AEV procal versus Superchip

Diskutiere AEV procal versus Superchip im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Nutzt jemand von Euch das Superchip Gerät statt des procal? Gibt es Vergleiche, worin sich beide unterscheiden?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Nutzt jemand von Euch das Superchip Gerät statt des procal? Gibt es Vergleiche, worin sich beide unterscheiden?
 
Tessos

Tessos

Member
Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
153
Danke
51
Standort
Wangen
Ich weiß nicht ob´s interessiert, ich verwende kein´s von beiden sondern Appcar DiagFCA.
Kostes fast nicht´s und kann ziemlich viel
 
https://appcar-diagfca.com/en/
 
Unter "Supportet Vehicles" das Fahrzeug anwählen und er zeigt was man alles machen und auslesen kann.
 

wrekki

Member
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
22
Danke
6
Ich nutze den Superchips Trailcal an einem 2018er Jku 3,6. Anfangs war er etwas fehlerhaft (Neustarts nach Einstellungsänderungen, kein automatisches Abschalten wenn die Zündung aus geht) aber nach einem Update vor kurzem läuft er prima.

Ist natürlich von den Zusatzfeatures eine ganz andere Nummer als dir Geräte ohne Display. Preislich finde ich den Mehrwert vertretbar.

Einstellungen wie andere Reifengröße oder Tfl haben gut funktioniert.
 

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Appcar Diag hatte ich auch gekauft. 49 US$ bezahlt. Nie zum laufen bekommen, tausend Modifikationen an meinem Computer mit dem Hersteler versucht. Funktionierte nie, Hersteller hat sich nicht wieder gemeldet und das Geld nie erstattet. Kann ich somit garnicht empfehlen bzw nur für Leute, die Computer freaks sind. 
 
Tessos

Tessos

Member
Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
153
Danke
51
Standort
Wangen
hmm komisch, ich hab´s auf m Lappi installiert, ODB Adapter angeschlossen, mit der Übertragunsrate gespielt bis die Kommunikation funktioniert hat - seitdem läuft´s problemlos
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
282
Danke
70
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Captain56 schrieb:
Appcar Diag hatte ich auch gekauft. 49 US$ bezahlt. Nie zum laufen bekommen, tausend Modifikationen an meinem Computer mit dem Hersteler versucht. Funktionierte nie, Hersteller hat sich nicht wieder gemeldet und das Geld nie erstattet. Kann ich somit garnicht empfehlen bzw nur für Leute, die Computer freaks sind. 
Hast du verschiedene COM Ports versucht?
Bzw. Welchen OBD2 Adapter hast du genommen. Es funktionieren nicht alle. Auf der HP steht auf was man achten muss.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
chris197511 schrieb:
Hast du verschiedene COM Ports versucht?
Bzw. Welchen OBD2 Adapter hast du genommen. Es funktionieren nicht alle. Auf der HP steht auf was man achten muss.
 
..korrekt, vor allem die "günstigen" China Geräte machen gerne Ärger..
 
"orignale" von ELM funzen dagegen zu 100%
 
Btw. wie schauts mit AlfaOBD für Android aus, kann ich auch empfehlen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEV procal versus Superchip

AEV procal versus Superchip - Ähnliche Themen

  • AEV ProCal MODULE Resetten - RESTORE Mode- Ohne ursprüngliches Fahrzeug. Möglich?

    AEV ProCal MODULE Resetten - RESTORE Mode- Ohne ursprüngliches Fahrzeug. Möglich?: Hallo zusmamen, ich habe ein ProCal Modul gekauft jedoch kann ich es nicht nutzen da der Verkäufer damals es nicht zurückhgsetzt hat :( (vermute...
  • Procal unterschiede

    Procal unterschiede: Hallo und Entschuldigung für diese vll etwas doofe Frage. Aber gibt es unterschiedliche Procal module und wenn ja, was ist das für euch bessere...
  • Wrangler JKU Procal/Flashcal/Flashpaq

    Wrangler JKU Procal/Flashcal/Flashpaq: Guten Abend Jeep Forum, habe mir vor wenigen Wochen neue Räder zugelegt. Vorher war 265/70/R17 montiert und jetzt 275/70/R18. Nun zu meinem...
  • PROCAL

    PROCAL: Hallo ZUSAMMEN 1 Nein, ich nerve nicht mit der 100. Frage zum Procal, was das Ding kann hab ich hier im Forum bereits gelesen....das es ins Haus...
  • Procal versus App/OBD2

    Procal versus App/OBD2: Hallo Leute, nachdem ich meine Scheinwerfer und Blinker gegen LED`s getauscht habe (LTPRTZ- Frontscheinwerfer, Smoked Blinker no name aber E4)...
  • Ähnliche Themen

    • AEV ProCal MODULE Resetten - RESTORE Mode- Ohne ursprüngliches Fahrzeug. Möglich?

      AEV ProCal MODULE Resetten - RESTORE Mode- Ohne ursprüngliches Fahrzeug. Möglich?: Hallo zusmamen, ich habe ein ProCal Modul gekauft jedoch kann ich es nicht nutzen da der Verkäufer damals es nicht zurückhgsetzt hat :( (vermute...
    • Procal unterschiede

      Procal unterschiede: Hallo und Entschuldigung für diese vll etwas doofe Frage. Aber gibt es unterschiedliche Procal module und wenn ja, was ist das für euch bessere...
    • Wrangler JKU Procal/Flashcal/Flashpaq

      Wrangler JKU Procal/Flashcal/Flashpaq: Guten Abend Jeep Forum, habe mir vor wenigen Wochen neue Räder zugelegt. Vorher war 265/70/R17 montiert und jetzt 275/70/R18. Nun zu meinem...
    • PROCAL

      PROCAL: Hallo ZUSAMMEN 1 Nein, ich nerve nicht mit der 100. Frage zum Procal, was das Ding kann hab ich hier im Forum bereits gelesen....das es ins Haus...
    • Procal versus App/OBD2

      Procal versus App/OBD2: Hallo Leute, nachdem ich meine Scheinwerfer und Blinker gegen LED`s getauscht habe (LTPRTZ- Frontscheinwerfer, Smoked Blinker no name aber E4)...
    Oben