Neues Auto und nur Sorgen?

Diskutiere Neues Auto und nur Sorgen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jungs, habe vor Pfingsten mein neuen Rubicon Unl. 2,8L diesel vom Händler geholt. ja und hab mich riesig gefeut.. :nuts: so nun ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frankiboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
264
Danke
3
Standort
Schweiz GR Ort Malans
Hallo Jungs,
habe vor Pfingsten mein neuen Rubicon Unl. 2,8L diesel vom Händler geholt. ja und hab mich riesig gefeut.. :nuts:
so nun ein paar Wochen später :upset: Bin ich schon 2mal in der Werkst. gewesen. Kühlwasserverlust na super :banghead: Unterer schlauch zum Kühler, ok nach über eine Woche das teil ist da wieder in die Werstatt..
gewechselt na super... Wieder nach Hause hingestellt --OH-- da tropft es ja jetzt schlimmer wie vorher...
Selber nachgeschaut Waschbehälter Dichtung pumpe... Scheist mich das an...

So nun schnell ein Paar Fragen zu meinem Mangel oder Ratlosigkeit:
1. mein Auto soll Reifenkontrollsystem haben? hat aber Gummiventile?
Geht das über den Reifenumfang gemessen. Oder hat der Händler die vergessen?


2. Fahre konstant eine geschw. manuell oder tempomat das ist egal ..Auto bleibt kurz weg so als wenn was fest ist oder hält.
drezahl und geschw. bleiben gleich..
(würde es so sagen wenn ich ein diffi habe das an eine stelle schwer geht. wie bremsen..)

Hoffe habe es einiger maasen rüber gebracht..

Helft mir bitte bin im Moment sehr entäuscht über mein Traum Auto.. :jester:
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hi,

zu 1 kann ich Dir sagen, dass die Drucksensoren quasi eine Einheit mit dem Ventil bilden - siehst Du nur wenn den Reifen wechselst.

Zu allem anderen - Shit happens und lass Dir den Spaß nicht verderben ...

Grüße

Grammatis
 

TinoBerlin

Guest
Moin Frank

ich hab meinen 2011er 2.8L Diesel Sport seit März. Lies mal meinen Beitrag "Schlürfend-mahlendes Geräusch beim Einsetzen des Turbos" in diesem Forum. Ich bin nicht sicher, was Du unter Punkt 2 beschreibst, das Auto bleibt kurz weg. Meiner macht bei 2,000 U/min seltsame Geräusche, als würden grade die Turboschaufeln zermahlt, oft begleitet von einer unsichtbaren Kraft, die das Auto kurz zurückhält. Das passiert nicht immer, in der Regel beschleunigt er geschmeidig und ohne Turboloch über die 2,000 U/min hinweg.

Zum Wasserverlust, bist Du sicher, dass es Kühlwasser war? Ich hatte ihn eine Woche stehen, war im Ausland ohne Jeep, danach kurze Fahrt, es tropfte auf der Fahrerseite an der Hinterkante Unterfahrschutz. Haube auf, druntergelegt, geschmacklos, geruchslos, farblos, kalt ... kann eigentlich nur Kondenzwasser von der Klimaanlge sein. Passte mengenmäßig auch. Sie war eigentlich eigentlich nicht manuell eingeschaltet, doch läuft sie in der Klimaautomatik in mehreren Situationen doch mit, und sei es, um die Luft zu trocknen. Seitdem tauchte das nicht mehr auf. Ein Blick in die Bedienungsanleitung ergab kein Ergebnis. Diese US Manuals enthalten tolle Tipps, wie man CDs behandeln soll, aber nichts darüber, wo eigentlich der Ablaufschlauch der Klimaanlage liegt und wohin das Wasser laufen kann. Ältere Beiträge schreiben eher: Beifahrerseite.

Egal ... jetzt tropft es nicht mehr. In der Werkstatt hätten sie wohl einen undichten Kühlerschlauch bemerkt, da er 30 min bei 3,000 U/min auf dem Laufband stand. Es wurde der Differenzdrucksensor ausgetauscht, der nach 4,000 km nach Neukauf ausfiel. Motorkontrollleuchte an, der Wagen fährt nur im Notbetrieb mit dem Vortrieb eines Fiat Panda. Kein Spass auf der Autobahn. 25 PS statt 200 PS oder so.

Vor einigen Tagen kam der "Sind Sie mit Ihrem Jeep zufrieden" Fragebogen von Jeep/Chrysler. Ich werde ihn erstmal liegen lassen. Bislang war ich noch nicht mal im Gelände damit, das muss bis August warten.

