Marco71
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Threadstarter
Hallo Jeeper,
seit einiger Zeit hat mein Indianer wieder nen Durchhänger beim Beschleunigen. Wenn ich mittelmässig stark beschleunige, bricht zwischen 2800 und 3000 U/min die Leistung stark ein und kommt nach kurzer Ruckelei, ca 200 - 300 U/min weiter, wieder zurück und es geht voran. Das ganze passiert sowohl auf Gas, als auch auf Benzin.
Im Kickdown tritt das Problem nicht auf, oder es geht so schnell über den Bereich, das man es nicht merkt.
Jetzt hab ich eben mal nen OBD 2 Stecker über WLAN angehangen. (MIL leuchtet nicht und es ist kein Fehler im Speicher.)
Über die Torque App hab ich mir dann Livedaten anzeigen lassen. Daten vom Kraftstoffregelsystem 1 u 2, kurzfristig und langfristig, Bank 1 und 2 (da wird jeweils ein Wert in Prozent angezeigt).
Beim Fahren fiel mir dann auf, das immer dann, wenn mein Beschleunigungsproblem auftritt, all diese Werte sofort auf Null fallen. Wenn sich die Beschleunigung dann wieder fängt und es wieder voran geht , werden wieder Werte angezeigt.
Ich weiß garnicht wo diese Daten herkommen. Von irgend einem Sensor/Fühler oder sind das errechnete Werte vom Steuergerät?
Wo drauf könnte das hindeuten??? Kabelbruch, Masseproblem, Steuergerät hinüber???
MAP, IAC,TPS wurden schon gewechselt.
In einem anderen Post hatte ich das Problem vor längerer Zeit schonmal angesprochen. Damals habe ich nach langer Suche, eine zusätzlich verbaute Wegfahrsperre rausgeschmissen und der Hobel lief wieder normal.
Nach nun ca. 7 Monaten ist das Problem von jetzt auf gleich wieder da. Und ich stehe wieder am Anfang der Suche.
Hat jemand von euch eine Idee, wo der Indianerschuh drücken könnte?
Danke schonmal, Gruß Marco.
seit einiger Zeit hat mein Indianer wieder nen Durchhänger beim Beschleunigen. Wenn ich mittelmässig stark beschleunige, bricht zwischen 2800 und 3000 U/min die Leistung stark ein und kommt nach kurzer Ruckelei, ca 200 - 300 U/min weiter, wieder zurück und es geht voran. Das ganze passiert sowohl auf Gas, als auch auf Benzin.
Im Kickdown tritt das Problem nicht auf, oder es geht so schnell über den Bereich, das man es nicht merkt.
Jetzt hab ich eben mal nen OBD 2 Stecker über WLAN angehangen. (MIL leuchtet nicht und es ist kein Fehler im Speicher.)
Über die Torque App hab ich mir dann Livedaten anzeigen lassen. Daten vom Kraftstoffregelsystem 1 u 2, kurzfristig und langfristig, Bank 1 und 2 (da wird jeweils ein Wert in Prozent angezeigt).
Beim Fahren fiel mir dann auf, das immer dann, wenn mein Beschleunigungsproblem auftritt, all diese Werte sofort auf Null fallen. Wenn sich die Beschleunigung dann wieder fängt und es wieder voran geht , werden wieder Werte angezeigt.
Ich weiß garnicht wo diese Daten herkommen. Von irgend einem Sensor/Fühler oder sind das errechnete Werte vom Steuergerät?
Wo drauf könnte das hindeuten??? Kabelbruch, Masseproblem, Steuergerät hinüber???
MAP, IAC,TPS wurden schon gewechselt.
In einem anderen Post hatte ich das Problem vor längerer Zeit schonmal angesprochen. Damals habe ich nach langer Suche, eine zusätzlich verbaute Wegfahrsperre rausgeschmissen und der Hobel lief wieder normal.
Nach nun ca. 7 Monaten ist das Problem von jetzt auf gleich wieder da. Und ich stehe wieder am Anfang der Suche.
Hat jemand von euch eine Idee, wo der Indianerschuh drücken könnte?
Danke schonmal, Gruß Marco.