Wo gibt es 16Zoll Felge für 245/75 Reifen?

Diskutiere Wo gibt es 16Zoll Felge für 245/75 Reifen? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Wie gesagt, ich suche eine Felge im 16 Zoll Bereich auf die man 245/75 oder 245/70 oder 265/70 oder 265/75 aufziehen kann? Das scheind ein Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mberkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
Wie gesagt, ich suche eine Felge im 16 Zoll Bereich auf die man 245/75 oder 245/70 oder 265/70 oder 265/75 aufziehen kann?
Das scheind ein Problem zu sein, zumindest habe ich noch keine gefunden! Nach Möglichkeit sollte es auch keine Probleme bei einem Eintrag geben!
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Die Moab felgen vom Rubicon sind für diese Reifengröße (245/75 R16) von DC freigegeben. Da gibts auch Papiere von DC
 

mberkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
Ich weiß, das Gutachten und noch einige mehr Gutachten habe ich heute von DC zugemailt bekommen, allerdings kann ich die Felge nirgends finden und bei DC kostet sie wohl 1200 € und das ist mir zuviel!
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Oder wenn du 16er schon Serie hast nimm doch einfach die.
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Die Rubicon/Moab-Felgen gibt´s auch hier,
bis die aber in D sind kosten die bestimmt ähnlich.
Grüße
Harald
:angel:
 

mberkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
Cool, danke, warum bin ich nicht gleich auf die Idee gekommen, ich fahre ja einen Ami! :)

Hab ganz gute Beziehung zu den Amis, da heißt, ich bekomme alles ohne Versand und Steuer, jetzt muss ich nur mal sehen, was die Dinger dort kosten und ob das so klappt wie ich mir das vorstelle!
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Ich weiß, das Gutachten und noch einige mehr Gutachten habe ich heute von DC zugemailt bekommen, allerdings kann ich die Felge nirgends finden und bei DC kostet sie wohl 1200 € und das ist mir zuviel!
Bei Ebay war gestern noch ein nagelneuer Rubi-Felgen-Satz incl. neuer 245/70/16 Goodyear ATs drin, finde sie aber irgendwie nicht mehr...
für ~1200,--Öcken komplett!

Thorty :angel:
 

mberkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
Der ist ausgelaufen Gestern, ohne daß sie jemand gekauft hat! Ich würde auch nicht soviel Geld dafür ausgeben!
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Ich würde auch nicht soviel Geld dafür ausgeben!
Wie jetzt? Meinst Du, bei Quadratec gibt's die billiger? Die 250 Dollar, die dort aufgerufen werden, sind pro Felge OHNE Reifen! Versand, Zoll und Steuern kommen noch dazu! Und die Reifen kosten auch ~150,--Tacken pro Stück, viel billiger wird es den Satz also wohl kaum geben...

Thorty :angel:
 

mberkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
Nein, ich bekomme alles direkt von den Amis, das besorgt mir einer der in Deutschland ist, deswegen kein Versand und Steuern. Aber ist schon hart, daß die Felgen sogar im Ami Land 190 € kosten ( ist umgerechnet mit dem Kurz von Heute )!
Die Reifen sind leider auch nur 20 - 30 € billiger wie hier.
Ich weiß auch nicht was ich machen soll, wollte eigentlich nicht soviel ausgeben!
Bin am überlegen ob ich nicht wieder auf 15 Zoll Felge zurück gehe!
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Ich weiss nicht wo dein Problem ist?
Wo kommst du her ? Da gibt es sicher jemanden der dir hilft 245 oder siehe unten 265er auf 7J Serienfelgen einzutragen wenn du es selber nicht hinkriegst.
 

mberkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
Auf meine Felgen kann man die Reifengröße nicht Eintragen die ich haben möchte, hab mich schon erkundigt!
 
jeep.cj7

jeep.cj7

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
113
Danke
0
Standort
Rodgau / Würzburg
Schau Dich doch mal nach den Granny 7 X 16 Zoll Felgen um, die unten in meiner Sig. die fahre ich mit 245/75-16 Winterreifen und die sind
auch eingetragen worden.

Gruß Dieter
 

mberkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
Schauen gut aus, sind aber bestimmt schwer zu reinigen, oder?

Ich warte jetzt erst mal ab, müßte Heute, bzw. Morgen bescheid bekommen wie es aussieht mit meinen Felgen aus USA!

Mein TÜV Prüfer hat mir erklärt, dass es sicherlich die Möglichkeit gibt, sehr viel einzutragen, aber das wäre halt auch sehr oft nicht rechtens und er würde so etwas nicht machen, auch wenn ich ihm etwas vorlege, daß es eingetragen ist bei einem anderen Jeep.
Werde natürlich nicht zu diesem Prüfer gehen, aber gefragt hab ich ihn halt mal!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.247
Danke
5.893
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hehe: Du hast doch 7,5x16 rumliegen - oder nicht ?
Die sollten einen LK von 5x114,3 haben ... :wub:

:wave:
Wo liegt dann Dein Problem? ;)

:judge:
Bodo
 

mberkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
Richtig haben sie! Das Problem war, daß der TÜV sagt, 255/55 ist das Größte der Gefühle, 245/70 oder 75 geben sie nicht frei für die Felge!
Es hat sich aber erledigt, da ich ja jetzt anscheinend an die Rubicon Felge dran komme!
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
So jetzt wieder hier für die ganz schlauen.
Ich habe dir ja per PN geschrieben aber irgendwie kapierst du es ja nicht.
Auch wenn du einen Satz Rubiconfelgen hast/kriegst oder was auch immer und ein Gutachten von DC hast.
Musst du das vom TÜV eintragen lassen
Sonst bist du bei einer Kontrolle/Unfall(mit Sachverständigem) fällig.
Du kannst deine 7,5X16 nehmen oder dir neue Rubicons kaufen, das kommt au das selbe raus.

