WJ: Unrunder Leerlauf und "Sägen" bei kaltem Motor

Diskutiere WJ: Unrunder Leerlauf und "Sägen" bei kaltem Motor im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep Gemeinde, es bahnt sich ein neues Problem an, seit einigen Tagen hat mein Wägelchen ein Problem mit unrundem Leerlauf bei kalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marco71

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2014
Beiträge
162
Danke
9
Standort
52156 Monschau
Hallo Jeep Gemeinde,

es bahnt sich ein neues Problem an, seit einigen Tagen hat mein Wägelchen ein Problem mit unrundem Leerlauf bei kalten Motor, welches immer schlimmer wird. Mitlerweile geht er direkt nach dem Starten manchmal aus, springt dann bei erneutem Starten sofort wieder an und sägt dann ca 1 min im Stand. Wenn ich dabei losfahre, nimmt er auch ganz komisch ruckweise Gas an, nach ca 1 Km ist dann alles gut und er läuft völlig normal auf Benzin oder Gas.

Ausserdem hab ich das Gefühl das die Stromversorgung manchmal beim Starten komplett zusammenbricht, dann ist im Radio kein Sender mehr angewählt, alle Einstellungen sind weg und Lautstärke auf null.

Batterie ist ca 6 Monate alt, MAP, TPS und IAC hatte ich vor einiger Zeit wegen eines anderen Probs schonmal erneuert und versuchsweise wieder zurück getauscht.

Fehler ist keiner gespeichert.
In der Suchfunktion konnte ich nichts passendes finden.
Könnte das ganze ein Spannungsproblem sein?
Oder hat jemand nen anderen Tipp für mich?

Gruß Marco
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Batterie tot, aber wenn die erst sechs Monate alt ist, empfiehlt es sich, die Ladekomponenten zu überprüfen. Bei laufendem Motor sollten ca.13,8 Volt an der Batterie zu messen sein,
 

Det65

Guest
Miß die Batterie trotzdem mal, sollte im Ruhezustand min 12,4 Volt haben....
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Hallo
11,6V ist definitiv zu wenig,eher 12,6 oder so drumherum.
Vielleicht ist auch ein Verbraucher Vorhanden
Gruß Guido
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
Stefan ZG schrieb:
Batterie tot, aber wenn die erst sechs Monate alt ist, empfiehlt es sich, die Ladekomponenten zu überprüfen. Bei laufendem Motor sollten ca.13,8 Volt an der Batterie zu messen sein,
 
x 2 , vielleicht Zellenbruch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ: Unrunder Leerlauf und "Sägen" bei kaltem Motor

WJ: Unrunder Leerlauf und "Sägen" bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  • niedriger und unrunder Leerlauf beim V8

    niedriger und unrunder Leerlauf beim V8: Hallo, ich habe an meinem ´99 WJ 4.7 seit ein paar Tagen jetzt das Problem dass er schon fast nur noch mit Gas anspringt, dann auch mit Gas etwas...
  • Unrunder Leerlauf Fehlercode 1281

    Unrunder Leerlauf Fehlercode 1281: Hallo, habe in letzter Zeit das Problem das mein GC im Leerlauf unrund läuft und manchmal auch abstirbt. Im Fehlerspeicher ist der Code 1281...
  • GC 3.0 CRD om642 unrunder Leerlauf bzw Standgas und Lösung

    GC 3.0 CRD om642 unrunder Leerlauf bzw Standgas und Lösung: Hi Gemeinde, bin nun seit 4 Jahren Besitzer einer 2007er GC 3.0 crd, 230.000 km, hatte seit Kauf immer Mal unerklärlichen unrunden Leerlauf, das...
  • Leerlauf im LPG-Betrieb sehr unrund nach Düsen und Druckreglerwechsel

    Leerlauf im LPG-Betrieb sehr unrund nach Düsen und Druckreglerwechsel: Hallo zusammen, ich habe endlich TÜV und die LPG-Anlage eingetragen. Das ist spitze und ich bin sehr froh darüber. Ohne das Forum hätte ich vorher...
  • Leicht unrunder Leerlauf und gefühlt nicht volle Leistung..

    Leicht unrunder Leerlauf und gefühlt nicht volle Leistung..: Moin Habe wie oben geschrieben bei meinem 99er WJ 4.0 einen leicht umrunden Leerlauf und gefühlt weniger Leistung beim Beschleunigen... Fehler...
  • Ähnliche Themen

    Oben