht nicht, viel Magnetkraft hat der nicht.
Würde Kiste Bier wetten, das er geht :bier:

Wenn du was messen willst, dann den Durchgang (Ohm) so hab ich das bei meinen ABS Sensoren auch gemacht (war Fehlersuche)
 
Carlo-ZJ

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Ich hab mir für meinen 5.2L auch einen CPS von NTK besorgt. Sodass ich einen Ersatz griffbereit habe, falls das der originale Ausfällt.

Nachdem ich Amphirangers Video gesehen habe, hab ich dessen Magnetkraft auch Mal getestet -> Magnetkraft praktisch nicht vorhanden. Äußerlich macht er dennoch einen hochwertigen Eindruck.


Zwischenzeitlich ist für meinen 5.2 der Mopar CPS wieder lieferbar. Wenn der Da ist werde ich nun das Teil aus dem Mopar Karton mit dem NTK CPS vergleichen.



Kann nix gegen NTK Sensoren usw. schlechtes sagen, egal ob die von Mopar auch von denen sind oder nicht.
Geht mir auch so.

Das ein Teil in einem OEM Karton verkauft wird muss es aber in der Regel strengere Qualitätskriterien erfüllen.

Wenn der Hersteller, dass unter seinem eigenen Namen verkauft muss das nicht so sein.
Kann genauso hochweftig sein. Aber eben auch deutlich minderwertiger...
 
Thema:

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