Willys M38A1 BAT

Diskutiere Willys M38A1 BAT im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, hier findet Ihr viele Bilder vom M38A1 BAT Jeep der Schweizer Armee. Diese Fahrzeug wurde 820 ! mal in Thun in der Schweiz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WillysM38A1

Guest
Hallo zusammen,

hier findet Ihr viele Bilder vom M38A1 BAT Jeep der Schweizer Armee.
Diese Fahrzeug wurde 820 ! mal in Thun in der Schweiz gebaut.

Will sagen nicht alles was Willys heisst kam fertig aus der USA. Dieser
wurde per Seekiste importiert und in der Schweiz montiert.

Dementsprechend gibt es Besonderheiten wie geänderte Motorentlüftung,
hintere Sitzbank, Halterung für das Geschütz, Scheibenrahmen und Haltegriff
für den Beifahrer.

http://www.willys-jeep.org/bilderarchive/m38a1/index.html

Warum ich diese Bilder und Details schreibe ... weil immer wieder
unwissende BAT Besitzer die Seltenheit dieses Fahrzeugs nicht kennen und
krampfhaft versuchen ihn auf US-Style umzubauen - was wirklich schade
ist und den Wert des Fahrzeug reduziert.

Grüssle Micha
 

AMX401

Neu hier
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Düsseldorf BRD
Da muss ich Ihnen Recht geben,

denn nur weil ein JEEP ( was übrigens nur eine Trademark ist und kein Hersteller!) in einem anderen Werk hergestellt wurde als in Ohio ist er noch lange nicht schlechter als ein Jeep aus Ohio!
Das ist leider oft nur Unwissenheit.....denn viele Jeeps aus anderen Werken die in Lizenz gebaut wurden sind oft wesentlich besser und nicht minder original.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Willys M38A1 BAT

Willys M38A1 BAT - Ähnliche Themen

  • Willys M38A1 springt nicht mehr an

    Willys M38A1 springt nicht mehr an: Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Jahren einen Willys M38A1 (Bj. 64) zugelegt. Leider ging damals schon die Benzin-Anzeige nicht. Ich hab ihn...
  • Willys M38A1 - Batterieempfehlung

    Willys M38A1 - Batterieempfehlung: Hallo zusammen, wir haben einen Willys M38A1 von 1955. Laut „Handbuch“ sollen dort 2mal 12V Batterien mit min. 60Ah verbaut werden. Aktuell...
  • Vergaser Einstellung M38A1 Willys Jeep

    Vergaser Einstellung M38A1 Willys Jeep: Hallo Kann mir jemand die Grundeinstellung des Carter YS-950 vergaser nennen der im M38A1 verbaut ist finde nichts im internet?? Mit freundlichen...
  • Kupplungswechsel Willys M38A1

    Kupplungswechsel Willys M38A1: Guten tag Da bei meinem Willys diese Saison die Kupplung zu ende ging werde ich diese über den Winter auswechseln... hat jemand hier drinn die...
  • Sitzüberzüge Willys M38A1

    Sitzüberzüge Willys M38A1: Guten tag... Da bei meinem Willys die beiden vorderen Sitze eine verschiedene farbe haben wollte ich fragen ob es noch Leder Sitzüberzüge gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Willys M38A1 springt nicht mehr an

      Willys M38A1 springt nicht mehr an: Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Jahren einen Willys M38A1 (Bj. 64) zugelegt. Leider ging damals schon die Benzin-Anzeige nicht. Ich hab ihn...
    • Willys M38A1 - Batterieempfehlung

      Willys M38A1 - Batterieempfehlung: Hallo zusammen, wir haben einen Willys M38A1 von 1955. Laut „Handbuch“ sollen dort 2mal 12V Batterien mit min. 60Ah verbaut werden. Aktuell...
    • Vergaser Einstellung M38A1 Willys Jeep

      Vergaser Einstellung M38A1 Willys Jeep: Hallo Kann mir jemand die Grundeinstellung des Carter YS-950 vergaser nennen der im M38A1 verbaut ist finde nichts im internet?? Mit freundlichen...
    • Kupplungswechsel Willys M38A1

      Kupplungswechsel Willys M38A1: Guten tag Da bei meinem Willys diese Saison die Kupplung zu ende ging werde ich diese über den Winter auswechseln... hat jemand hier drinn die...
    • Sitzüberzüge Willys M38A1

      Sitzüberzüge Willys M38A1: Guten tag... Da bei meinem Willys die beiden vorderen Sitze eine verschiedene farbe haben wollte ich fragen ob es noch Leder Sitzüberzüge gibt...
    Oben