Wo kriege die "Bushwacker" Verbreiterungen her??

Diskutiere Wo kriege die "Bushwacker" Verbreiterungen her?? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute Ich habe mich entschlossen, dass bei mir die "Bushwacker"-Verbreiterungen her müssen. Nur wo kriege ich de Dinger her. Wie auf dem...
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Badman

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Hallo Leute

Ich habe mich entschlossen, dass bei mir die "Bushwacker"-Verbreiterungen her müssen. Nur wo kriege ich de Dinger her.
Wie auf dem Bild meines noch bescheiden Alltagsarbeitstier ersichtlich ist, habe ich vorne 8" und hinten 8,5" Felgen und da müssen 31/10.5 Reifen drunter. Aber unsere Sheriffs sehen es nicht so gerne wenn da was rausschaut.
Leider ein schlechtes Bild, habe ich mal kurz mit dem Handy gemacht :yes: ......


Aus dem Ami-Land ist mir schon klar und dazu habe ich auch den Link. Aber die Erfahrung hat gezeigt, dass 805 immer das Falsche kommt und nicht das was man bestellt hat.

Somit bin ich auf eure guten Tips aus Deutschland oder der Schweiz angewiesen.

Bin froh um eure Tips

Grüsse aus der Schweiz

Reno
 
cowboy82

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Bei Joachim, 4x4garage.de.... Ist außerdem auch der Cheffe vom Forum hier...


Gruß Robert
 
Badman

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Danke Robert

Eigentlich hätte ich ja selber draufkommen müssen :yes: :hmmm:
Aber manchmal sieht man eben vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. :top:

Gruss

Reno
 
Bodo XJ

Bodo XJ

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Hi Reno

subjektiv betrachtet würde ich auf diese "Bushwacker-Teile" verzichten, außer Du machst gleich 32er drauf.
Ich kenne die ET dieser Felgen nicht, aber im ersten Ansatz hätte ich folgende Überlegung.

Ohne Lift würde ich bei 265/70/15 bleiben, weil dann die Gesamtübersetzung des Indianers noch super passt.
Aus optischen Gründen könnte man sich zusätzlich für einen 2"-Lift entscheiden.
Dabei sollte man aber auch den Versatz der VA ausgleichen und schon passt das.

Wer mit dem Indianer offRoad will und sich nicht auf kleine 31er beschränken will, kommt mit 2"-Lift nicht weit.
Hier sind dann mindestens 3"-Lift angesagt und ein verstellbarer Panhardstab.
Dann sollte man aber auch in eine geänderte Achsübersetzung investieren ... .
Die "Bushwacker-Teile" werden bisher nicht gebraucht.

Natürlich kann Dir der Sinn auch eher nach 32"-Reifen stehen, dann sind die "Bushwacker-Teile" sinnvoll, auf
jeden Fall brauchst Du noch mehr Lift, ein paar Flexscheiben für die OP und eine noch kürzere Achse.


:top: ... ich bin über 4 Jahre einen Stock-XJ mit 265/70/15 und HA-Zusatzblatt gefahren und war sehr zufrieden.
Für einen OnRoad-Indianer ist es vielleicht die optimale Lösung.

Momentan versuche ich gerade einen gelifteten-31er-XJ zu perfektionieren.
Bis dieser so perfekt läuft wie der XJ im "alten Outfit", muss noch einiges an Mods investiert werden.
Ich bin aber auf einem guten Weg und kann den Aufwand langsam seriös beurteilen.


Ich weiß, dass Du von Seiten der Werkstatt weniger das Problem hast ... aber überlege Dir genau, wohin Du willst.
Bushwacker - mit entsprechendem Lift und 32er gibt es subjektiv ein stimmiges Bild.
Alles andere schaut meiner Meinung nach eher aus, wie gewollt und nicht ... .

Ich will Dir Dein Vorhaben nicht ausreden oder schlecht machen. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass man in
einen XJ jede Menge Kröten stecken kann, bis er entsprechend modifiziert ist - insbesondere wenn man anfangs
nicht genau weiß, wohin die Reise gehen soll!

