Mach mir ,,Sorgen,,

Diskutiere Mach mir ,,Sorgen,, im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute , mach mir schon ein paar Tage ,,Sorgen,, Der wrangler war immer ein Traum Auto von mir! Abenteuer / Freiheit und keine ,, Grenzen ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ducadi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
57
Danke
0
Hallo Leute , mach mir schon ein paar Tage ,,Sorgen,,
Der wrangler war immer ein Traum Auto von mir!
Abenteuer / Freiheit und keine ,, Grenzen ,,
Jetzt verfolge ich das Forum schon seit einiger Zeit / habe auch schon viele fragen beantwortet bekommen. Vielen dank!
Ist denn von euch auch jemand super zufrieden!
Kein Wasser , ,,kaum Rost,, oder sonst ,,Serienmäßige,, Probleme ( wie sie Hier oft beschrieben worden ) ich muss dazu sagen für mich ist mein Auto eher Hobby. Pflege es so gut es geht. Seit der neue JK heraus gekommen ist ( mit Leder / Schiecke Innenausstattung ) war es das Auto was ich haben wollte. Ich bekomme mein unlimeted Sahara ca im Dezember mit dem neuen Benziner / voll ausgestattet! Verkaufe dafür mein e Klasse t Modell 4 matic. Mein Jeep wird nicht viel Gelände sehen ( Hobby ) möchte aber ein zuverlässiges Auto haben was nicht immer Probleme macht.
Gibt es denn auch Fahrer eines JK die super zufrieden sind / die auch von anderen Herstellern kommen und die es nicht bereut haben zu wechseln.
Hoffentlich ja / schreibt mal bitte ( damit ich besser schlafen kann ) lach
Lg Ducadi
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
guck in ein x-beliebiges Forum was sich mit Autos (markenbezogen) beschäftigt und du wirst überall über krankheiten stolpern.
Das haben foren so ansich das meißt nur die probleme inhalt sind.

Auch ein JK ist ein zuverlässiges Auto, immerhin gibt es auch schon exemplare die in 4jahren über 100k gerissen haben, das macht man nicht mit reparaturintensiven fahrzeugen.
Also entspann dich, wenn die probleme kommen, kannst dich dann immernoch damit beschäftigen
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Mache Dir keine Sorgen. Der Wrangler ist zuverlässig und robust. Undicht etc. sind Luxusprobleme bei einem Auto, dass
schlicht und ergreifend ein Offroader und eine Arbeitsmaschine ist. Und Du hast eine wunderschöne Arbeitsmaschine mit einem
Wrangler.
Ich komme von anderem Hersteller. Bin vorher VW und Mercedes gefahren. Bei beiden Herstellern deutlich präzisere Verabreitung,
es regnet nicht rein (!!), das Interieur erscheint hochwertiger, der Spritverbrauch war niedriger.
Bereut habe ich den Wechsel nicht. Ich bin froh, so irrational gewesen zu sein. Jeden Kilometer, den ich fahre und jeden Tag, wenn ich nur meine Wrangler stehen sehe, bin ich froh drüber.
Mache Dir kein Kopf und freue Dich!
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
ich komme von Audi und habe drei A8 quasi hintereinander gewandelt. Seit 2003 fahre ich Wrangler, erst TJ und nun JK, und könnte nicht zufriedener sein. All die kleinen Mängel, weswegen ich die Audis dem Händler auf den Hof gestellt habe, sind beim Jeep auch da, und meist noch viel Schlimmer. Beim Audi hat es mich wahnsinnig gemacht, beim Jeep ist es einfach ein "Charakterzug". Der Jeep hat im Gegensatz zu anderen Autos eine Seele, und das macht ihn so besonders.
Dass ich technisch ein vieeel schlechteres Auto habe als früher, ist mir bewusst. Im Gegenteil, ich liebe es und könnte nicht glücklicher mit einem Auto sein...

Thorty :wave:
 

schwarz22

Member
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
habe vorher auch fast nur Autos mit Stern gehabt, vor meinem JK einen E 270 CDI Avantgarde T-Model Bj 2005...
(mit dem Auto bin ich 150.000km ohne jeden defekt gefahren!!)
...Es wird für dich in den ersten Tagen eine große Umstellung sein den wrangler zu fahren, aber wenn man sich erst mal an das laute, kalte, klappernde, manchmal feuchte, und träge "LKW Feeling" gewöhnt hat macht der JK richtig spaß! ... pack dir genug Panzertape und Kabelbinder ein, und wenn es hart auf hart kommt hilft dir ja ein Europaschutzbrief weiter! ...es gehört schon ein bischen "Punk-Rock" und positives Denken dazu um mit so einem Auto glücklich zu werden... Ich bin es! ... noch.

