Wo kriege ich schnell ein vernünftiges Dachzelt

Diskutiere Wo kriege ich schnell ein vernünftiges Dachzelt im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, leider hatten wir gestern ein ganz schönes Malheur mit unserem Dachzelt. Wir sind zwar aktuell dabei, die Sache mit dem...

RomanR98

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2020
Beiträge
38
Danke
10
Hallo zusammen,

leider hatten wir gestern ein ganz schönes Malheur mit unserem Dachzelt. Wir sind zwar aktuell dabei, die Sache mit dem Hersteller zu klären, jedoch muss ich vom schlimmsten Fall ausgehen, dass dieser sich querstellt und wir ohne (bzw. mit total kaputtem) Dachzelt dastehen. Wenn das abgeschlossen ist (vor allem bei negativem Ausgang) teile ich gerne unsere Erfahrung mit mehr Details.
Wir wollen am 09. Juli nach Rumänien aufbrechen, was jetzt ohne Zelt auf der Kippe steht. Hat jemand eine Empfehlung, wo ich ein vernünftiges Dachzelt für zwei Personen bis zu diesem Datum bekommen kann? Ich wäre auch offen für Angebote von euch, falls sich jemand von seinem trennen möchte und dies noch in gutem Zustand ist.

Liebe Grüße
Roman
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Abhängig davon was Du als "vernünftig" betrachtest wären die Gordigear Zelte beispielsweise kurzfristig lieferbar:

Gordigear Dachzelt Plus 140.png

Gordigear Dachzelt 140.png
 

RomanR98

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2020
Beiträge
38
Danke
10
Die Zelte von Gordigear sehen gar nicht so übel aus und das scheint auch ne relativ verbreitete Marke zu sein :thumbs-up:
Auf eBay Kleinanzeigen bin ich auch schon am stöbern. Da finden sich auch ein paar Klassiker wie von Horntools oder DTBD, aber auch ein paar Exoten. Aber da werden wir im Notfall hoffentlich auch schnell eine Alternative finden, die nicht nur eine Notlösung zum Überbrücken ist.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.568
Danke
5.962
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[...]Hat jemand eine Empfehlung, wo ich ein vernünftiges Dachzelt für zwei Personen bis zu diesem Datum bekommen kann?[...]
Servus Roman,

Du hast leider ein paar Details "unterschlagen" die eine Hilfe deutlich einfacher machen würden...

1) was verstehst du unter "vernünftig"?
2) was bevorzugst du? Falt-/Klappzelt oder Hartschale?
3) auf was für ein Fahrzeug soll dieses montiert werden?
4) wo wohnst du dass wir dir ggfs. Verleihfirmen empfehlen könnten

Von meiner Seite - "Hartschalenfan" - würde ich dir raten mal bei Genesis anzurufen... das ist der Deutschlandimporteur für "James Baroud" und hat auch "AluCab"... vielleicht ist etwas passendes auf Lager (zudem online-Messe-Konditionen am 19./20.06.2021)

https://shop.genesis-import.de/de-de/onlinesummer
Beim Verleih habe ich mit der Fa. Kemmler aus Wernau (bei Esslingen/Stuttgart) gute Erfahrungen gemacht. Ob etwas frei ist klärt auch hier ein Anruf...

https://kemmler-mietservice.de/dachzelt-columbus-autohome-mieten-kaufen.html
Viel Erfolg bei deiner Suche...

[...]Ich wäre auch offen für Angebote von euch, falls sich jemand von seinem trennen möchte und dies noch in gutem Zustand ist.[...]
... ich bin bestechlich... alles eine Frage des Preises. Mach mir ein Angebot für meine Kombi (siehe Signatur), dann sehen wir weiter... :hehe:

Gruß
Todi
 

RomanR98

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2020
Beiträge
38
Danke
10
Hi Todi,