Nichts für ungut!

:hmmm:
Bodo


:yes:
 
Badman

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Hallo Bodo

Warum...Nichts für ungut????? :hmmm:

Du darfst doch sicher Deine Meinung äussern........wo wären wir da denn sonst!! :top:

Also wo ich hin will......... Im Sommer wieder auf die Rennstrecke :top: :no: aber nicht mit dem Indianer :top: Nein , Spass bei Seite... Es muss irgend wie einfach und einigermassen eine Schnauze machen, ohen dass mich die Rennleitung(polizei) gleich immer rausholt. Ins Gelände gehe ich höchstens in meine Skihütte (Total in der Pampa) und da brauche ich auch die Geländegänge sonst käme ich nicht weit. Sonst bleibt mein Indianer unser Werkstattwagen für alle Tage, also ein Arbeitstier und das heftig. Im Frühjahr kommt aber bestimmt ein 2" Lifting auch noch drunter.

Grüsse
:yes:

Reno
 
Bodo XJ

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Hi Reno,

zurück zu Deinem Anliegen ... hast Du die 31er schon gekauft?
Subjektiv ... die Gesamtübersetzung wird zu lang, speziell mit Anhänger!

Ich habe inzwischen eine ganze Latte von Reifengrößen auf dem XJ gefahren, z.B.

215/75/15 - 225/70/15 - 225/75/15 - 235/75/15 - 245/70/15 - 265/70/15 - 31/10,5/15
245/70/16 - 255/65/16 - 265/70/16

und behaupte, dass bei 15" alles über 235/75 o. 265/70/15 o. 30er in der Gesamtübersetzung
zu lang wird - speziell mit Hänger.
Das nur einmal als Anmerkung.
Auch beim 16" passt der 245/70 besser zum XJ wie der 265/70.

Ich wollte Dich darauf nur noch mal hinweisen.
In dem Punkt sind die "lieben" Jeeper-Kollegen manchmal nicht objektiv.
Ähnlich ist es beim 2"-Lift mit Spacer ... mein XJ war annähernd unfahrbar. Klar ist er gefahren,
aber halt wie ein Ozeandampfer bei Seegang.
Heute läuft er knackig direkt und sicherlich besser und leiser wie neu ... aber das war Aufwand!

Nur mal so am Rande!

Gruß,
Bodo
 
Timber Crawler

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Sorry,
auch ich erlaube mir, bei Bushwackern und 31ern Bedenken anzumelden. Du schaffst damit ein riesiges Radhaus, da werden die 31er verloren drin aussehen.

31er lassen sich mit 2" Lift auf der Straße gut fahren, aber eben ohne ausgehängte Stabis.

Das Geld, das Du für die Bushwacker ausgeben müßtest plus die Kohle, die Du für deine jetzigen Felgen auf Ebay bekämst, sollten z.B. für einen Satz Original-Jeep-Rubicon Felgen samt 245er ATs reichen, oder Du holst Dir von Excentric was Schickes...
 
Badman

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:hmmm:

Danke Freunde für eure vielen Tips und Tricks und natürlich die informativen Links. Echt :no: :wave:

Mein Indianer wird aber immer ein Arbeitstier bleiben. Die Bushwacker werden warscheinlich die einzige Anschaffung sein die ich für diesen Wagen mache. Alles andere liegt irgendwie im Lager oder in der Werkstatt herum. Ich habe schon etliches an meinem Opi ausgetauscht (lima, Wasserpumpe, Servobehälter, Stossdämpfer, Blattfedern und und und) und alles hatte ich bereits. Es sammelt sich halt so einiges in einer Garage mit den Jahren. :yes:
Dann sehe ich nicht ganz ein warum ich Felgen verkaufen sol die fast niemand hat um dann etwas zu kaufen was jeder hat. :top: :top:

Ich habe ja schon ein bisschen den Jeep-Virus eingefangen aber Liftitis habe ich noch nicht. Meine Welt ist eher so was: :top:
 
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