Gruß, OLLI
 

TenHouse

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
234
Danke
33
Thema Rost: Tu Dir einen Gefallen und lasse direkt eine Unterbodenbehandlung bei Auslieferung machen !

Mein 2007 sieht heute von unten schlechter aus, als ein 20 Jahre alter VW ... der Endtopf rostet an der Naht hinten wie Hulle, da sieht der Topf eines 10 Jahre alten Passat's noch besser aus.

Wie bereits gesagt, ist ne (dicke) Dose mit Charakter ... ich fühl mich sauwohl ... um den Rost kümmere ich mich später, will lieber fahren :rofl:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
ich komme von Audi und habe drei A8 quasi hintereinander gewandelt. Seit 2003 fahre ich Wrangler, erst TJ und nun JK, und könnte nicht zufriedener sein. All die kleinen Mängel, weswegen ich die Audis dem Händler auf den Hof gestellt habe, sind beim Jeep auch da, und meist noch viel Schlimmer. Beim Audi hat es mich wahnsinnig gemacht, beim Jeep ist es einfach ein "Charakterzug". Der Jeep hat im Gegensatz zu anderen Autos eine Seele, und das macht ihn so besonders.
Dass ich technisch ein vieeel schlechteres Auto habe als früher, ist mir bewusst. Im Gegenteil, ich liebe es und könnte nicht glücklicher mit einem Auto sein...
:top: ... genau so ist das - besser kann man es nicht beschreiben!
Obwohl meiner 'nur' ein kleiner Indianer ist - auch mein JEEP ist ein 'Charakterschwein' und uneingeschränkt zuverlässig!

:wave:
Bodo

P.S.
Ein Woche im A8 unterwegs war wieder einmal 'angenehm', aber für jeden Tag ist das kein Fahrzeug ... .
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Foren sind dazu da, gemeinsame Hobbys zu teilen, sich über allerlei Dinge auszutauschen und zu diskutieren und/oder sich auch in Problemsituationen gegenseitig helfen zu können.
In technischen Foren bestehen die Postings zum größtem Teil aus Problemen, deren Fragen u. Lösungen dazu. Da ist es ganz natürlich, daß man meist nur negatives liest. Ich kenne kein Forum, welches sich nur damit beschäftigt, die Vorzüge eines Produkts zu preisen.
Meine Kiste ist auch undicht. Aber ich möchte den Wrangler keinen Tag missen!

Also: Locker durch die Hose atmen und sich auf den Wrangler freuen!
 
Kalweit

Kalweit

Member
Mitglied seit
12.06.2009
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Modautal, Hessen oder Tönisvorst, NRW, je nachdem.
manchmal feuchte, und träge "LKW Feeling"
Meine Kiste ist auch undicht.
Hm, manchmal frage ich mich, ob ich überhaupt einen Wrangler fahre. :rofl: Mein TJ ist sowohl mit Softtop, als auch mit Hardtop absolut dicht. Selbst die Stofftüren, die mittlerweile die Stahltüren ersetzt haben, sind bis ca. 120 Km/h dicht. Komisch... :confused: Naja, vielleicht hab ich ja Glück und dieser Mangel kommt bei mir auch noch irgendwann, dann kann ich bei dieser Wrangler-Stammeigenschaft auch mal mitreden. :smilewinkgrin:

Ich bekomme mein unlimeted Sahara ca im Dezember mit dem neuen Benziner / voll ausgestattet! Verkaufe dafür mein e Klasse t Modell 4 matic. Mein Jeep wird nicht viel Gelände sehen ( Hobby ) möchte aber ein zuverlässiges Auto haben was nicht immer Probleme macht.
Du hast den Wrangler aber hoffentlich vorher mal Probe gefahren oder? Der ist schließlich kein normales Auto, sondern im Prinzip ein LKW. Daran ändern auch Ledersitze nichts. :wave:
Bei vernünftiger Pflege ist der Wrangler aber ein sehr zuverlässiger Begleiter und bringt dich überall hin. Eventuell nötige Reparaturen sind meist einfach und günstig durchzuführen. Naja, es sei denn du gehst zum Freundlichen, aber das wird beim Mercedes auch so gewesen sein. :hehe:

