WJ: wieder Sorgen nach KD, Fehlermeldung

Diskutiere WJ: wieder Sorgen nach KD, Fehlermeldung im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; N´abend Foristi,   habe heute den Rest am Dicken erledigt, alle Öle und Säfte erneuert, neue LuFi, neue Zündkerzen etc. Leider war es von gestern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
N´abend Foristi,
 
habe heute den Rest am Dicken erledigt, alle Öle und Säfte erneuert, neue LuFi, neue Zündkerzen etc. Leider war es von gestern auf heute so, dass die Batterie, dank der erweiterten Zündschlüsselfunktion, wieder leer war.
 
Heute morgen geboostet und ein wenig rum gekurft. Da fiel mir auf, dass er im Leerlauf Drehzahlschwankungen hat, so von 500 - 800, wie wenn eine scharfe Nockenwelle drinnen wäre.
 
Habe dies auf die desolate, noch nicht volle Batterie geschoben. Vorhin etwass rumgekurvt, 80 KM und auf den letzten 10 KM ging die Motorkontrolleuchte an. :angryfire: :angryfire:
 
Zu Hause nun angekommen, Fehler ausgelesen, sagt mir: Fehlzündung Zylinder 3 und 7 :no: :no:
 
Hab ich die falschen Zündkerzen eingebaut , was kann dies verursachen und wie weiss ich, wann es nicht mehr vorkommt ? Soll ich das Ladegerät über die Nacht nochmals dran hängen? Muss ich zu einer Jeep-Werkstatt zwecks Fehlerspeicher löschen ? Mann, am besten ich baue die alten wieder ein.....
 
An Zündkerzen hatte ich über die Bucht diese gekauft :
 

8 DOPPEL PLATIN ZÜNDKERZEN PASST FÜR JEEP GRAND CHEROKEE WJ/WG (1999 - 2004)
Danke mal im voraus
 
 
Gruss
 
Peter
 
 
 

Det65

Guest
Du hast es zu gut gemeint, der Karren bekommt stinknormale Champion Kerzen für 5€ das Stück! Du solltest nur Champion verbauen, das ist notwendig beim 4,7!


Gesendet vom Siemens C25
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
Detlef, meinst es liegt an den Doppel-Platin ? Fehlzündung kommen daher ?
 
Bin gerade zum Chinesen gefahren, der Karren läuft im Leerlauf wie ein Sack Nüsse........
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
diddle65 schrieb:
Das sind die richtigen...http://www.ebay.de/itm/Zundkerzen-Jeep-Grand-Cherokee-WJ-WG-8-Zyl-4-7-L-99-04-/370643263632?hash=item564c0f6090:g:xvUAAOSw8cNURWgB
 
Auf jeden Fall würde ich sie tauschen, vll hast du beim Einbau die Elektrode verbogen.....
 
Thanks, die bestelle ich gleich.
 
Mich wundert es eben, dass er auf Zylinder 3 und 7 die Meldung bringt. Das ist ja eine Bank, wegen dem habe ich Bedenken.
 
Die bisherigen Ergebnisse der SuFu hab ich nur die Fehlermeldung i.V.m Gas gefunden, das hab ich aber ned.
 
 
Gruss
 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Peter,
 
hau raus den Klunkerkram und mach die rein, welche Detlef rausgesucht hat.
Aus nem Ackergaul machste mit ner Goldkette um den Schwarm auch kein Rennpferd.
 
Gruss Emil
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.011
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Peter,
 
...und vor dem Einbau solltest du den Elektrodenabstand
der neuen Zündkerzen überprüfen und ggf. korrigieren.
( 0.90 sollte passen )
 
Gruß Micha
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
Moin, update.
 
gestern sind die Champion Zündkerzen angekommen, gestern nachmittag dann die "allten" Doppel-Platin raus und siehe da, bei denen war der Elektroden-Abstand verschieden. :no: :no:
 
Die neuen rein und im Stand prima, dann eine Runde gedreht, der Karren läuft immer noch wie ein Sack Nüsse. :angryfire: :angryfire:  Zum Bekannten mit Werkstatt zwecks Feherspeicher löschen, Tester dran gehängt, aha, Zylinder 3 und Zylinder 7, vorher auch schon,  wie auch neu Zündspule...........
 
Ich mich schon Zündspulen bestellen gesehen, fiel mir ein, vielleicht liegts am Kontakt, machema mal Kontaktspray grosszügig drauf. Motorhaube geöffnet und siehe da, der Stecker zur Zündspule war ned richtig drauf........ :nacht: :nacht:
 
Gestern abend dann ca. 40 KM gefahren, der Jeep läuft wie eine Eins :inlove: :inlove:
 
 
Gruss
 
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ: wieder Sorgen nach KD, Fehlermeldung

WJ: wieder Sorgen nach KD, Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  • Keine Sorgen mehr über Jeepers Nachwuchs

    Keine Sorgen mehr über Jeepers Nachwuchs: Einfach der beste Dad ever .. die jeepers Zukunft ist gesichert LuxSRT
  • Temperaturanzeige fällt bei Vollgas ab?Muss ich mir Sorgen machen?!

    Temperaturanzeige fällt bei Vollgas ab?Muss ich mir Sorgen machen?!: Hallo allerseits,   soeben stellte ich fest, dass bei Vollgas die Temperaturanzeige abfällt. Nehme ich Gas weg, läuft der Zeiger wieder auf...
  • GC WK2 BJ 2011 muss ich mir Sorgen machen oder habe ich einen guten Motor?

    GC WK2 BJ 2011 muss ich mir Sorgen machen oder habe ich einen guten Motor?: Hallo Gemeinde, habe mal eine Frage an die Fachleute hier im Forum. Seit ungefähr gut 2 tsd KM wird mein 3.0 CRD immer schneller. Derzeit...
  • Mach mir ,,Sorgen,,

    Mach mir ,,Sorgen,,: Hallo Leute , mach mir schon ein paar Tage ,,Sorgen,, Der wrangler war immer ein Traum Auto von mir! Abenteuer / Freiheit und keine ,, Grenzen ...
  • Neues Auto und nur Sorgen?

    Neues Auto und nur Sorgen?: Hallo Jungs, habe vor Pfingsten mein neuen Rubicon Unl. 2,8L diesel vom Händler geholt. ja und hab mich riesig gefeut.. :nuts: so nun ein paar...
  • Ähnliche Themen

    Oben