Unrunder Leerlauf Fehlercode 1281

Diskutiere Unrunder Leerlauf Fehlercode 1281 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, habe in letzter Zeit das Problem das mein GC im Leerlauf unrund läuft und manchmal auch abstirbt. Im Fehlerspeicher ist der Code 1281...

Schiroki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2012
Beiträge
247
Danke
23
Standort
Bay. Wald
Hallo,

habe in letzter Zeit das Problem das mein GC im Leerlauf unrund läuft und manchmal auch abstirbt.
Im Fehlerspeicher ist der Code 1281 hinterlegt.
Wäre dankbar für Hilfe :angel:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

Schiroki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2012
Beiträge
247
Danke
23
Standort
Bay. Wald
ok, hat aber höchstwahrscheinlich nix mit dem unrundem Leerlauf zu tun. Das ist im kalten und warmen Zustand gleich schlecht.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Habe nur mal die Deutung des Fehlercodes wieder gegeben und dir einen Lösungsansatz angeboten.

Was du daraus machst, ist dein Ding...;)

Und da wären wir auch schon am Punkt :

Was verbindest du mit "KALTEM" & "WARMEN" Zustand ?

Bitte mal etwas genauer beschreiben...was sagt z.B. deine Wassertemperatur in deinen beiden genannten Zuständen ?

Kommt die Hütte auf knapp 100°C gemäß Schätzeisen im Mäusekino oder nicht ?
 

Schiroki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2012
Beiträge
247
Danke
23
Standort
Bay. Wald
Sorry, war ein paar Tage weg.... Temperaturanzeige hat keine Gradangabe, nur "Striche". Thermostat scheint aber normal zu öffnen.
 
ollihani

ollihani

Member
Mitglied seit
09.02.2014
Beiträge
20
Danke
15
Standort
Solingen
Fahrzeug
2001er Jeep WG 4,7
Wenn Dein Jeep sauber läuft, sobald er warm ist, dann könnte es sein das er Nebenluft zieht.
Bevor die Lambdasonde auf Temperatur ist läuft er dann zu mager.
Sobald die Lamdasonde auf Temperatur ist und die Regelung einsetzt regelt die Motorsteuerung die Effekte der Nebenluft aus (fettet Gemisch an) und er läuft rund.
Erster Verdächtiger sind alle Schläuche die an den Ansaugtrakt gehen...
 
Thema:

Unrunder Leerlauf Fehlercode 1281

Unrunder Leerlauf Fehlercode 1281 - Ähnliche Themen

  • niedriger und unrunder Leerlauf beim V8

    niedriger und unrunder Leerlauf beim V8: Hallo, ich habe an meinem ´99 WJ 4.7 seit ein paar Tagen jetzt das Problem dass er schon fast nur noch mit Gas anspringt, dann auch mit Gas etwas...
  • GC 3.0 CRD om642 unrunder Leerlauf bzw Standgas und Lösung

    GC 3.0 CRD om642 unrunder Leerlauf bzw Standgas und Lösung: Hi Gemeinde, bin nun seit 4 Jahren Besitzer einer 2007er GC 3.0 crd, 230.000 km, hatte seit Kauf immer Mal unerklärlichen unrunden Leerlauf, das...
  • Leerlauf im LPG-Betrieb sehr unrund nach Düsen und Druckreglerwechsel

    Leerlauf im LPG-Betrieb sehr unrund nach Düsen und Druckreglerwechsel: Hallo zusammen, ich habe endlich TÜV und die LPG-Anlage eingetragen. Das ist spitze und ich bin sehr froh darüber. Ohne das Forum hätte ich vorher...
  • Leicht unrunder Leerlauf und gefühlt nicht volle Leistung..

    Leicht unrunder Leerlauf und gefühlt nicht volle Leistung..: Moin Habe wie oben geschrieben bei meinem 99er WJ 4.0 einen leicht umrunden Leerlauf und gefühlt weniger Leistung beim Beschleunigen... Fehler...
  • WJ: Unrunder Leerlauf und "Sägen" bei kaltem Motor

    WJ: Unrunder Leerlauf und "Sägen" bei kaltem Motor: Hallo Jeep Gemeinde, es bahnt sich ein neues Problem an, seit einigen Tagen hat mein Wägelchen ein Problem mit unrundem Leerlauf bei kalten...
  • Ähnliche Themen

    Oben