SD Karte versus USB Stick

Diskutiere SD Karte versus USB Stick im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe von ITunes Musik auf einen USB Stick und eine SDKarte übertragen. Das Abspielen funktioniert auch gut. Nur Die Musik von SD Karte ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rippy0815

Rippy0815

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Habe von ITunes Musik auf einen USB Stick
und eine SDKarte übertragen.
Das Abspielen funktioniert auch gut.

Nur

Die Musik von SD Karte ist deutlich leiser als von USB Stick. Einstellungen sind identisch.

Ist das bei euch auch so?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

wolke66

Guest
Selbstverständlich hast Du beim Draufspielen den gleichen Ausgang/Eingang benutzt?! und nicht nur faktisch die gleichen Dateien......., die irgendwie anders kopiert auf das Speichermedium gekommen sind.
 
 
Rippy0815

Rippy0815

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Ja auf beides gleichverteilt. Trotzdem auf SD leiser. Warum?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

robertrobert

Member
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
64
Danke
4
Standort
Südtirol
wolke66 schrieb:
also, nur mal noch einmal nachgefragt:
vom PC auf den USB001, dann Stick raus und dann SD-Karte DORT rein und nochmals kopiert?
 
Hintergrund: manchmal ist es so, das für bestimmte Eingänge/Ausgänge Höchst-Lautstärkepegel hinterlet sind.
 
 
 
Der USB-Anschluss auf dem PC hat keinen Einfluss auf die Laustärke der MP3-Dateien.
Die Daten werden von der Festplatte digital 1:1 auf das externe Medium geschrieben (egal ob USB oder SD-Card).
 
Die Lautstärke-Informationen sind in den Frames der MP3-Dateien kodiert und ändern sich durch bloßes kopieren nicht.
Mit diversen Shareware-Programmen (z.B. MP3Gain) kann die Laustärke von MP3-Files erhöht oder abgesenkt werden.
 
Es ist leider so dass die Abspielgeräte (in diesem Fall das UConnect) die Lautstärkeinformationen nicht immer gleich interpretieren und dadurch Unterschiede in der Lautstärke zustandekommen.
 
EDIT: habe erst jetzt gesehen dass es hier um iTunes geht. Das von mir geschriebene gilt nur für MP3-Dateien welche mit dem Windows-Explorer oder einem ähnlichen Programm auf einen USB-Sick kopiert werden.
Zu iTunes kann ich nichts sagen da ich dieses Programm nicht benutze.
 

wolke66

Guest
@robertrobert: ich weiss schon, dass sich durch bloßes Kopieren nix ändert. Aber irgendwo muss ja die knax liegen.
 
Deshalb nehme ich ja auch an, dass die Ausgänge und/oder Eingänge die er beim Kopieren bzw. Abspielen benutzt nicht die gleichen sind, weil eigentlich sollten die Dateien grundsätzlich - weil sie ja die Lautstärkeinfos enthalten - egal auf welchem Medium sie vorhanden sind - gleich laut sein und bleiben.
 
Wenn wir also davon ausgehen, das beim Kopieren die Lautstärke nicht geändert wurde, kann es m.E.  nur mit beim Kopieren mit verschiedenen Ausgängen bzw. beim Abspielen mit verschiedene Eingängen zusammen hängen. Also z.B. am mygig einmal in der Mittelkonsole und ein anderes Mal am Gerät.
Da sollte kein Unterschied zwischen normalen mp3 und Stücken aus itunes sein - es sei denn, apple macht was, was wir nicht wissen........ .......
 
 
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
Ich habe jetzt das Problem, dass mein Uconnect (2014er SRT mit aktuellster 14.x.x Software) die SD Karte (Sandisk 8GB) plötzlich beim Einschalten der Zündung/des Motors nicht mehr sofort erkennt sondern nur dann, wenn ich die SD Karte rausziehe und dann sofort wieder reindrücke. Komische Sache. Mein Händler meint, es würde an der SD Karte liegen aber das ergibt keinen Sinn. Denn bisher hat diese ja wunderbar funktioniert und sie tut es immer noch...wenn man sie eben rausnimmt und dann wieder reindrückt. Bis dann der Motor wieder aus ist und das Spielchen von vorne beginnt.
 