Viele Gruesse, Tino
 

frankiboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
264
Danke
3
Standort
Schweiz GR Ort Malans
:giveup: Hallo Tino,
bei mir kommt noch keine Lampe, aber das mit dem Geräusch habe ich auch so ab 1800 Umdrehungen.Bin der Meinung das mann es nur drinn hört.. bin öfters in Tunnel gefahren mit Fenster auf. da hört man nur den Turbo ein wenig Pfeifen
sonnst nichts..Ja und der Wasserverlust das ist schon lustig schlauch erneuert Kühlfl.stand steht.. und Auto tropft schlimmer wie vorher..ja was son mist.. aber bin ja selber Kfz. Handwerks-Meister, fahre jetzt nicht wieder in die Werkstatt.Und fehler gefunden Scheibenwaschbehälter undicht... :bounce:

JA ICH MUSS ECHT SAGEN HÄTTE ICH NICH SCHON SO VIEL ZUBEHÖR GEORDERT UND ZU LIEGEN HÄTTE ICH DAS AUTO BEIM HÄNDLER WIEDER HINGESTELLT... :urgh:
LG und ein schönes Wochenende
Frank
 

Matthias24

Neu hier
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
15
Danke
0
na das ist ja echt dumm gelaufen für euch......bin gespannt ob sich der neue alte diesel als graupe erweist oder ob ihr nur "streuverlustautos" erwischt habt....
mein 2010 benziner läuft seit april schon 10.000 km wie ein uhrwerk incl.3länder offroadtour und spass im offroadpark.....
 

TinoBerlin

Guest
Hi Frank,

interessant, wir scheinen tatsächlich dasselbe Problem zu haben. Leider biste etwa 1,000 km von mir weg, so dass wir keinen Hörtest machen können. 1,800 U/min kommt hin, auch dass man es wohl nur innen hört. Wer weiss, ob das kein Fehler, sondern ein Feature ist - aber das kann einem wohl keiner sagen. Kommts bei Dir auch aus der Turboecke, also in Fahrtrichtung rechts vom Motorblock? Immerhin scheints, als hätte ich einen Verbündeten, der das Geräusch auch für eher ungesund hält. Die 2011er sind wohl noch nicht so verbreitet, mein Händler hat wohl erst einen (meinen) verkauft. Vielleicht werden wir mehr, die dieses Geräusch haben.

Scheibenwaschbehälter, das kann auch gut sein, das werd ich mal checken, auch wenn ich glaube, dass es die Klimaanlage war bei mir. Weisst Du, wo deren Kondenzwasserablaufschlauch ist? Der Motor ist inzwischen so eng, dass man kaum noch durchsieht.

Zu Smarty, Glückwunsch ... aber der Benziner wäre mir verbrauchsmäßig doch etwas zu heftig. Was sagt denn der Bordcomputer, wieviel Du im Schnitt verbrennst? Mit 50-60 im 5. Gang sinds bei mir 5 Liter, mit 80 über die Landstrasse 6.5-8 Liter, im Stadtverkehr 9-9.5 Liter mit gelegentlich Start/Stop, mal die Sau rauslassen an der Ampel zwischen 10-11 Liter Diesel pro 100 km in der Stadt.

Viele Gruesse, Tino
 

Matthias24

Neu hier
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
15
Danke
0
.....tja deinen verbrauch schafft der benziner nur im freien fall......auf der landstrasse sind es ca. 12l in der stadt ca. 14l und bei bleifuss schau ich einfach nicht mehr hin...
aber dafür war der rubi auch ca. 9000 euro günstiger als der vergleichbare diesel dafür kann man schon ein bischen sprit verfahren....
....ich drück die die daumen das die probleme bald behoben sind.
 

frankiboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
264
Danke
3
Standort
Schweiz GR Ort Malans
:top: Hey Tino,

wohne in Königs-Wusterhauen, genauer in Zeesen...
Bin vom 05.07.2011 - 13.07.2011 in dieser Gegend..
So nun der schlauch für die Klima ist im Tunnel und das Wasser läuft am Getriebe auf die eine Strehbe..
Ja :cry: Diesel verbrauch find ich schon ein wenig hoch..
Normal bewegt stad/land immer so um 11... rum :hmmm: Autobahn hab ich bei Temp.120 schon 10,5 geschaft :rofl:
Alles was drüber ist läuft nicht unter 12,00 ab...

so nun bis bald..

