Neues Auto und Fragen........

Diskutiere Neues Auto und Fragen........ im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines Cherokee KJ, endlich wieder ein Jeep........:) ein 3,7 Benziner Bj. 2004 Ich muss ein paar Dinge für...

sagnix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2007
Beiträge
206
Danke
9
Standort
Südsauerland
Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines Cherokee KJ, endlich wieder ein Jeep........:)
ein 3,7 Benziner Bj. 2004
Ich muss ein paar Dinge für den anstehenden TÜV erledigen und habe ein paar Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten kann.

1. Mir ist aufgefallen das er amerikanische Lampenfassungen in den Rückleuchten hat, kann es sein das es ein US Model ist? Sehe ich das irgendwo?

2. Wie bekomme ich die hinteren Nebelscheinwerfer an? Ich habe am Blinker hebel den Lichtschalter, wenn ich ihn raus ziehe und drehe gehen die vorderen Nebellampen an, aber hinten nichts, kommt auch kein Strom an, deswegen bin ich mir unsicher ob ich den richtigen Schalter gefunden habe.

3. Beim linke Frontscheinwerfer ist der Motor für die Höhenverstellung kaputt, ne Idee wo ich so was bekomme?

CherokeeKJ.jpg
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Hallo willkommen im forum.

Hast du eine Ahk verbaut? Könnte evtl sein das in der Steckdose ein Adapter steckt??

Das wäre schonmal eine Option das die NSL nicht geht.
 

Det65

Guest
Die vorderen Nebeler gehen nicht zusammen mit der Nebelschlußleuchte, da muss extra geschaltet werden. Was heißt Amerikanische Lampenfassung, Doppelfaden?? Ist bei allen Jeeps so...
 

sagnix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2007
Beiträge
206
Danke
9
Standort
Südsauerland
Na ganz neu im Forum bin ich nicht, habe nur mit Abwesenheit:mellow: geglänzt.
An den Adapter habe ich auch gedacht, ist keiner drin, das wäre zu einfach.........

@Det65 Doppelfaden ist gemeint richtig, Dachte das hätten die mittlerweile mal geändert.
dann stellt sich die Frage wie das NSL geschaltet wird
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Manchmal, wenn das über die AHK geschaltet ist, klemmt dort auch ein Kontakt.
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
@Det65 , bei meinem WH gehen die Nebler und die NSL.
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
267
Danke
52
Standort
Nellenburg
Bei meinem KJ leuchten die Nebelscheinwerfer nach Ziehen des Lichtschalters schon auf Stellung Standlicht. Wenn ich den gezogenen Teil nach vorne drehe geht zusätzlich die rote Nebelleuchte hinten links an.
Vorne und hinten sollte doch getrennt zu schalten sein, denke ich.
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Ja stimmt, hab da was verwechselt.
Der Schalter hat ne extra Stellung dafür.
 

sagnix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2007
Beiträge
206
Danke
9
Standort
Südsauerland
Also wenn ich den Lichtschalter bei Stellung Standlicht ziehe habe ich die Nebelscheinwerfer an, so weit ist das bei meinem gleich/ funktioniert, wenn ich dann weiter drehe, geht lediglich das Abblendlicht mit an und da sollte die Rückleuchte mit angehen?
Dann habe ich irgendwo ein Problem, dann muss ich mal suchen.
Vielen Dank schon mal für die Antworten!
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
267
Danke
52
Standort
Nellenburg
Nur zur Sicherheit:
Bei Standlicht ziehen gibt Nebel vorn.
Bei Abblendlicht ziehen gibt zusätzlich Nebel vorn.
Wenn man jetzt auf die nächste Stufe nach vorn dreht leuchtet auch die NSL.
Das drehen geht oftmals schwer, hakelig.
Bei mir ist die letzte Stufe für die NSL auf dem Hebel als Piktogramm bezeichnet. Siehe Fotos.
Die NSL wird mit einer Warnleuchte beim Tachometer angezeigt wenn sie in Betrieb ist.
 

Anhänge

MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Und auch nur zur Sicherheit, weil mir die NSL-Junkies gerade in dieser Jahreszeit schon wieder gehörig auf den Zeiger gehen: NSL nur ausserorts und bei Sichtweiten < 50m (= Abstand der Leitpfosten. Und dann darf auch nicht schneller als 50km/h gefahren werden.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
RA hat das Teil nicht im Angebot, ausserdem muss man bei RA unter JEEP Liberty suchen, die US-Modelle verfügen jedoch gar nicht über eine NSL.
 
