Will mir einen Jeep Grand Cherokee WJ/WG BJ 99 kaufen ja oder nein?

Diskutiere Will mir einen Jeep Grand Cherokee WJ/WG BJ 99 kaufen ja oder nein? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Forum Community, Bin neu hier und könnte eine kauf Beratung von euch gebrauchen. Es geht um einen Grand Cherokee WJ/WG Bj 99 Mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solid7Snake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
38
Danke
3
Hallo liebe Forum Community,
Bin neu hier und könnte eine kauf Beratung von euch gebrauchen.

Es geht um einen Grand Cherokee WJ/WG Bj 99
Mit 224.000 km und einer LPG Anlage

Was mir Sorgen macht sind die Fehlermeldungen vom Getriebe, was meint ihr dazu?
Vielleicht kann sich der Getriebe Spezialist blini ein Bild davon machen.
Schon mal vielen Dank voraus.

Hier ist der Anzeigentext:

update 21.04.2015 neue 245/75R16 Cooper STT Reifen aufgezogen
gebrauchter Jeep Grand Cherokee WJ/WG 4,7liter V8 Benzin/LPG Flüssiggas Geländewagen
wird bei mir als Zweitwagen/Winterauto benutzt
EZ: 03.02.1999 / Euro2/ ca224tkm (wird noch gefahren) Hersteller:1004 Typ:000
164kw
3.Hand TÜV/AU bis 04/2016
eingetragene LPG Flüssiggasanlage von Tatarini von Fachwerkstatt eingebaut und läuft automatisch ohne spürbaren Leistungsverlust/Gasanlage ist in der Reserveradmulde verbaut und fachgerecht verkleidet worden.
letzter TÜV ohne Mängel bestanden
Motor läuft sauber und ruhig Getriebe schaltet Problemlos
Service ist überfällig
altersbedingte Mängel
GDW Abnehmbare Anhängerkupplung
ABS
Alarmanlage
Alufelgen
Fahrerairbag
Beifahrerairbag
Bordcomputer
CD-Radio mit 6 Fach Wechsler
Elektr. Fensterheber
Elektrische Sitze mit Memory Funktion für 2 Fahrer
Klimaautomatik ohne Funktion muss wohl mal aufgefüllt werden war
Multifunktionslenkrad
Servolenkung
Tempomat
Zentralverriegelung
Beide Schlüssel mit Fernbedienung vorhanden
Brief/Schein/TÜV/AU unterlagen alles vorhanden
Fahrzeug ist angemeldet kann nach Absprache besichtigt und Probegafhren werden (Kilometerstand kann abweichen)
Inzahlungnahme Motorrad/Auto möglich mehr Bilder per email möglich
Gebrauchtfahrzeug ohne Garantie keine Rücknahme keine Gewährleistung

Hier sind die Mängel von dem Fahrzeug:
Mängel laut werkstatt vom 21.04.2015
Reifen runter/aber habe ich bereits erneuert
Auspuffhalter vergammelt sollte neu
Servolenkung leitung leckt öl muss neu
Scheibenwischer schlecht sollten neu oder geschnitten werden
motor/Getriebe/Differenzial leicht ölfeucht aber nix dolles ...mal saubermachen
bremsbelag hinten links stärker verschlissen wie rechts...der bremssattel war mal fest wurde aber wieder gängig gemacht
Service sollte gemacht werden...habe den Wagen von meinem Kumpel bekommen der weiß aber nicht mehr wann er das letztemal beim service war ist über ein 1 1/2 Jahre her sagt er
manchmal kommt die Motorkontrolleuchte ...
P0841: Getriebeöl Druck-Sensor oder Schalter A außer Sollbereich
P0700: Getriebe-Steuergerät Fehler vorhanden
aber es funktioniert alles und die Lampe geht auch wieder aus ....hatte er damals bei meinem Kumpel paar mal bei mir schon lange nicht mehr....es gibt leute die sagen es liegt ander aussentemperatur
 

meiose

Member
Mitglied seit
08.08.2012
Beiträge
354
Danke
9
Standort
38889 Blankenburg
Also wenn der Preis sehr günstig ist dann evtl. Kaufen. Aber so oder so kaufst dir da Arbeit.
Dann ist es ein 99'er. Einer der ersten.

Kauf dir lieber einen ab 2003 und nimm mehr Geld in die Hand...
 

Solid7Snake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
38
Danke
3
Danke schon mal für die schnelle Antwort. Ok das wusste ich nicht das der 99er die erste Baureihe ist.
Er soll 3900 Kosten.
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
...also ich wage mal was.......lass den WG sein. ich habe den selbst gefahren und der war auch von 2003 2,7 L Diesel. Gekauft 2007/08 meine ich. Bis 2012 Sitze durch, Elektronik im Ar****, Dieselpumpe am Tank fratze, Lüftungsklappenfehler, den alle haben aber selbst repariert.....
 
Kauf Dir einen neueren GC, denn das was Du sparst zahlst Du an persönlichem Ärger wieder drauf....So sehr ich den geliebt habe..ich war dann doch froh, dass ich ihn verkauft habe...
 
cu
 
molle
 

Det65

Guest
En 99er würde ich auch nicht nehmen!