Ps Habe einen kompletten satz Huski gummi matten günstig ab zugeben und ein Hauben schutz von Mopar...wenn einer Intresse hat
 

TinoBerlin

Guest
Hallo Frank

prima, dann können wir ja im Juli mal einen Soundcheck machen. 11 Liter Verbrauch hatte ich nur am Anfang, inzwischen ist er mit 5500 km schon recht gut eingefahren läßt sich sparsamer fahren. Wenn man andere Autos mit dieser Leistung vergleicht, ists ziemlich ok. 120-130 km/h auf der Autobahn ist ein prima Tempo für das Gerät, da ist er noch sehr leise und hält gut die Spur. Ich hab jetzt erstmal die Rückbank rausgeschmissen und ein Raingler Gepäcknetz reingehängt, muss Aluboxen mit Gesteinsproben transportieren damit. Die werd ich wohl noch festzurren irgendwie, Spanngurte ausm Baumarkt vielleicht. Im Gepäckraum gibts reichlich Stellen, wo man was festbinden kann.

Viele Gruesse, Tino
 

frankiboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
264
Danke
3
Standort
Schweiz GR Ort Malans
Hey hast ja meine Nr. sache mal auf unseren Marktplatz.. habe 2 sachen zu verkaufen vielleicht haste ja Intresse ist günstigund gut..

melde dich mal dann können wir vielleicht noch eine off tour machen..
würde mich freuen..
 

TinoBerlin

Guest
Mach ich, auch wenn ich tatsächlich nicht so der Freizeit Offtourer bin, ich war noch nie auf einem Offroad Park. Ich fahre 4WDs seit 20 Jahren beruflich auf anderen Kontinenten. Aber das erzähle ich Dir dann mal ausserhalb des Forums.

Ich hab den Eindruck, als hätte das Turbogeräusch bei mir nach der 3,000 U/min Totur auf dem Laufband der Werkstatt nachgelassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Auto und nur Sorgen?

Neues Auto und nur Sorgen? - Ähnliche Themen

  • erste Fragen zum neuen Auto (Compass 4xe MY21 Trailhawk)

    erste Fragen zum neuen Auto (Compass 4xe MY21 Trailhawk): Hallo zusammen, ich habe einen Compass MY21 4xe und folgende Fragen konnte mir bisher niemand klären. 1. Wo kann ich ein weiteres Profil für...
  • Neues Auto und Fragen........

    Neues Auto und Fragen........: Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines Cherokee KJ, endlich wieder ein Jeep........:) ein 3,7 Benziner Bj. 2004 Ich muss ein paar Dinge für...
  • Neue Headunit mit Android Auto

    Neue Headunit mit Android Auto: Hallo zusammen, ich habe hier schon die Suche bemüht aber irgendwie werde ich nicht schlau draus. Ich habe das originale Uconnect 735 Navi...
  • Neues Auto Neue Fragen. Zu meinem Zj

    Neues Auto Neue Fragen. Zu meinem Zj: Hallo zusammen.   Ich habe ein paar Fragen zu meinem Zj. Er ist Bj 05.04.1995 und hat 220000 runter, er läuft mir Gas und hat den 5,2 Liter Motor...
  • hurra neues auto

    hurra neues auto: hallo zusammen, ich habe mir eben einen gc 5.7 hemi bj 2006 gekauft. mein name ist susi ich bin 30 jahre alt und wohne am schönen bodensee...
  • Ähnliche Themen

    • erste Fragen zum neuen Auto (Compass 4xe MY21 Trailhawk)

      erste Fragen zum neuen Auto (Compass 4xe MY21 Trailhawk): Hallo zusammen, ich habe einen Compass MY21 4xe und folgende Fragen konnte mir bisher niemand klären. 1. Wo kann ich ein weiteres Profil für...
    • Neues Auto und Fragen........

      Neues Auto und Fragen........: Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines Cherokee KJ, endlich wieder ein Jeep........:) ein 3,7 Benziner Bj. 2004 Ich muss ein paar Dinge für...
    • Neue Headunit mit Android Auto

      Neue Headunit mit Android Auto: Hallo zusammen, ich habe hier schon die Suche bemüht aber irgendwie werde ich nicht schlau draus. Ich habe das originale Uconnect 735 Navi...
    • Neues Auto Neue Fragen. Zu meinem Zj

      Neues Auto Neue Fragen. Zu meinem Zj: Hallo zusammen.   Ich habe ein paar Fragen zu meinem Zj. Er ist Bj 05.04.1995 und hat 220000 runter, er läuft mir Gas und hat den 5,2 Liter Motor...
    • hurra neues auto

      hurra neues auto: hallo zusammen, ich habe mir eben einen gc 5.7 hemi bj 2006 gekauft. mein name ist susi ich bin 30 jahre alt und wohne am schönen bodensee...
    Oben