WJ 4.7 Henne oder Ei ( Anlasser oder Lima)Abgas

Diskutiere WJ 4.7 Henne oder Ei ( Anlasser oder Lima)Abgas im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Tag Zusammen, ich versuche es knapp zu schildern: Mit knapper Batterie gerade so angesprungen-gefahren ( 40 KM AB ) abgestellt- dann nach 3X...
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Mikel2014

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Tag Zusammen, ich versuche es knapp zu schildern: Mit knapper Batterie gerade so angesprungen-gefahren ( 40 KM AB ) abgestellt- dann nach 3X Klack wieder angesprungen- nach Hause- über Nacht am Ladegerät- Morgens nur Klack ???- Überbrückt-Klack - weitere 7 Stunden Ladegerät - Sofort angesprungen. Ergebnis : Neue Batterie- aber jetzt- 1 Tag angesprungen - Einkaufen gefahren - 12 X Klack - dann doch angesprungen- heim gefahren- abgestellt Ladegerät - Klack- nochmal Ladegerät - Klack dann doch angesprungen- So was jetzt : Ist es die Lima,. die die Batterie an die Grenze bringt und es manchmal reicht ? Oder doch der Anlasser, der halt ab und zu geht aber Aussetzer hat ? Traue mich nirgens mehr hin !
Klack steht für Anlasser klacken ohne Motordrehen !!!!!!!!!! Wenn es Zündschloss wäre käme ja wohl am Anlasser nichts an.

2. Wieviele Lambdasonden hat der Motor und wie bekomme ich raus welche im Falle defekt ist ?

Danke für eure Tipps.

Mikel
 

Det65

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Ich würde mal die Kabel auf Wackelkontakt untersuchen, vor allem das Massekabel von der Batterie zur Karosserie! Dann das Pluskabel am Anlasser ob das fest ist. Wenn er gestartet ist hat er normal gedreht oder hat der Anlasser sich schwer getan?? Lambdadonden haste 4. was hast du für Probleme damit?? Mach mal den Onbardtest. Schlüssel drei mal auf Zündung drehen und beim dritten mal anlassen und auf die Km Anzeige schauen welche Codes er dir gibt!


Gesendet von meinem Knochen!!
 
pielka

pielka

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Hallo Mike,
 
anfang des Jahres kündigte sich bei etwa gleichem Schauspiel das Ende vom Anlasser an.
Neuen Anlasser eingebaut, alles gut.
 
Gruß
Ralf
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
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Nunja, einige...
Ohne mal ein Voltmeter zur Hand zu nehmen wird das mit der Glaskugel nichts.
 

Buster3

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Hallo
ja so wie du es hier schreibst, hört es sich so an als wenn der magnetschalter kaputt ist, beim nächten "kack" nimmst du mal ne stange und en hammer und gibst ihm mal 1-2 gute schläge auf den magnetschalter, so kann man sich noch ne zeit lang behelfen um ihn an zu bekommen, auf die dauerer würde ich den aber mal tauschen, weil nach ner zeit hilft draufschlagen auch nicht mehr.
 

Mikel2014

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Danke für Eure Tipps,
 
ich habe die Spannung gemessen ist 14,1 Volt ist ja auch NEU.  Allerdings habe ich gerade vom Vorbesitzer erfahren, dass die Batterie vorher auch nur ein Jahr alt war.  Na dann, ich tippe auch auf den Starter, der wird jetzt getauscht.
 
 

Rocko

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Ich würde auf den Anlasser wetten. Waren genau die Symtome welche bei mir auch waren. Neuer Anlasser, alles gut.
Lamdasonde über Schnellcheck. Hab ich auch hinter mir... es gibt immer was zu tun!!
 

Mikel2014

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So also jetzt habe ich Henne und Ei ersetzt.  Der Anlasser dreht jetzt doppelt so schnell Wahnsinn, aber die Lima zur Sicherheit.  Auf jeden Fall
brummt der Kahn wieder.
 
Mikel
 
 
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