wj OBD II Diagnose, Live-Daten vom Kraftstoffregelsystem

Diskutiere wj OBD II Diagnose, Live-Daten vom Kraftstoffregelsystem im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; In Post 21 schriebst du dass ohne Regelsonde der Bock läuft....   Also...mache endlich neue rein. Bei den Densos könnte das Kabel zu kurz sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.266
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
In Post 21 schriebst du dass ohne Regelsonde der Bock läuft....
 
Also...mache endlich neue rein. Bei den Densos könnte das Kabel zu kurz sein, Stecker müssten passen.
Ob dies dann allerdings optimal sind...
 
...und... Hole dir bloss nicht neue Bug´s ins Haus, wenn du an die Lambdaverkabelung gehst....sofern du nicht 100% weisst, dass die Sonden korrekt arbeiten..nieee da rangehen...und was "ersetzen" wollen...!!!
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Wie kommst du auf die Idee ein Kabel abzutrennen und durch ein anderes zu ersetzen? Hast du es durchgemessen und zweifelsfrei festgestellt dass es eine Unterbrechung hat?
 

Marco71

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2014
Beiträge
162
Danke
9
Standort
52156 Monschau
@Heisseluft
Ich denke der Bock läuft ohne die Regelsonden, da er dann auf fest programmierte Werte in der ECU zugreift, weil dann die MIL leuchtet.
 
Oder hab ich da nen Denkfehler :confused: :hmmm: 
 
Ausserdem wurden beide regelsonden vor ca. nem halben Jahr wegen dieses Problems schonmal erneuert, was keine Veränderung brachte, daher rühren meine Bedenken.
 
Mit der Verkabelung habt ihr wohl beide Recht, wäre doof da neue Fehler einzubauen.
Da ich das Kabel nicht unter den Bedingungen, wo das Problem auftritt, messen kann, weiß ich nicht wie zuverlässig eine Messung wird.
Daher die Idee mit nem neuen Kabel.
 
Ich könnte ja mal die beiden Monitorsonden als Regelsonden testen, das müsste doch dann zumindest eine Veränderung bringen. Zurück senden lohnt sich bei Rockauto eh nicht.
 
Seht es mir bitte nach, das ich etwas zurückhaltend mit Neukaufen von Teilen geworden bin, hab schon so manchen € in den Indianer investiert, da ich wohl beim Kauf noch Jeepneuling war und wahrscheinlich etwas blauäugig.
 
Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.266
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
Marco71 schrieb:
@Heisseluft
Ich denke der Bock läuft ohne die Regelsonden, da er dann auf fest programmierte Werte in der ECU zugreift, weil dann die MIL leuchtet.
 
Die MIL leuchtet, weil keine Sonden erkannt werden und die Signale für Sondenspannung und Sondenheizung fehlen.
 
 
Oder hab ich da nen Denkfehler :confused: :hmmm:
 
Ausserdem wurden beide regelsonden vor ca. nem halben Jahr wegen dieses Problems schonmal erneuert, was keine Veränderung brachte, daher rühren meine Bedenken.
 
Tja, womöglich waren die Sonden Qualitativ nicht der Bringer...
 
 
Mit der Verkabelung habt ihr wohl beide Recht, wäre doof da neue Fehler einzubauen.
Da ich das Kabel nicht unter den Bedingungen, wo das Problem auftritt, messen kann, weiß ich nicht wie zuverlässig eine Messung wird.
Daher die Idee mit nem neuen Kabel.
 
Ich könnte ja mal die beiden Monitorsonden als Regelsonden testen, das müsste doch dann zumindest eine Veränderung bringen. Zurück senden lohnt sich bei Rockauto eh nicht.
 
Seht es mir bitte nach, das ich etwas zurückhaltend mit Neukaufen von Teilen geworden bin, hab schon so manchen € in den Indianer investiert, da ich wohl beim Kauf noch Jeepneuling war und wahrscheinlich etwas blauäugig.
 
Bei Kauf von Moparteilen könnte ich deinen Bedenken folgen, aber bei RA-Kram...Schau mal was so ne Sonde beim Freundlichen kostet...
 
Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung.
 

Aber da schwaant mit was...Wie ist die Bezeichnung deiner eingebauten Sonden?
 

Marco71

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2014
Beiträge
162
Danke
9
Standort
52156 Monschau
Screenshot_2017-01-10-19-02-491.png
original Beschreibung von Rockauto
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.266
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
War nur ein Gedankensprung...ohne Belang...HO und nonHO haben die selben Sonden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wj OBD II Diagnose, Live-Daten vom Kraftstoffregelsystem

wj OBD II Diagnose, Live-Daten vom Kraftstoffregelsystem - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Diagnose Antrieb vorne

    Hilfe bei Diagnose Antrieb vorne: Hallo Zusammen, diesmal mit einem ECHTEN Problem ;-) Hab meinen GC heute mal wieder in leichtes Gelände bewegt. Leider nicht allzu lange...
  • Obd2 Diagnose software

    Obd2 Diagnose software: Hallo, mittlerweile habe ich einen WH 3.0 Crd von 2007 als Winterauto gekauft und bin sehr zufrieden. Allerdings kann ich den Reifendruck nicht...
  • Eure Bewertung einer Software Diagnose - bitte

    Eure Bewertung einer Software Diagnose - bitte: hallo heute wollte ich rückwärts in die Einfahrt fahren - schaltete von D auf R - es gab einen leichten Schlag unterm Auto und die...
  • Diagnose Software

    Diagnose Software: Hallo zusammen ich suche eine Diagnose Software momentan habe ich Delphi Software gibt's eigentlich was besseres Gruß Markus
  • Diagnose Motorgeräusch im XJ

    Diagnose Motorgeräusch im XJ: Hallo Zusammen,   mein XJ klopft so stark, man könnte es auch Poltern, nennen, dass ich mich nicht mehr getraue, Ihn auch nur wenige Meter zu...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe bei Diagnose Antrieb vorne

      Hilfe bei Diagnose Antrieb vorne: Hallo Zusammen, diesmal mit einem ECHTEN Problem ;-) Hab meinen GC heute mal wieder in leichtes Gelände bewegt. Leider nicht allzu lange...
    • Obd2 Diagnose software

      Obd2 Diagnose software: Hallo, mittlerweile habe ich einen WH 3.0 Crd von 2007 als Winterauto gekauft und bin sehr zufrieden. Allerdings kann ich den Reifendruck nicht...
    • Eure Bewertung einer Software Diagnose - bitte

      Eure Bewertung einer Software Diagnose - bitte: hallo heute wollte ich rückwärts in die Einfahrt fahren - schaltete von D auf R - es gab einen leichten Schlag unterm Auto und die...
    • Diagnose Software

      Diagnose Software: Hallo zusammen ich suche eine Diagnose Software momentan habe ich Delphi Software gibt's eigentlich was besseres Gruß Markus
    • Diagnose Motorgeräusch im XJ

      Diagnose Motorgeräusch im XJ: Hallo Zusammen,   mein XJ klopft so stark, man könnte es auch Poltern, nennen, dass ich mich nicht mehr getraue, Ihn auch nur wenige Meter zu...
    Oben