WJ springt schlecht an

Diskutiere WJ springt schlecht an im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo liebe Jeepfreunde,   Morgens wenn ich zum ersten Mal am Tag starten will, springt der kurz an, geht aber gleich wieder aus. Dann muss ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zollpinasse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2014
Beiträge
40
Danke
1
Standort
Hamburg-West
hallo liebe Jeepfreunde,
 
Morgens wenn ich zum ersten Mal am Tag starten will, springt der kurz an, geht aber gleich wieder aus. Dann muss ich nudeln und irgendwann springt er an, oder ich gehe mit Starthilfe ran. 
 
Ich hatte dies vor einigen Monaten schon mal, da wurde der Anlasser gewechselt und es ging wieder.  Oder können es die Glühkerzen sein?
 
Vor drei Wochen wurde die Injektoren 3, 4 und 5 gewechselt. Daran kann es doch wohl nicht liegen ? 
 
Habe einfach keine Lust mehr, dass mir die Werkstatt das Blaue vom Himmel erzählt und an der Heckklappe anfängt den Fehler zu suchen. 
 
Wenn jemand Erfahrung hat, Danke dafür
Nicky
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bekanntes Problem beim 2.7 - irgendwo auf der Niederdruckseite zieht er Luft (wahrscheinlich). Geht los bei ganz simplen Dichtungen besagter Leitungen (Pfennigartikel bei Benz), über Undichtigkeiten am Kraftstoffliter bis zu undichten HD-Pumpen. Gibt bestimmt noch den einen oder anderen neuralgischen Punkt - aber da können dir die CRD-Schrauber qualifizierter weiterhelfen. Oder Du bemühst mal die Suchfunktion oder suchst mal im Forum in den älteren Beiträgen - dürfte kaum älter als 3 Monate sein - da findest Du ziemlich sicher jede Möglichkeit.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hallo,
wenn er erst anspringt und dann wieder aus geht und das auch nichts mit der wegfahrsperre zutun hat,
bedeutet dass, das er vor dem rail undicht ist, der druck wird bis dorthin gehalten, so das er damit
ansprigen kann, dahinter aber kommt luft ins system, die dann erst wieder durchgepumpt werden
muss, würde in diesem fall vermuten das die Pumpe der übeltäter ist.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
mach mal obd diagnose mit zündschlüssel ! nicht umsonst hat er die ganzen sensörchen wo stecken :hehe:
 

ErdbeerSchorsch

Neu hier
Mitglied seit
14.09.2015
Beiträge
7
Danke
0
Standort
71711 Murr
Heisseluft schrieb:
Schau Dir mal bei laufender Maschine die (durchsichtigen) Kraftstoffleitungen an...wenn da Blasen mitwandern, sollte man anfangen erst mal die ganzen 0-Ringe auf der Saugseite zu tauschen...ist am günstigsten...erst einmal.
Hallo,
ich hatte beim wechseln des Thermostats die Niederdruckleitung abgebrochen gehabt, alles erneuert und dann sprang der gute nicht mehr an. Dachte ja der entlüftet sich ja selbst. klappte aber nicht. Also wie luft raus?
Schraube am dieselfilter auf, die ersten zwei Einspritzungen auf und den entlüfter stöpsel raus.
Wieder zündung an, anstottern lassen bis die luft drausen war und er angesprungen ist..... läuft ohne fehler und probleme.
 
 bin selbst neuling was jeep angeht, aber wie er schon sagt, am besten die dichtungen alle überprüfen bevor es an die teuren sachen geht....
die durchsichtigen leitungen anschauen wo die luft durch kommt bzw wo er luft zieht...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.249
Danke
4.908
Fahrzeug
Nunja, einige...
Mercedes hat zum Entlüften eine Pumpe.

sending by Caterpillar CAT B15
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ springt schlecht an

WJ springt schlecht an - Ähnliche Themen

  • -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD

    -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD: Hallo zusammen, ich habe heute nach zwei Wochen Standzeit (3.0 CRD), Versucht zu starten. Wir haben -10°. Beim dritten Versuch mit jeweils 30...
  • 2012er 3,6l WK2 springt schlecht an

    2012er 3,6l WK2 springt schlecht an: Moin, mein 3,6l Pentastar springt in den letzten ca. 2 Wochen schlecht an. Der Anlasser dreht normal, er will auch anspringen, überlegt es sich...
  • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

    Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
  • Springt schlecht an

    Springt schlecht an: Hi an Alle, ich versuche es chronologisch und kurz zu halten ;) - Motor sprang irgendwann nur noch 1:10 an. Fehlermeldung Kurbelwellensensor und...
  • Commander springt schlecht / gar nicht an...

    Commander springt schlecht / gar nicht an...: Guten Morgen, Jungs mein Commander springt seit langem schlecht an... nun ist es aber so das er meistens gar nicht mehr an geht und so oft dreht...
  • Ähnliche Themen

    • -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD

      -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD: Hallo zusammen, ich habe heute nach zwei Wochen Standzeit (3.0 CRD), Versucht zu starten. Wir haben -10°. Beim dritten Versuch mit jeweils 30...
    • 2012er 3,6l WK2 springt schlecht an

      2012er 3,6l WK2 springt schlecht an: Moin, mein 3,6l Pentastar springt in den letzten ca. 2 Wochen schlecht an. Der Anlasser dreht normal, er will auch anspringen, überlegt es sich...
    • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

      Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
    • Springt schlecht an

      Springt schlecht an: Hi an Alle, ich versuche es chronologisch und kurz zu halten ;) - Motor sprang irgendwann nur noch 1:10 an. Fehlermeldung Kurbelwellensensor und...
    • Commander springt schlecht / gar nicht an...

      Commander springt schlecht / gar nicht an...: Guten Morgen, Jungs mein Commander springt seit langem schlecht an... nun ist es aber so das er meistens gar nicht mehr an geht und so oft dreht...
    Oben