Buddaahh

Buddaahh

Member
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
183
Danke
99
Endlich mal wieder einer mit nen KJ der is wie meiner nur ohne Folie.Das mit dem hintern Nebelscheinwerfer stellt mich auch vor ein Rätsel.Gut das ich damit nicht allein bin.Hm wie man auf dem Bild sieht kann man das schon weiter drehen,hab ich mich nie gertaut bis jetzt,da es sich anfühlt als ginge es nicht weiter.Ich glaube ich drehe da auch lieber nicht mit Gewalt dran,glaube nicht das ich das wirklich mal brauche.
Geiler Teppich übrigens Raubritter
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
267
Danke
52
Standort
Nellenburg
r.Ich glaube ich drehe da auch lieber nicht mit Gewalt dran,glaube nicht das ich das wirklich mal brauche.
Geiler Teppich übrigens Raubritter
Handgeklöppelt von Kinderhand..... echt Isfahan....oder so....

Meiner hatte auch Widerstand geleistet. Vielleicht wegen Nichtgebrauch? Etwas Ruckeln und dann beherzt aber nicht gewaltsam drehen hatte Erfolg. Seit dem schaltet er recht leichtgängig die NSL an.
 
Buddaahh

Buddaahh

Member
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
183
Danke
99
Naja wenn man Leuten beherzt ins Gesicht fasst wird einem das oft als Gewalt ausgelegt. Ich weiß nicht wo da die Grenze ist bei dem Drehschalter
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
267
Danke
52
Standort
Nellenburg
Der Drehschalter geht aber nicht gleich zur Polizei, der geht höchstens kaputt....:butbut:

Vielleicht wäre es besser, wenn der Themenstarter erstmal nachschaut, ob sein Schalter die Stellung NSL zur Auswahl anbietet.
Dafür habe ich die Fotos extra liebevoll aufgenommen, entwickelt und hier eingestellt. Nicht dass der mir den Schalter abbricht.
 
Buddaahh

Buddaahh

Member
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
183
Danke
99
Da hast du dir aber Mühe gegeben mit den Bildern,meiner sieht jedenfalls so aus.
Ich werde das nachher mal versuchen.Zart und beherzt
 
Thema:

Neues Auto und Fragen........

Neues Auto und Fragen........ - Ähnliche Themen

  • erste Fragen zum neuen Auto (Compass 4xe MY21 Trailhawk)

    erste Fragen zum neuen Auto (Compass 4xe MY21 Trailhawk): Hallo zusammen, ich habe einen Compass MY21 4xe und folgende Fragen konnte mir bisher niemand klären. 1. Wo kann ich ein weiteres Profil für...
  • Neue Headunit mit Android Auto

    Neue Headunit mit Android Auto: Hallo zusammen, ich habe hier schon die Suche bemüht aber irgendwie werde ich nicht schlau draus. Ich habe das originale Uconnect 735 Navi...
  • Neues Auto Neue Fragen. Zu meinem Zj

    Neues Auto Neue Fragen. Zu meinem Zj: Hallo zusammen.   Ich habe ein paar Fragen zu meinem Zj. Er ist Bj 05.04.1995 und hat 220000 runter, er läuft mir Gas und hat den 5,2 Liter Motor...
  • grundsätzliche fragen zum neuen wk2 bzw. allgemein zu neuem auto

    grundsätzliche fragen zum neuen wk2 bzw. allgemein zu neuem auto: was mir so durch den kopf geht: im englischen manual steht was drin die ersten 100 (200/300?) km nicht über 100 fahren. fahrt ihr neue autos ein...
  • Neues Auto und viele Fragen.

    Neues Auto und viele Fragen.: Hallo zusammen!!! Wie einige von Euch wissen bin ich neu hier im Forum und habe leider von Jeeps NOCH nicht viel Ahnung. Dies soll sich aber mit...
  • Ähnliche Themen

    • erste Fragen zum neuen Auto (Compass 4xe MY21 Trailhawk)

      erste Fragen zum neuen Auto (Compass 4xe MY21 Trailhawk): Hallo zusammen, ich habe einen Compass MY21 4xe und folgende Fragen konnte mir bisher niemand klären. 1. Wo kann ich ein weiteres Profil für...
    • Neue Headunit mit Android Auto

      Neue Headunit mit Android Auto: Hallo zusammen, ich habe hier schon die Suche bemüht aber irgendwie werde ich nicht schlau draus. Ich habe das originale Uconnect 735 Navi...
    • Neues Auto Neue Fragen. Zu meinem Zj

      Neues Auto Neue Fragen. Zu meinem Zj: Hallo zusammen.   Ich habe ein paar Fragen zu meinem Zj. Er ist Bj 05.04.1995 und hat 220000 runter, er läuft mir Gas und hat den 5,2 Liter Motor...
    • grundsätzliche fragen zum neuen wk2 bzw. allgemein zu neuem auto

      grundsätzliche fragen zum neuen wk2 bzw. allgemein zu neuem auto: was mir so durch den kopf geht: im englischen manual steht was drin die ersten 100 (200/300?) km nicht über 100 fahren. fahrt ihr neue autos ein...
    • Neues Auto und viele Fragen.

      Neues Auto und viele Fragen.: Hallo zusammen!!! Wie einige von Euch wissen bin ich neu hier im Forum und habe leider von Jeeps NOCH nicht viel Ahnung. Dies soll sich aber mit...
    Oben