wk versus wk2

Diskutiere wk versus wk2 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; genau! ich denke unseres iss von Navtech (?) Arto
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
genau! ich denke unseres iss von Navtech (?)

Arto
 

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
also hab ich wieder einen Griff ins Klo gemacht? Oder haben alle das gleiche Nav in Europa?

Arto
 

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
da Hammers wieder mal, jeder wo rechtmäßig beim Freundlichen bestellt iss der Doofe ....will endlich eine aktuelle Karte...der Rest iss ja auch nich so schlecht.....

Arto
 

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
wie? Ich find da nix.....haste einen Link für einen BIinden? Ich denke Updates gibt´s nur beim Freundlichen, oder hab ich was verpasst?

Arto
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
Hi Arto,
ich habe dies auch nur im Navi unter Info abgelesen.
Steht bei mir da wo auch die Nummer E10033.1.2 steht.
Ich kenne es auch nicht anders, nur über den :wave: und nur mit der VIN.
Wer auch viel Kenntnis hat ist Lecce, hier im Forum.

Was hast Du denn für ein Navi "REW" oder "RHW".
Ich habe unten rechts auf dem Navirahmen "REW" stehen, obwohl
der GC 03/2011 ausgeliefert wurde.

Gruß Wolfgang.
 

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
hatte im WH ein REW was mit der Software 2402 super funzte und mit den Boston auch noch gut klang. Im Neuen iss ein RHW geht auch alles, aber alte Naiv-Karte und Klang gegenüber REW ziemlich flach (wenig Bässe)....

Arto
 

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
Lecce hat schnon mal wo gesagt, das es für das RHW im Moment noch kein Naiv-Update gibt...hab heute aber die neue Software aufgespielt, die er zum Download anbietet....DANKE an dieser Stelle für die Arbeit und Mühe Lecce!

Arto
 
OQ13

OQ13

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
...ist auch die Us Seite, also keine Ahnung...
aber vielleicht sagen die Nummernmangaben usw. etwas

http://www.wk2jeeps.com/wk2_navigation.htm
 

wolke66

Guest
Hallo Arto,

was ich noch nicht verstehe, WIE kommst Du jetzt darauf, dass Deine Karten so alt sind?? Steht das bei Dir? Wenn ja wo bitte?

Wenn Du ein RHW hast, es für das RHW aber (noch) kein Update gibt, ich aber auch das RHW habe und definitiv schon durch Kreisverkehre und auf Straßen gefahren bin, die erst 2010 und 2011 gebaut worden sind und mein Navi diese angezeigt hat, dann kann mein Stand der Karten ja nicht von 2008 sein.
Wieso solltest Du in einem 2012 Modell - nehme mal an, in Deinem KFZ-Schein steht ein B - ein älteres Kartenmaterial haben, als ich mit meinem 2011 - KFZ-Schein A - Modell?

BTW: Wie lange hat denn das Einspielen des update von sox/lecce gedauert? Das Wetter is momentan so mies und ich habe keine Lust "stundenlang" im Auto zu sitzen und mich angaffen zu lassen ;-)
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
Hi Wolke 66,

unter welcher Ziffer im Kfz.-Schein steht A oder B?

Wie schon erwähnt ist in meinem GC von 03/2011 noch ein REW,
vermutlich aus Restposten, eingebaut. :angryfire:

GRuß Wolfgang.
 

wolke66

Guest
Hi Wolke 66,

unter welcher Ziffer im Kfz.-Schein steht A oder B?

Wie schon erwähnt ist in meinem GC von 03/2011 noch ein REW,
vermutlich aus Restposten, eingebaut. :angryfire:

GRuß Wolfgang.
Moin Wolfgang,

bin ein wenig durch den Wind gewesen, muss heissen B oder C und nicht A oder B.
Kannste an der FahrezugidNr erkennen.
Ist die achte Stelle von rechts ein B is nen 2011 ist es nen C ist es nen 2012

Du wirst dann dort sicherlich genau wie ich ein B finden....

Gruß, wolke
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
Danke Wolke,

bei mir steht auch ein B.

Gruß Wolfgang. :wave:
 

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
genau, 1. ich hab ein C =2012 und von wann meine Karten sind? Ich hab keine Ahnung.......hier sind aber bereits ein paar Umgehungsstrassen bereits seit 2 Jahren offen, da fahre ich mit meinem Naiv im Gelände????

Arto

ich mein das ja nicht böse, wundere mich nur, weil mein WH aus 2009 bereits das gleiche angezeigt hat, oder iss mein Bundesland hier nie mehr update...... :no: :no: :no: ?
 

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
ich hab Navteq schon angeschrieben........ich geb nich nach........ich will es haben........ :judge: :judge: :judge: :judge: :judge:

Arto
 

wolke66

Guest
Diese Logik ist zweifellos richtig, der Umkehrschluss jedoch nicht. Es gibt garantiert massenweise Kreisverkehre und Änderungen "Made in 2008", die auch in den 2011er Karten noch fehlen.
yeep, ist klar. Deshalb wird sich m.E. auf Sicht eine "online" Navigation wie google-maps o.ä. durchsetzen, weil der Zyklus bis zur fertigen nutzbaren Navigation einfach kürzer ist.
Macht ja auch Sinn, denn google weiß dann nicht nur über Dein Handy WO Du bist, sondern auch WOHIN Du fährst, WO Du herkommst und WIELANGE Du dafür gebraucht hast. Da freue ich mich schon drauf ;-)
So ein Bewegungsprofil ist ja überaus sinnvoll, wenn man mal ein unvorhergesehenes Alibi braucht!!
 