Mein 2007 sieht heute von unten schlechter aus, als ein 20 Jahre alter VW ... der Endtopf rostet an der Naht hinten wie Hulle, da sieht der Topf eines 10 Jahre alten Passat's noch besser aus.
Das ist normal, bei mir war beim Kauf der gesamte Auspuff mit einer schönen, braunen Einheitsfarbe überzogen. durchgerostet ist da bis heute nix (ist jetzt über 8 Jahre alt). Der Auspuff ist halt n günstiges Verschleißteil. Rahmen und Achsen sehen bei mir hingegen noch super aus. Und das ist, was zählt.


MfG

Harland
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
ich fahre den jk erst seit juni diesen jahres. bis jetzt 12500km. die jungs haben es bisher sehr treffend beschrieben. der wrangler ist exakt mein 20. auto. meine güte, was hab ich früher reklamiert. beim jk fange ich nun an mich zu entspannen. irgendwie macht die kiste gelassener. bei mir war das keine entscheidung aus vernunft, sondern eine bauchentscheidung. 3x probegefahren. mehrmals drüber geschlafen - soweit das dann noch ging. und nun hab ich ihn... und auch ich bin sehr glücklich. mit der werkstatt sollte man etwas aufpassen (fiat...) die neue innenausstattung finde ich sehr angenehm. wie gut man die elektronik im griff hat, wird sich zeigen. er is einfach ne schweinegeile karre !
 

krille77

Member
Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
78
Danke
0
Standort
POTSDAM
Hab meinen 2010'er CRD jetzt 14 Monate und überhaupt keine Probleme. Meiner steht nur draussen und ist absolut dicht mit Hardtop und Softtop. Wo er neu war hab ich ihm ne Hohlraumkonservierung gegönnt und Unterbodenschutz. Deshalb hört man auch wenig von mir im Forum. ;) MfG
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Der Wrangler ist schon eine Klasse für sich und wenn man es mal so sieht, ist er doch eigentlich ein Sportwagen - ein Sportwagen für das Gelände!
 
StefanW123

StefanW123

Member
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
91
Danke
6
hi ducadi,

ich hatte schon 2 mal CJ7 und nun den 3 mal wrangler.
hab ihn mir neu gekauft obwohl ich bei einem „deutschen premium hersteller“ tätig bin.
das „eisenschwein“ hat charakter !!! dieser charakter geht heutzutage allen anderen autos ab.
ich kann über die qualität nicht schlechtes sagen. Alle 5 mal CJ7/Wrangler waren gut.
mit ein paar kleinen unrelevanten mini-macken mußt du dich abfinden. dann ist es ein „guter freund“ und nicht nur ein x-beliebiges mitläufer-auto.
jedem „porsche“ & suv‘s stiehlst du damit eh die show..... :moon: und die anderen „wichtel“ können dich gar nicht mehr meinen. :boid:
auch die parkmöglichkeiten sind genial :ninja: einfach mal schnell über’n mittelstreifen :drive: in den parkplatz gegenüber. (ich hab einen „kurzen“ OHNE der hässlichen 20cm stoßstange) -- "wehe das versteht einer von euch falsch, dann :itchy:



oder da wo andere um ihre „proligen“ felgen angst haben, einfach mal eben ein wenig unkonventionell parken.



ALSO freu dich drauf !! :jump:


VG
Stefan


PS: jaja, abseits der straße ist er natürlich auch der oberhammer
 

martin61

Banned
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
190
Danke
14
Standort
Schweiz
habe meinen seit ostern09 und bin sehr zufrieden damit, bis heute über 40t km. hab gleich nach abliefrung hohlraum und u-bodenschutz behandelt. so ist rost auch (noch?) kein problem. auch auspuff ist noch absolut ok.unlakierte teile wie kardans hab ich mit rostumwandler eingesprüht, rosten so nicht weiter. nach fahrten im salz auch von unten gut abspritzen und gut ists. mechanisch ohne jedes problem, sevice immer selbst gemacht.
macht mehr freude und weniger sorgen wie der mini one davor.

lg, martin
 

cykodad

Neu hier
Mitglied seit
03.09.2011
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Nürnberg
Hallo,

bin seit kurzem von einem mercedes c270 CDI umgestiegen und ich muss sagen ich bereuhe nichts ! Das Fahrgefühl ist einmalig, mich langweilt es regelrecht wenn ich ab und zu ein anderes Auto fahren muss. Bei meiner C Klasse musste bei <= 90tkm und Ablauf der Garantie der Turbo getauscht werden. Der Innenraum hatte auch deutliche Abnutzungsspuren. Das kann dir beim massiven hartplastik im Wrangler nicht passieren ;-).