Gesendet vom IPhone 6
 

Solid7Snake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
38
Danke
3
Sind die 99er so schlimm? Was sagt ihr zu den Getriebe Fehlern?
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hallo,
hättest den link ruhg posten können, wir hätten ihn dir nicht vor der nase weggeschnappt (sind ja nicht doof)
Also das ist ein verkäufer der genau weiss was mit dem auto nicht stimmt aber mal auf ganz dämlich tut
und darum schreibt "laut werkstatt und alzheimerkumpel" nee iss klar.
 
Ich weiss ja nicht wie weit deine schrauberrichen fähichkeiten gehen, aber wenn ich mir jetzt vorstelle
ICH würde den nur mit dem wissen von dieser bescheibung kaufen, würde ich zum kaufpreis zur sicherheit noch mal 2500
bis 3000 euro aufschlagen, da ist das was er bewust verschwigen hat nicht dabei. Der Jeep wurde nur noch gefahren,
gemacht wurde gar nix mehr, ausser vielleicht mal die batterie abklemmen um die ganzen fehler zu löschen.
 
Wenn du den kaufst, oder vor hast zu kaufen, rate ich dir schau nach einen für ca. 7000 Euro handel gut und
du wirst unter dem strich was besseres Auto für weniger Geld bekommen!
 
 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Solid7Snake schrieb:
Sind die 99er so schlimm? Was sagt ihr zu den Getriebe Fehlern?
 

Also ich sage nix zum P0700 und würde sollange wie man nichts genaues weiss
erst mal immer vom schlechtesten übel ausgehen und nicht mit zuviel optimismus rangehen
denn wenn es am ende doch revidiert werden muss ist das geheule gross.
 

Solid7Snake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
38
Danke
3
Ok hab mir auch schon gedacht das da was faul ist. Aber schon mal vielen Dank für die schnell Unterstützung.
Habt ihr ein paar Tipps, was ich bei meiner künftigen Suche nach einem GC noch beachten kann.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Solid7Snake schrieb:
Ok hab mir auch schon gedacht das da was faul ist. Aber schon mal vielen Dank für die schnell Unterstützung.
Habt ihr ein paar Tipps, was ich bei meiner künftigen Suche nach einem GC noch beachten kann.
 

Mein tip, nimm beim kauf jemaden mit der sich mit dem WJ auskennt, denn
es sind einfach zuviele dinge die zu prüfen und zu testen sind, das selbst wenn
du dir das jetzt alles anliest, du die hälfte davon vergessen wirst zu kontrollieren.
Vorallem wenn er optisch gut da steht neigt man schnell dazu.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
btw. ich fahre auch einen 99er, da halten die heizklappen zumindest noch!
Es liegt nicht am baujahr ob 99 oder 2004 spielt gar nicht so eine grosse rolle, der pflegezustand
ist viel wichtiger, da ist ein 99er bei dem alles nach wartungsplan gemacht wurde und der ansonsten schön bei
opa in der garage stand, sicherlich besser als ein 2004er um den man sich en dreck gekümmert hat.
 

Solid7Snake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
38
Danke
3
@Buster3
Das ist ein netter Tipp jemanden mit zu nehmen der Ahnung von dem Auto
hat, aber ich würde mich wahrscheinlich nicht hier im Forum anmelden
wenn ich jemand hätte der sich aus kennt.

Es gibt meistens irgendwelche Schwachstellen die man auf jedenfall
Überprüfen sollte. Zum Beispiel: bekannte Roststellen, Verschleißteile die man sich mal
anschauen sollte, Bauart bedingte Probleme usw.



Was meinst du mit Heizklappen? Natürlich ist ein Scheckheft gepflegter Wagen besser als einer der nur benutzt wurde.
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
Also meiner war Scheckheft gepflegt.... Hatte einen Vorbesitzer..... Versuchs einfach...

Gesendet von meinem Xperia Z2 mit Tapatalk
 

Steinburger

Member
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
84
Danke
13
Das Angebot ist aus Hamburg, bist Du auch aus dem Hamburger Raum? Dann fahr mal 50 km nach Norden und komm auf n Kaffee vorbei. Kannst meinen mal fahren und ich zeige dir wo bei meinem so die Schwachstellen waren.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Snake,
pass auf, das ist doch ganz einfach, ich suche zur zeit nach einen CJ wenn ich im netz den richtigen sehe
und der nun aber 300Km von mir weg steht, werde ich hier posten, ob ihn sich jemand aus der nähe mit erfahrung für eine
angemessene aufwandsentschädigung anschaut.
 
Selbst wenn ich dem 50-80 euro dafür aufs Paypal gebe, habe ich viel zeit und auch noch geld gespart, denn
der sprit ist ja schon teuer. Bin schon oft ein paar hundert km gefahren um mich dann auf der stelle umzudrehen,
das passiert mir nicht nochmal. Die ganze zeit der ganze ärger, da werde ich es künftig lieber so machen.
 
Und da sollstest du auch mal drüber nachdenken, haste gleich 2 filegen mit einer klappe geschlagen.
 

Solid7Snake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
38
Danke
3
@steinburger

Komme aus Hockenheim, Hamburg ist von mir fast 600 km entfernt.
 

Steinburger

Member
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
84
Danke
13
Dann spar Dir den Weg.
600km würde ICH für das Fahrzeug nicht fahren.
Ich habe über ein Jahr gesucht. Kommen jeden Tag neue ins Netz.
Viel Glück.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Will mir einen Jeep Grand Cherokee WJ/WG BJ 99 kaufen ja oder nein?

Will mir einen Jeep Grand Cherokee WJ/WG BJ 99 kaufen ja oder nein? - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben