WJ 2.7 Death Wobble_PU-Buchsen

Diskutiere WJ 2.7 Death Wobble_PU-Buchsen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus Leute! VA: Nach dem Ersetzen der Stoß- und Lenkungsdämpfer, der Spur- und Lenkstangenköpfe, der vier Längslenker, der Bremsscheiben und...
Oberland

Oberland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
214
Danke
30
Standort
Irschenberg
Servus Leute!
VA: Nach dem Ersetzen der Stoß- und Lenkungsdämpfer, der Spur- und Lenkstangenköpfe, der vier Längslenker, der Bremsscheiben und Beläge, wobbelt meiner Großer immer noch. Btw: Wer ein Testgelände sucht, Siziliens Straßen sind hierfür unübertrefflich! Drei Wochen und mehr als tausend Km auf der Insel mit 60-70 kmh sind heftig.
Was haltet Ihr vom Einsatz von PU- oder ähnlichen Buchsen anstatt der Gummibuchsen, da wo man sie austauschen kann?
Dank Euch!
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.314
Danke
6.231
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Hast du die Achsschenkelbolzen schon erneuert?

PS: Du bist im ZJ/ZG Forum gelandet.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Passend verschoben.

Panhardstab? Spiel in der Lenkung?
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.085
Danke
2.586
Standort
Paderborn
Da der Panhardstab in deiner Auflistung der getauschen Fahwerkskomponenten fehlt, würde ich erst mal mit dem weitermachen, evtl. die achsseitige Buchse in PU-Ausführung. Und die Löcher für die Schraube auf Maßhaltigkeit kontrollieren, die arbeiten sich gerne oval aus

P.S. @Dave1989 war schneller.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Ich habe den panhardstab auf Pu umgebaut und bin sehr zufrieden.

Mein Rat wäre nicht die billigsten wie ted gum oder so zu verwenden.
Beim ersten Mal hatte ich Powerflex Einsätze die und seit letztem Jahr habe Ich Pu Buchsen von Super pro, die muss man einpressen sind aber sehr hochwertig.
 
Oberland

Oberland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
214
Danke
30
Standort
Irschenberg
Die Achsschenkelbolzen hab ich noch nicht erneuert, auch nicht den Panhardstab. Wie kann ich die Achsschenkelbolzen prüfen ohne Ausbau?
Auch das Lenkgetriebe und das Gestänge innen will ich prüfen, ggf. erneuern. Wenn jemand - bei laufendem Motor - das Lenkrad hin und her dreht, gibt´s ein Spiel von fast zwei Handbreit. Und unten am Lenkgetriebe sehe ich ein ein geringes Spiel des Pitmanarms und der Welle.
Wahrscheinlich muss ich wohl alle Teile des Fahrwerkes und der Lenkung nochmal genauer anschauen.

Thunderbird, wie wirkt sich bei Dir die PU Buchse in der track bar aus?
Wer hat noch Erfahrungen mit PU Buchsen?
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Ich empfinde es vom Komfort nicht schlechter, allerdings hab ich im Phanard die Buchsen schon 6 Jahre drin und kann mich kaum erinnern. Das Fahrverhalten wurde direkter.
Ich finde das es eine Verbesserung ist.
Mein Plan war alles was die Achse mittig hält in Pu zu machen, alles was in die Einfederungsrichtung verbaut ist und Stöße etc. abbekommt bleibt in Gummi, so wird er nicht zur Hoppelkiste.
Den A arm an der HA hab ich ja auch umgebaut.
 
Thema:

WJ 2.7 Death Wobble_PU-Buchsen

WJ 2.7 Death Wobble_PU-Buchsen - Ähnliche Themen

  • Death-Wobble Ereignis

    Death-Wobble Ereignis: Bibi hat sich heute auf der Autobahn nach einem kleinem Schlagloch erschreckend böse geschüttelt. Das war echt heftig, als würde gleich die...
  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Death wobble Wrangler JK 2012

    Death wobble Wrangler JK 2012: Hi, komme aus der Nähe von Zweibrücken und habe schon länger mit dem dem death wobble zu kämpfen. Da ich schon bei 3 Werkstätten war und mir dort...
  • Grand Cherokee 2.7 - Death Wobble nach Werkstattbesuch

    Grand Cherokee 2.7 - Death Wobble nach Werkstattbesuch: Hallo, nachdem mein Jeep vor 5 Wochen in der Werkstatt war, hatte ich heute ein absolutes Horror-Erlebnis. Gemacht wurde in der Werkstatt...
  • death wobble fix

    death wobble fix: hallo ich war lange ich im forum, aber ich habe schon lange diskussionen über dies thema gesehen. hier meine erfahrung. nachdem ich zum glück...
  • Ähnliche Themen

    • Death-Wobble Ereignis

      Death-Wobble Ereignis: Bibi hat sich heute auf der Autobahn nach einem kleinem Schlagloch erschreckend böse geschüttelt. Das war echt heftig, als würde gleich die...
    • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

      Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
    • Death wobble Wrangler JK 2012

      Death wobble Wrangler JK 2012: Hi, komme aus der Nähe von Zweibrücken und habe schon länger mit dem dem death wobble zu kämpfen. Da ich schon bei 3 Werkstätten war und mir dort...
    • Grand Cherokee 2.7 - Death Wobble nach Werkstattbesuch

      Grand Cherokee 2.7 - Death Wobble nach Werkstattbesuch: Hallo, nachdem mein Jeep vor 5 Wochen in der Werkstatt war, hatte ich heute ein absolutes Horror-Erlebnis. Gemacht wurde in der Werkstatt...
    • death wobble fix

      death wobble fix: hallo ich war lange ich im forum, aber ich habe schon lange diskussionen über dies thema gesehen. hier meine erfahrung. nachdem ich zum glück...
    Oben