Rippy0815

Rippy0815

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Das ist bei mir egal ob USB oder SD auch so. Nimmt sich seine Ladezeit. Dann geht es. (Summit CRD Modell 2014, aktuellste Software)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
mlang78

mlang78

Member
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
80
Danke
1
Standort
Frankenland
Hallo,
 
Rennteam schrieb:
Ich habe jetzt das Problem, dass mein Uconnect (2014er SRT mit aktuellster 14.x.x Software) die SD Karte (Sandisk 8GB) plötzlich beim Einschalten der Zündung/des Motors nicht mehr sofort erkennt sondern nur dann, wenn ich die SD Karte rausziehe und dann sofort wieder reindrücke. Komische Sache. Mein Händler meint, es würde an der SD Karte liegen aber das ergibt keinen Sinn. Denn bisher hat diese ja wunderbar funktioniert und sie tut es immer noch...wenn man sie eben rausnimmt und dann wieder reindrückt. Bis dann der Motor wieder aus ist und das Spielchen von vorne beginnt.
 
es _koennte_ sich um einen Fehler im Dateisystem handeln.
 
Leg doch die SD-Karte mal in einen PC mit einem modernen Betriebssystem ein. Unter (aktuellen Versionen von) Windows werden solche Fehler automatisch erkannt und es wird dir angeboten, diese reparieren zu lassen. Ansonsten mal Daten sichern, SD-Karte formatieren und Daten wieder zurueckspielen.
 
Diese Fehler entstehen z.B., wenn eine SD-Karte "im laufenden Betrieb" einfach aus den Lesegeraet gezogen wird.
 
LG,
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SD Karte versus USB Stick

SD Karte versus USB Stick - Ähnliche Themen

  • neue Karten

    neue Karten: Hallo zusammen, ich suche für meinen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 welcher ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc. hat...
  • Jeepapp Karte weg usw

    Jeepapp Karte weg usw: Hallo Stelle gerade fest das in der Jeepapp die Karte weg ist. Also es ist keine Send to go Funktion mehr da. Auch das Fahrzeug verfolgen ist...
  • Aktueller Stand Karten und System?

    Aktueller Stand Karten und System?: Hallo zusammen, eine Frage, da ich am Wochenende alles auf die Werkseinstellung zurücksetzen musste (Handy ließ sich nicht mehr koppeln, Car Play...
  • UConnect 8.4 Navi 2D Karte Autozoom Feineinstellung

    UConnect 8.4 Navi 2D Karte Autozoom Feineinstellung: Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag ist, zunächst eine kurze Vorstellung: Mein Name ist Paul, ich komme aus dem rauen Fichtelgebirge und...
  • SD-Karte sehr langsam

    SD-Karte sehr langsam: Hi Leute, ich benutzte eine Sandisk 32 GB-Karte im Ucconect, wo ich meine Musik drauf habe. Jedes mal, wenn ich den Jeep starte, muss er...
  • Ähnliche Themen

    • neue Karten

      neue Karten: Hallo zusammen, ich suche für meinen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 welcher ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc. hat...
    • Jeepapp Karte weg usw

      Jeepapp Karte weg usw: Hallo Stelle gerade fest das in der Jeepapp die Karte weg ist. Also es ist keine Send to go Funktion mehr da. Auch das Fahrzeug verfolgen ist...
    • Aktueller Stand Karten und System?

      Aktueller Stand Karten und System?: Hallo zusammen, eine Frage, da ich am Wochenende alles auf die Werkseinstellung zurücksetzen musste (Handy ließ sich nicht mehr koppeln, Car Play...
    • UConnect 8.4 Navi 2D Karte Autozoom Feineinstellung

      UConnect 8.4 Navi 2D Karte Autozoom Feineinstellung: Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag ist, zunächst eine kurze Vorstellung: Mein Name ist Paul, ich komme aus dem rauen Fichtelgebirge und...
    • SD-Karte sehr langsam

      SD-Karte sehr langsam: Hi Leute, ich benutzte eine Sandisk 32 GB-Karte im Ucconect, wo ich meine Musik drauf habe. Jedes mal, wenn ich den Jeep starte, muss er...
    Oben