Kupplungswechsel Willys M38A1

Diskutiere Kupplungswechsel Willys M38A1 im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Guten tag Da bei meinem Willys diese Saison die Kupplung zu ende ging werde ich diese über den Winter auswechseln... hat jemand hier drinn die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paddy218

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2015
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Weinfelden Thurgau Schweiz
Guten tag
Da bei meinem Willys diese Saison die Kupplung zu ende ging werde ich diese über den Winter auswechseln... hat jemand hier drinn die Kupplung schon getauscht und z.B Tipps oder wichtiges das zu beachten wäre?? Danke im voraus Mit freundlichen Grüßen Paddy
 

martin61

Banned
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
190
Danke
14
Standort
Schweiz
Hi Paddy
Mir ist es einfacher gegangen das Getriebe auszubauen. Große Bodenplatte entfernen dann kommt man recht gut hin. Bei der Gelegenheit den Filzring, Getriebeeingang auf Dichtheit prüfen. Falls das Hauptantriebsrad entfernst kannst es als Zentrierdorn zur Montage der neuen Kupplung benutzen. Kontrollier auch die Bronzebuchse im Schwungrad.
Wenn weitere Fragen hast, jederzeit gerne.
Gruss, Martin
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
rubiwillys schrieb:
....Kontrollier auch die Bronzebuchse im Schwungrad.
......
 
Vor allem wenn eine brauchst, vorher genau messen. Ich durfte lernen, dass es verschiedene Grössen gab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kupplungswechsel Willys M38A1

Kupplungswechsel Willys M38A1 - Ähnliche Themen

  • Der Möchtegern-Willys

    Der Möchtegern-Willys: und das H-Kennzeichen. Nachdem der Willys TÜV bekommen hat und ich mit dem Prüfer über ein H-Kennzeichen schwadroniert habe, gehe ich das Thema...
  • Willys cj3b - öl im Motorenraum

    Willys cj3b - öl im Motorenraum: Hi zusammen, ich weiss jeder willys schmiert ein bisschen - habe aber das Gefühl dass ich etwas viele Ölrückstände in meinem Motorenraum...
  • Getriebegeräusche nach Kupplungswechsel

    Getriebegeräusche nach Kupplungswechsel: Hallo zusammen. ich fahre einen Cherokee 2.5 TD Bj. 2000 Schaltgetriebe. Nach dem meine Kupplung und Simmerring erneuert wurde, rasselt mein Jeep...
  • Kupplungswechsel

    Kupplungswechsel: Hallo Jeepfreunde. Ich habe einen Cherokee BJ 2001 mit 125.00 km Turbodiesel mit 116 PS. Seit einiger Zeit (ca 3-4 Wochen) rutscht die Kupplung...
  • Kupplungswechsel!

    Kupplungswechsel!: Hallo! Ich und mein grosser Bruder haben gestern bei meinen xj 2.1TD die Kupplung gewechselt. Hört sich gut an aber wir haben ein Problem! "Sie...
  • Ähnliche Themen

    • Der Möchtegern-Willys

      Der Möchtegern-Willys: und das H-Kennzeichen. Nachdem der Willys TÜV bekommen hat und ich mit dem Prüfer über ein H-Kennzeichen schwadroniert habe, gehe ich das Thema...
    • Willys cj3b - öl im Motorenraum

      Willys cj3b - öl im Motorenraum: Hi zusammen, ich weiss jeder willys schmiert ein bisschen - habe aber das Gefühl dass ich etwas viele Ölrückstände in meinem Motorenraum...
    • Getriebegeräusche nach Kupplungswechsel

      Getriebegeräusche nach Kupplungswechsel: Hallo zusammen. ich fahre einen Cherokee 2.5 TD Bj. 2000 Schaltgetriebe. Nach dem meine Kupplung und Simmerring erneuert wurde, rasselt mein Jeep...
    • Kupplungswechsel

      Kupplungswechsel: Hallo Jeepfreunde. Ich habe einen Cherokee BJ 2001 mit 125.00 km Turbodiesel mit 116 PS. Seit einiger Zeit (ca 3-4 Wochen) rutscht die Kupplung...
    • Kupplungswechsel!

      Kupplungswechsel!: Hallo! Ich und mein grosser Bruder haben gestern bei meinen xj 2.1TD die Kupplung gewechselt. Hört sich gut an aber wir haben ein Problem! "Sie...
    Oben