Und warum zu Teufel gibst du nicht dein Wohngegend preis? Dann könnte man dir besser helfen wie schon geschrieben, aber ich glaube langsam dir ist nicht zu helfen.
Jeder 2. schreibt dir das es kein Problem ist diese 245er in 70 oder 75 auf Serienfelgen einzutragen. Aber du gehst nie drauf ein.

Und sorry zu dem Anfang des Textes aber du scheinst wirklich nicht die meiste eher sogut wie keine Ahnung zu haben: Denn wenn ich dir schreibe:
Also ich habe die Standart Jeep Felgen in 7x16 drauf und darauf 265/75R16 MT und auf der Standart Stahlfelge 7x15 31x10,5
Und dann als Antwort:
Der TÜV kann gar nicht sehen ob es US Felgen sind, da es bei uns auch nur die US Rubicon Felgen gibt, also von daher kann ich mein DC Gutachten nehmen. Ich werde sie aber eh nicht eintragen lassen, da ich ja das Gutachten von DC habe und damit gibt sich jeder Polizist zufrieden und über den TÜV komme ich immer auch ohne Auto!;-)
Hatte einen TÜV Prüfer nur mal zum Spaß gefragt!
Wieso sind deine Standard Stahlfelgen 7*16? Eigentlich hat er doch ab Werk 15 drauf?


Dann kann ich mir diese Aussage glaube ich erlauben.
Wo steht übrigends das meine 16er Stahlfelgen sind?
Es sind Alufelgen und die sind bei 60th Jübiläumsmodell und manchen anderen Serie.

Gruss Thomas
 

Thomas

Neu hier
Mitglied seit
08.10.2006
Beiträge
11
Danke
0
Hi!
Wenns günstiger sein soll, von der Firma DOTZ gibts Stahlfelgen in 16Zoll, Modell Pharao oder Dakar. Lochkreis für TJ passend. Liegen, glaub ich, unter 100 Euro Stück und im Internet kann man auch irgendwelche Papiere downloaden.
TomTJ
 

mberkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
Hallo,
ich hab gar keine Email bekommen!

Aber ich habe schon zweimal geschrieben, daß ich keine Serienfelgen drauf habe, außerdem hab ich schon geschrieben, daß ich weiß, daß es der TÜV trotzdem Eintragen muss, aber er würde es auf meiner NICHT-Serienfelge nicht Eintragen, Einpresstiefe und Gewicht und was weiß ich was noch alles nicht paßt um 245/75 Einzutragen!

Außerdem, verlangt es mein Job, daß ich im gesetzlichen Rahmen bleibe!

Außerdem, hat sich alles erledigt, hab jetzt die Rubicon Felge!!!

Mit anderen Worten, es werden demnächst bei Ebay Felgen angeboten, auf die gehen auf jeden Fall 255/55 R16 Reifen drauf und für alle die, die größer wollen, nach Aussage einiger Leute hier ist das kein Problem, also steigert schön mit! ;-)
Ich geb euch dann noch die Ebay Nummer bekannt wenn es soweit ist!

Und noch zu dem Thema wo ich her komme, auch das wurde geschrieben, aus dem schönen Rheinhessen, liegt am Rhein, im Bundesland Rheinland- Pfalz, geht von Worms (älteste Stadt Deutschlands) bis Bingen immer schön am Rhein entlang! :)

So, ich hoffe ihr habt etwas dazu gelernt! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo gibt es 16Zoll Felge für 245/75 Reifen?

Wo gibt es 16Zoll Felge für 245/75 Reifen? - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?

    Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?: Heute wollte ich mein Automatikgetriebeöl wechseln. Ich hatte alle Youtube Videos gesehen, hatte einen original zf Ölwechselsatz bestellt und...
  • Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-)

    Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-): Hi Liebe Jeep Community, erstmal will ich hier keine Diskussion 2,4 vs. 4,0 aufmachen sondern gerne Eure Einschätzung hören zu folgendem Mid-Life...
  • Wie lange gibt es noch Ersatzteile?

    Wie lange gibt es noch Ersatzteile?: Hallo Jeep Gemeinde, nach nunmehr 5 Jahren Jeep Virus davon 3 Jahre TJ 4.0 und jetzt JK Rubicon will ich wieder einen TJ 4.0 . Wie ist eurer...
  • Hybrid einmal anders - oder gibt es eine Hochzeit von Landy & Jeep ?

    Hybrid einmal anders - oder gibt es eine Hochzeit von Landy & Jeep ?: Die Antwort lautet JA ! Und kommt von Legend Motor Co. of Utah mit dem ultimativen Defender - Restomod. Basis ist ein Defender-110- Body komplett...
  • Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?

    Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?: Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung? Fährt einer von Euch so eine Jeep-Variante? Eine kurze Rückmeldung wäre klasse - ich will mich 'schlau'...
  • Ähnliche Themen

    Oben