da hast du wohl recht, der Einganspost war etwas dürftig.
Vernünftig ist gar nicht so leicht zu beschreiben, wenn für einen die meisten Zelte gleich aussehen :D Besonders wichtig sind uns hauptsächlich ein einfacher Auf- und Abbau, da wir selten lange an einem Ort sind. Einigermaßen wetterbeständig sollte es auch sein, da wir auch gerne nach Skandinavien reisen und Island auch auf der bucket list ist. Wobei wir ziemlich sicher nicht im Januar auf die Lofoten fahren und im Zelt schlafen :D
Unser letztes Zelt war ein Faltzelt. Wir waren damit ganz zufrieden, da es zusammengeklappt relativ wenig Platz mitnimmt. Prinzipiell wären wir auch offen für ein Hartschalenzelt, allerdings muss da ja meistens die gesamte Schlaffläche auf das Dach passen, was bei unserem kurzen JL schwierig wird. Das Zelt von iKamper würde da entgegen kommen, ist uns persönlich aber zu teuer.
Wir kommen aus dem Raum Mannheim. Ein Verleih scheint aber jetzt endgültig in den Hintergrund gerückt zu sein, da sich unser Händler querstellt und wir wenig Druckmittel in der Hand haben, das zu ändern (wichtige Sachen niemals mündlich klären!). Ausleihen für drei Wochen ist dann schon relativ teuer, wenn wir dann sowieso ein neues brauchen. Ein Verleih wäre vielleicht noch die letzte Option, wenn wir nichts finden, das uns auch langfristig gefallen wird.
 
TheNorthYeti

TheNorthYeti

Neu hier
Mitglied seit
15.05.2022
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Roman,

ist jetzt schon fast ein Jahr her aber mich würde mal interessieren ob dein Urlaub letztes Jahr noch geklappt hat mit Dachzelt😊
Welches ist es geworden und konntest dich mit dem Vorgänger Händler einigen? Mit was für einen Dachzelt hattest du Probleme?
 
Thema:

Wo kriege ich schnell ein vernünftiges Dachzelt

Wo kriege ich schnell ein vernünftiges Dachzelt - Ähnliche Themen

  • Surprise, Surprise oder 'rette jeden, den du noch kriegen kannst...'

    Surprise, Surprise oder 'rette jeden, den du noch kriegen kannst...': Hallo Alteisen-Fans EIGENTLICH hätte ich Arbeit für die nächsten 10 Jahre und und mein 5.9er (andere Story im ZJ-Forum ) steht auch schon lange...
  • OME 2" Fahrwerk noch höher kriegen

    OME 2" Fahrwerk noch höher kriegen: Hat wer von euch schon einmal bei einem vorhanden Fahrwerk (OME 2" mit den mitgelieferten Spacern) noch zusätzlich Spacer eingebaut? Will den ZJ...
  • Vorderer Querlenker unten krieg das Traglager nicht raus

    Vorderer Querlenker unten krieg das Traglager nicht raus: Servus! Bin gerade im Modus der Hoffnungslosigkeit!An den vorderen unteren Querlenkern sind die Buchsen für die Federbeinaufnahme fertig. Plan ist...
  • Hinterachse runter kriegen

    Hinterachse runter kriegen: N'abend Leute, Ich habe da ein kleines Problem. Mein XJ sollte eigentlich ein ADD a Leaf bekommen wegen der XRC Bumper... das heist er hat es...
  • Bremsen entlüften, wo krieg ich Adapter her?

    Bremsen entlüften, wo krieg ich Adapter her?: Hallo Gemeinde,   möchte demnächst mal Bremsen entlüften....   habt ihr zufällig ne Ahnung, wo ich den exotischen Schraubadapter für den...
  • Ähnliche Themen

    • Surprise, Surprise oder 'rette jeden, den du noch kriegen kannst...'

      Surprise, Surprise oder 'rette jeden, den du noch kriegen kannst...': Hallo Alteisen-Fans EIGENTLICH hätte ich Arbeit für die nächsten 10 Jahre und und mein 5.9er (andere Story im ZJ-Forum ) steht auch schon lange...
    • OME 2" Fahrwerk noch höher kriegen

      OME 2" Fahrwerk noch höher kriegen: Hat wer von euch schon einmal bei einem vorhanden Fahrwerk (OME 2" mit den mitgelieferten Spacern) noch zusätzlich Spacer eingebaut? Will den ZJ...
    • Vorderer Querlenker unten krieg das Traglager nicht raus

      Vorderer Querlenker unten krieg das Traglager nicht raus: Servus! Bin gerade im Modus der Hoffnungslosigkeit!An den vorderen unteren Querlenkern sind die Buchsen für die Federbeinaufnahme fertig. Plan ist...
    • Hinterachse runter kriegen

      Hinterachse runter kriegen: N'abend Leute, Ich habe da ein kleines Problem. Mein XJ sollte eigentlich ein ADD a Leaf bekommen wegen der XRC Bumper... das heist er hat es...
    • Bremsen entlüften, wo krieg ich Adapter her?

      Bremsen entlüften, wo krieg ich Adapter her?: Hallo Gemeinde,   möchte demnächst mal Bremsen entlüften....   habt ihr zufällig ne Ahnung, wo ich den exotischen Schraubadapter für den...
    Oben