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
Hallo Hans-Peter,

ich denke es ist eher ein Software-Problem bei Navteq. Ich hatte vor ca. 2 Jahren ein mobiles Navi von Navteq. Man hat alle 3 Monate ein Update erhalten für 2 Jahre. beim vorletzten Update waren die jetzt fehlenden Str. enthalten! Beim letzen Update waren die Strassen dann wieder weg?????

Einen Sinn sehe ich darin nicht, glaube aber, es hat die selbe Ursache wie jetzt im GC. Jetzt bekomme ich erst mal ein neues RHW, weil das Gerät auf Radioempfang fürchterlich klingt.....über CD und Aux iss der Spuk vorbei und Radio klingt gut, aber immer noch schlechter als mein altes REW im WH mit Boston.....

Arto
 

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
ops...hast natürlich recht......das ganze Gedöns iss mir eh zu hoch...will einfach das es funzt....war natürlich ein Navigon-Gerät

Arto
 

wolke66

Guest
Grundsätzlich - paßt vielleicht hier nicht so hin - scheint das bei Chrysler Methode zu haben, alte Dinger/Stände zu liefern.

Bei meiner Auslieferung hatte ich ja keine Bedienungsanleitung dabei, nun habe ich mit "großem Getöse" endlich meine Bedienungsanleitung zu gesandt bekommen.
Mich traf ja fast der Schlag: Stand 2009, also gültig für den WK1

Ich dort angerufen und die mir gesagt
1) hätten Sie noch nicht festgestellt und
2) das wären die Bedienungsanleitungen, die Chrysler momentan verschickt, es gäbe keine anderen ... hääh???

Na tolle Wurst. Aber das waren ja die gleichen, die mir das so tolle Öl - gibt hier dazu einen anderen thread - gegeben haben.

Also, wenn jemand mal einen link mit der Bed.-Anleitung für WK2 in deutsch findet, bitte hier posten!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wk versus wk2

wk versus wk2 - Ähnliche Themen

  • Haltbarkeit Vorderachse D30 HP versus D44 std ?

    Haltbarkeit Vorderachse D30 HP versus D44 std ?: Hallo, mal eine Frage an die Fachleute: hat eine D44 std Vorteile bezüglich Standfestigkeit des Teller/ Kegelrades bei 4.88er Übersetzung...
  • Deutsches versus EU versus Nordamerikafahrzeug

    Deutsches versus EU versus Nordamerikafahrzeug: Hallo, wenn man auf Autoscout oder Mobile nach Neufahrzeugen sucht findet man folgende: Deutsches Model EU Model Reimport aus Nordamerika. Kann...
  • Procal versus App/OBD2

    Procal versus App/OBD2: Hallo Leute, nachdem ich meine Scheinwerfer und Blinker gegen LED`s getauscht habe (LTPRTZ- Frontscheinwerfer, Smoked Blinker no name aber E4)...
  • AEV procal versus Superchip

    AEV procal versus Superchip: Nutzt jemand von Euch das Superchip Gerät statt des procal? Gibt es Vergleiche, worin sich beide unterscheiden?
  • SD Karte versus USB Stick

    SD Karte versus USB Stick: Habe von ITunes Musik auf einen USB Stick und eine SDKarte übertragen. Das Abspielen funktioniert auch gut. Nur Die Musik von SD Karte ist...
  • Ähnliche Themen

    • Haltbarkeit Vorderachse D30 HP versus D44 std ?

      Haltbarkeit Vorderachse D30 HP versus D44 std ?: Hallo, mal eine Frage an die Fachleute: hat eine D44 std Vorteile bezüglich Standfestigkeit des Teller/ Kegelrades bei 4.88er Übersetzung...
    • Deutsches versus EU versus Nordamerikafahrzeug

      Deutsches versus EU versus Nordamerikafahrzeug: Hallo, wenn man auf Autoscout oder Mobile nach Neufahrzeugen sucht findet man folgende: Deutsches Model EU Model Reimport aus Nordamerika. Kann...
    • Procal versus App/OBD2

      Procal versus App/OBD2: Hallo Leute, nachdem ich meine Scheinwerfer und Blinker gegen LED`s getauscht habe (LTPRTZ- Frontscheinwerfer, Smoked Blinker no name aber E4)...
    • AEV procal versus Superchip

      AEV procal versus Superchip: Nutzt jemand von Euch das Superchip Gerät statt des procal? Gibt es Vergleiche, worin sich beide unterscheiden?
    • SD Karte versus USB Stick

      SD Karte versus USB Stick: Habe von ITunes Musik auf einen USB Stick und eine SDKarte übertragen. Das Abspielen funktioniert auch gut. Nur Die Musik von SD Karte ist...
    Oben