Besonders die halbtüren haben es mir angetan, auch wenn Sie total unpraktisch sind :).

Grüße

Mark
 
Nightfox

Nightfox

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Essen (Kettwig)
@ Ducati

Ich fahre einen 2008er JK Unlimited 3,8 und hatte bisher keine Probleme bis auf zwei Rückrufe (Einmal Steuergerät updaten und einmal was mit den vorderen Bremsschläuchen)

Ist mein 4er Jeep, vorher hatte ich nen YJ, TJ und einen XJ und auch mit denen war ich sehr glücklich.

Das einzige was ich neben den Umbauten gemacht habe, ist eine Unterboden Versiegelung mit Mike Sanders da ich den Wagen länger fahren möchte.
Bis jetzt ist der JK der Jeep, der mir on- und offroad am meisten Freude bereitet.

Meine Dienstwagen aus deutscher Herstellung machen mir wesentlich mehr Probleme.
 

takata130

Member
Mitglied seit
28.05.2011
Beiträge
247
Danke
11
Standort
Bad Nauheim
Hallo Ducadi... und da fängt die Analyse auch schon an....Ducadi wegen Ducati (siehe Bild)? ...würde bedeuten, dass DU das Ausgefallene magst..... Dann bist Du mit einem Wrangler schon mal auf der richtigen Seite.... :wave:
Ich habe mir mit dem "Panzer" im Mai diesen Jahres einen Kindheitstraum erfüllt...vorher bin ich diverse Golf und Audi gefahren....ich hatte noch NIE so eine Spaß und eine derartige Freude an einem Auto wie im Moment.... gestern war bin ich aus dem hohen Norden rund 700 km nach Hause gefahren ..trotz Stau, Regen und Idioten auf der linken Spur bin ich total entspannt nach Hause gekommen.... so eine typische Situation in der ich früher feuchte Hände hatte ...heute eben nicht mehr ...
was dazu kommt - meiner Meinung nach - ist der Wrangler ein Auto das man eben nicht alle Nase lang sieht..... Ich war die letzte Woche auf Sylt...geschätzte 50 verschiedene Porsche Cayenne (einschließlich eines Porsche Cayenne Taxis in Taxi weiß mit Schild auf dem Dach... :rofl: ) und so ca. 15-20 verschiedene G-Mercedes, 15 Defender , unzählig Range und Land Rover) und von den anderen "ich-wäre-so-gerne-ein-geländewagen" ganz abgesehen.....habe ich 1 (in Worten : einen) JK unlimited und 1 JK kurz Rubicon und 2 Wrangler TJ gesehen..... Gleich am ersten Tag hat mich ein ca 40-45 Jähriger im Range Rover befragt nach meinem Dicken... ein Wranlger ist eben ein Wrangler... und gut... :) Ich will meinen nicht mehr missen..... :inlove:

Also mach Dir keine Sorgen und schlaf wieder ruhig....oder unruhig vor lauter Vorfreude..... das könnte ich verstehen ....
Gruß
JörK
 

Ducadi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
57
Danke
0
Hallo Leute
Vielen dank für die vielen Mitteilungen.
Ja man muss sich klar sein was man will.
Ich stehe ja eigentlich zu dem Auto/ ist einfach Klasse.
So langsam verliere ich meine bedenken!!!
Ob ihrs glaubt oder nicht hatte heute schon mal mit meinem Händler Tel / wegen tauschen ( Grand/ Overland! 3,6)
Schande über mich / grins
Ich möchte richtig Spaß haben und so wie ihr alle schreibt , gibt es keine alternative. Gell?
Super tollen Abend noch!!
Ja hast recht ich mag das besondere / habe noch eine Harley / die wackelt und scheppert und wenn ich sie im regen fahren würde ,rostet sie bestimmt auch noch / lach
Du ich habe bestimmt auch so viele Kanten wie mein neues Auto!
Gruß Ducadi
 

takata130

Member
Mitglied seit
28.05.2011
Beiträge
247
Danke
11
Standort
Bad Nauheim
Sooooo, siehst Du :D alles ist/wird gut.....
Wo kommst Du eigentlich her?
und JA, die Kanten sind es die das Besondere ausmachen.....beim Auto alsauch beim Menschen.... meine Meinung..... einfach ist langweilig....
 

