Leicht unrunder Leerlauf und gefühlt nicht volle Leistung..

Diskutiere Leicht unrunder Leerlauf und gefühlt nicht volle Leistung.. im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Habe wie oben geschrieben bei meinem 99er WJ 4.0 einen leicht umrunden Leerlauf und gefühlt weniger Leistung beim Beschleunigen... Fehler...

Passi996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
51
Danke
11
Moin

Habe wie oben geschrieben bei meinem 99er WJ 4.0 einen leicht umrunden Leerlauf und gefühlt weniger Leistung beim Beschleunigen...

Fehler habe ich ausgelesen es sind die Fehler P0099 und P0100 drin..

Ich glaube der P100 müsste ja MAP Sensor sein?Kann man den MAP Sensor reinigen oder sobald im Fehlerspeicher ist er auch zu 99% defekt?

Und der andere zeit Intake Air Temperature Sensor,jedoch wo genau Sitz dieser?

Danke schon einmal im voraus..

Grüße
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Den Sensor findest du am schnellsten bei Tante Google unter Bilder - jeep 4l motor Air Temperature Sensor, -
 
Beim Map solltest du erstmal die Unterdruck Verbinder und Leitungen checken.
 
 
Gruß Michael
 

Passi996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
51
Danke
11
Ok werde ich machen..
Wie sieht es denn aus kann man beides reinigen hilft das?
 

Passi996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
51
Danke
11
Und der Sensor der vorne zur Motorhaube auf der Ansaugbrücke sitzt welcher ist das dann genau?
Da habe ich gedacht das wäre der IAT Sensor?
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
288
Standort
ZA-SK
Passi996 schrieb:
Und der Sensor der vorne zur Motorhaube auf der Ansaugbrücke sitzt welcher ist das dann genau?
Da habe ich gedacht das wäre der IAT Sensor?
Yup,sorry.  Beim 99+ Ansaugbrücke  ist es VOR Klappe, also RIchtung Kühler.
 

Passi996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
51
Danke
11
Alles klar...
Wenn man rechts an der Ansaugbrücke runter schaut sind ja 3 Schlauch Anschlüsse jedoch ist der erste Anschluss zur Motorhaube bei mir frei also kein Schlauch drauf?
Ich denke mal das ist nicht richtig so?
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Die Drosselklappe und den Leerlaufsteller würde ich auch gleich mal reinigen,
wenn du sowieso in der gegend zu tun hast.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
XJBubi schrieb:
Die Drosselklappe und den Leerlaufsteller würde ich auch gleich mal reinigen,
wenn du sowieso in der gegend zu tun hast.
Jo, aber bitte beim Leerlaufsteller weder am Pilz drehen oder ziehen.
Das sollte erwähnt werden
 

Passi996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
51
Danke
11
Moin

Habe ich beides gereinigt..

Hat einer eine Idee zwecks des Unterdruckanschlusses an der Ansaugbrücke der bei mir frei ist?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mach mal den Motor an und kontrolliere ob er über den Schlauchstutzen Luft zieht.
 
Wenn nicht --> alles gut.
 
Wenn ja liegt hier evtl. schon die Ursache für den MAP-Fehler. Dann mach dich mal auf die Suche nach dem dazugehörigen Schlauch.
 
 
 
Der MAP kann aber auch einfach so mal hinüber sein. Zu reinigen ist daran nix.
 

Passi996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
51
Danke
11
Schlauch habe ich leider keinen gefunden...
Deswegen hoffe ich das mal jemand bei seinem 4.0 WJ nach schauen kann wohin der Schlauch Läufen würde...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Schau doch erstmal nach ob er da überhaupt Luft zieht. Wenn das ein geschlossener Stutzen ist brauchst Du dich nicht verrückt machen.
 

Passi996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
51
Danke
11
Er zieht dort Luft ja und wenn ich den Finger drsuf halte und den Anschluss verschließe dann läuft der Motor viel ruhiger...

Wäre super wenn dort jemand mit einem 4.0er mal schauen könnte was da für ein Schlauch drsuf geht...

Ich stell später noch ein Foto ein welchen Schlauch ich genau meine
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mir fallen da grob erstmal nur 2-3 Sachen ein:
 
1: Unterdruck für den Bremskraftverstärker - hättest Du sicher beim Bremsen gemerkt
2: Kurbelgehäuseentlüftung - der Schlauch sollte irgendwo zum Ventildeckel gehen, wenn ich mich recht entsinne an das hintere Ventil
 
3: MAP-Sensor - der dürfte aber bereits direkt an der Drosselklappe sitzen, fiele also aus.
 
Hat der WJ noch einen mechanisch, also per Unterdruck, betätigten Tempomaten? Der müßte ja auch irgendwoher Unterdruck bekommen....
 
Thema:

Leicht unrunder Leerlauf und gefühlt nicht volle Leistung..

Leicht unrunder Leerlauf und gefühlt nicht volle Leistung.. - Ähnliche Themen

  • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

    Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet

    Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet: Hallo Schrauber, da bei meinem die vom Vorbesitzer installierte Fassung für die NSL (aus Blech) beim Zusammenbauen nach der Neulackierung vom ZJ...
  • Rutschen bei leichter Nässe

    Rutschen bei leichter Nässe: Mir ist jetzt öfters aufgefallen, dass schon bei leichter Nässe in der Kurve, die Hinterreifen probieren mich zu überholen. Das ist mir bei...
  • WJ 2.7 Crd läuft nach start bei leichten gasstößen unrund

    WJ 2.7 Crd läuft nach start bei leichten gasstößen unrund: Servus, wie oben im Titel schon beschrieben läuft mein WJ kurz nach dem Start immer ein bisschen unrund. Wenn man in Drive leicht aufs gas geht...
  • Ähnliche Themen

    Oben