WJ größte Reifengröße ohne Lift

Diskutiere WJ größte Reifengröße ohne Lift im Forum Grand Cherokee WJ, WG Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Guten Tag allerseits! Ich möchte größere Offroad-Räder an meinem Wagen montieren. Ich möchte etwas größeres als das Original, möchte aber keinen...
  • Ersteller Ersteller ThiloScherer
  • Erstellt am Erstellt am
hallo,
ich möchte 255/75R17 auf mein WJ zaubern.
werde glaube ohne Lift nicht zum fahren kommen. Angst macht mir nur die VA.
Jemand diese combo schon verbaut?
Hallo auch @Mordoc WJ.
Wird ohne Lift nicht klappen.
Meiner ist Stock und da passt ohne irgendwelche Umbauten die Größe 245/70-16.
Alles darüber kommt beim Einfedern in Kontakt.
Es geht grade noch 245/65-17, die fahr ich als Sommerreifen..
Und es passt nicht nur nicht an der Vorderachse; auch hinten federt der ein, wenn dann noch Ladung im Kofferraum dazu kommt, ist schnell Schluss - und ich rede jetzt noch nicht mal von Off-road..

Gruß Robert.
Btw: Erst Mal hallo und :welcome: im Forum :wave:
Genau. Ich habe meine 245/65R17-Reifen montiert, sie sind ziemlich groß und es bleibt nicht viel Platz, um das Rad zu drehen. Ich glaube, es gibt keine Möglichkeit, größere ohne lift/spacers zu installieren.

Wie schon gesagt, es passt 255/65/17, ohne jede Veränderung und sieht am besten aus.

Ich wette das im Gutachten für die 255 was von Schnippeln an der Schürze steht, denn ohne schleifts beim Rückwärts fahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich greif das thema nochmal auf weil ich neue reifen brauche.
aktuell steht meiner auf 235/65/17 und ich habe nur vorne glaub 1.5" spacer drinnen . somit steht der jeep auch recht grade aber ich würde gerne grössere reifen drauf machen, aber ich finde hier im forum nicht wirklich was zu 245/70/17 ob ich die ohne veränderung fahren kann.
dass der tacho ggf nicht so passt ist egal und auch was tüv und so nen geschissen angeht ist auch egal ;) :p sowas gibts hier nicht
aber ich will halt nicht dass es wo überall dann schleift oder so und nein hardcore offroad ist nicht aber schotter und wellblech wege.
als reifenmarke kann ich hier den sailun terramax bekommen den ich auch nehmen will. fahrleistung ist bei uns wohl max 1000km im monat eher weniger .
was sagen die spezis zu der reifen kombi?
1780332266049.pngoriginal reifen.jpeg

Sollte gehen, kann sein das du vorne unten an der Stoßstange was schnibbeln must.
245/70- 17 habe ich mit meinem auch mit Spacer gefahren.
Tacho kann man anpassen falls nötig, zeigt wahrscheinlich 3- 4 km zu wenig an.

Gruß Guido

Sollte gehen, kann sein das du vorne unten an der Stoßstange was schnibbeln must.
245/70- 17 habe ich mit meinem auch mit Spacer gefahren.
Tacho kann man anpassen falls nötig, zeigt wahrscheinlich 3- 4 km zu wenig an.

Gruß Guido
hattest du hinten denn auch spacer drinnen oder nur vorne?
ich denke auch dass der 265/65/17 zwar gleich hoch ist , aber dass ohne spurplatten der platz nicht ausreichen wird oder?

Das es auch stark von der ET der Felgen abhängig ist darf ruhig gesagt werden, je weiter die Felgen raus steht und so eher kommt der Reifen vorne an die Stoßstange, besonders beim zurücksetzen.

ich hab die serienfelge drauf , also 7,5x17 und et50,8

Das war der Versuch ob 245 75 R16 passen würden, ging nicht so ganz!😂IMG_20260118_221937.jpg

Ja du hast 2,5 cm mehr von außen bis zur Radnabe. Der WJ auf dem Bild ist ein Benziner in original Höhe. In original Höhe sollte 245 70 R17 auf der original ET passen 265 70 R17 sollte auch noch gehen, eventuell muss man da vorne an der Stange etwas von der Innenverkleidung wegnehmen damit es beim zurücksetzen nicht rubbelt.

danke, das hilft mir schon extrem, dann werd ich schauen dass ich hier bei nem reifenhändler nen schmalen 245er bekomme ;)

Fahre seit Jahren 265 70 R16 mit 2zoll Lift und 30mm Spur pro Rad die ET habe ich nicht im Kopf stehen aber so schon weiter raus. Vorne musste ich einiges an der Stange aber auch hinten an der Spritzwand wegnehmen damit es passt.

Anhänge

• IMG_20220728_143435.jpg
    IMG_20220728_143435.jpg
    611,8 KB · Aufrufe: 9
Danke für die Unterstützung und ich war dann gestern 4 neue Reifen aufziehen in der Größe 245/70/17 und die passen perfekt drauf
Schleifen tut nix, Stossstange kann so bleiben und auch bei vollem lenkeinschlag ist genug Platz
Vom fahren her nen unterschied wie Tag und Nacht im vergleich zu den alten Reifen die komplett fertig waren

IMG_0720.jpegIMG_0721.jpegIMG_0722.jpeg

Thema: WJ größte Reifengröße ohne Lift