ZorroZorro

Neu hier
Mitglied seit
04.10.2011
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Niederösterreich
Hallo ducadi,
Du hast mit dem JK die richtige Entscheidung getroffen. Ein Auto mit eigenen Charakter, verlässlich wie Dein bester Freund und in allen Situationen die beste Wahl. Pflegst Du ihn nur ein bisschen, dann wirst Du lange daran Freude haben! Hier eine kurze Geschichte über die Krankheit, die man sich mit einem Jeep "einfangen" kann:

Ich habe im Jahr 2005 meinen Audi A3 verkauft, weil die Griechenland-Ausflüge durch die Berge dem Unterboden stark zugesetzt hatten. Daher haben meine Frau und ich beschlossen uns erstmals einen Jeep (einen TJ 4.0 mit Handschaltung) zu kaufen, haben diesen umbauen lassen mit 4 Zoll Fahrwerk, Permanentallrad, Sperre, 33er Reifen. Die Griechenlandurlaube waren damit ein Vergnügen. Ein Beispiel: wir sind nach starken Regenfällen durch eine Ortschaft gefahren und haben uns gewundert, dass die Straßen so leer sind, nur weil es heftig regnet. Als wir nach 300 Meter stehende Autos auf der anderen Seite stehen sahen, wußten wir was der Grund war: Die Straße, über die wir fuhren, war gesperrt wegen Überflutung ... gut, dass wir das dann auch erfahren haben ;-)

2009 haben wir uns dann einen JK Unlimited wegen dem Platz darin gekauft und den TJ verkauft. Nachdem aber der TJ so gut für "die groben Sachen" war und so einfach und zuverlässig, habe ich den TJ 1 Jahr später vom damaligen Käufer erneut zurückgekauft. D.h. den gleichen Jeep 2x gekauft. Ist doch echt Jeep-krank (verrückt?), oder?

Jetzt haben wir den JK für den Alltag und alle Arbeiten beim Haus, und den TJ für unseren Hobby-Weinbau als Traktorersatz. Im Winter, wenn Du einmal bei Schneefahrbahn den 4H dazuschaltest, dann weißt Du was ein echter Jeep ist, denn Du wirst über die Schneefahrbahn "hinwegfegen" wie auf trockener Straße. Ein Erlebnis, dass Du mit einem Jeep niemals vergessen wirst!
Einen von beiden verkaufen? Niemals mehr!

Stef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mach mir ,,Sorgen,,

Mach mir ,,Sorgen,, - Ähnliche Themen

  • Seidenmatt Klarlack wird glänzend - was mach ich falsch.

    Seidenmatt Klarlack wird glänzend - was mach ich falsch.: Servus, habe mir Moab Felgen geholt und bin dabei die neu zu lacken. Seidenmatt schwarz soll rauskommen. Soweit so gut, geschliffen, restliche...
  • Jl startet nicht mehr mach start stop Meldung

    Jl startet nicht mehr mach start stop Meldung: Hallo in die JL Runde. Habe seit 8 Wochen einen Jl Rubicon 2.2 Diesel mit nun 2.100 Km. Letzte Woche wurde er von meinem Händler umgebaut, 2,5“AEV...
  • ABS Ring Umbau Anregungen erhofft aus 2 mach 1

    ABS Ring Umbau Anregungen erhofft aus 2 mach 1: Hallo in die Runde :wave:   finde gerade etwas Zeit, um am folgenden Umbau...
  • Jeep SRT aus Chrome mach schwarz

    Jeep SRT aus Chrome mach schwarz: Da ich enttäuscht bin von der Haltbarkeit von Plasti Dip & Co bin ich jetzt auf der Suche nach schwarzen - Lufteinlaßumrandungen vom SRT und den...
  • ich mache mir sorgen, unser finanzamt ist krank

    ich mache mir sorgen, unser finanzamt ist krank: moin zusammen, heute kam post vom finanzamt bezüglich der kfz-steuer für den diesel vom frauchen :blink: . bisher haben wir 428,-- im jahr...
  • Ähnliche Themen

    Oben