Supersport
Member
Threadstarter
Hallo Gemeinde,
habe mal eine Frage an die Fachleute hier im Forum.
Seit ungefähr gut 2 tsd KM wird mein 3.0 CRD immer schneller. Derzeit habe ch knapp 13.000 KM gerudert, wovon ca. 80% auf der Autobahn getrampelt werden.
Nun ist mir aufgefallen, dass der Motor, seit dem ich die 10 Tausender KM Grenze überschritten habe immer mehr dampf bekommt. Heißt er läuft freier, zieht in der
Beschleunigung erheblich besser durch und in der Endgeschwindigkeit legt er konstant zu.
Davor war es so, dass man fahren konnte wie man wollte, gerade Strecke Digitaltacho max 205 - 207 km/h bergab max 211 - 212 dann aber Ende.
Mittlerweile ist es so, gerade Strecke 218 - 220, bergab rennt er bis in den roten Bereich rein und hat dann 224 - 226 km/h auf dem Tacho. S. Foto.
Spritverbrauch bei normaler Fahrweise ca. 10,5 Liter, also nix auffälliges, und der Motor schnurrt wie eine Katze, also nix was mich beunruhigen könnte.
Trotzdem frage ich mich, ob es normal ist und nicht doch irgendwo eine Regelung den Geist aufgibt, denn vorher war der rote Bereich noch weit entfernt.
Jeep kann keinen Fehler mit der Diagnose feststellen, alle Systeme ok.
Was tun, hinnehmen und sich freuen, oder doch eher Grund zur Sorge, dass da was kommen könnte?
Gruß
Supersport
habe mal eine Frage an die Fachleute hier im Forum.
Seit ungefähr gut 2 tsd KM wird mein 3.0 CRD immer schneller. Derzeit habe ch knapp 13.000 KM gerudert, wovon ca. 80% auf der Autobahn getrampelt werden.
Nun ist mir aufgefallen, dass der Motor, seit dem ich die 10 Tausender KM Grenze überschritten habe immer mehr dampf bekommt. Heißt er läuft freier, zieht in der
Beschleunigung erheblich besser durch und in der Endgeschwindigkeit legt er konstant zu.
Davor war es so, dass man fahren konnte wie man wollte, gerade Strecke Digitaltacho max 205 - 207 km/h bergab max 211 - 212 dann aber Ende.
Mittlerweile ist es so, gerade Strecke 218 - 220, bergab rennt er bis in den roten Bereich rein und hat dann 224 - 226 km/h auf dem Tacho. S. Foto.
Spritverbrauch bei normaler Fahrweise ca. 10,5 Liter, also nix auffälliges, und der Motor schnurrt wie eine Katze, also nix was mich beunruhigen könnte.
Trotzdem frage ich mich, ob es normal ist und nicht doch irgendwo eine Regelung den Geist aufgibt, denn vorher war der rote Bereich noch weit entfernt.
Jeep kann keinen Fehler mit der Diagnose feststellen, alle Systeme ok.
Was tun, hinnehmen und sich freuen, oder doch eher Grund zur Sorge, dass da was kommen könnte?
Gruß
Supersport
Anhänge
-
94,5 KB Aufrufe: 13