Will mir einen Jeep Grand Cherokee WJ/WG BJ 99 kaufen ja oder nein?

Diskutiere Will mir einen Jeep Grand Cherokee WJ/WG BJ 99 kaufen ja oder nein? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Jeep grand Cherokee 5,9 V8...höher..breiter..lauter..top!!, 3.500 ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.558
Danke
729
Standort
Neuhausen
Sei doch mal realistisch, ein 5,9er ohne Gasanlage kosten einigermaßen gute Exemplare schon deutlich mehr.
Jetzt kommst du un willst für den Preis auch noch eine Gasanlage.
Ich habe für meinen 4,0 W als Laredo vor 3,5 Jahren schon etwas über 5k € hingelegt.
Der war dann vom Zustand so wie ich es wollte und mit Gas..........
 
Entweder du machst das Portmonaie ein bisschen weiter auf oder du freundest dich mit dem Gabelschlüssel an.
An letzterem kommst du sowieso nicht umhin wenn du dein ganzes Geld nicht Mr. goodwrench überlassen willst.
 
So und nun viel Glück beim suchen :wave:
 
 

Solid7Snake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
38
Danke
3
Der 5.9 war nur ein Beispiel mir würde auch ein 5.2 reichen. Bin jetzt an einem 5.2 dran ohne Gasanlage, würde die dann nachrüsten. Gibt's da von den Herstellern große Unterschiede?
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Hi,
 
denke nur daran, das es bei Kurzsstrecken nicht lohnt und das Ding für die HU funktionieren muss, einfach abklemmen wenn kaputt, is nich, ganz wieder ausbauen auch nicht so einfach.
Ansonsten kann ich deine Anforderungen gut nachvollziehen, ein normales, gebrauchtes Auto mit den, für Zeit und Laufleistung üblichen "Erscheinungen", keinen Mülleimer, keine Bastelbude und keinen Schrott, einfach einen normal gepflegten Gebrauchtwagen kaufen.
Das ist nicht einfach, zumal die Meinungen was ein guter Zustand ist, oft meilenweit auseinander gehen.
 
Für mich mit meinen 2-3000km pro Jahr war Gas ein Ausschlusskriterium, da geht entweder das Reserverad verloren oder ein Eisenfass liegt im Kofferraum, außerdem brauche ich die Zuladung für meinen Ballast, den ich bei Urlaubsfahrten nicht im Boot unter bringe, weil dann das Trailergesamtgewicht von 2000kg nicht ausreicht.
Ich werde den Wagen nun doch erst mal behalten, weil ich nicht nochmal 10 Monate suchen mag.
Allerdings werde ich ihn hier später mal unter "tausche gegen XJ", obwohl meine Frau dann schmollt, einstellen.
 
Ich drück dir immer noch die Daumen!
 
Willy
 

Solid7Snake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
38
Danke
3
@ Nichtraucher genau so seh ich das auch, mag halt ein gutes Auto zu ein vernünftig Preis, wenigstens einer der mich versteht.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Jo,...ich verstehe das sehr gut.
Meine Brocken, wenn ich mal etwas verkaufe, nimmt in der Regel der erste Interessent der kommt, mit.
 
Bei der Bootssuche ist es noch schlimmer, etwas zu finden bei dem Preis und Zustand zusammen passen ist echt schwer und die Beschreibungen noch weiter von der Realität abweichend. Dafür fährt man aber noch mehr Kilometer..... :motz:
 
Willy
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
falko

falko

Member
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
Ich sage Kaufen.

Ich habe mir vor 1,5 Jahren einen 99 wj mit Gasanlage und ca. 330tKm für 2800 gekauft und dann nochmal 1500 investiert. seitdem läuft er.
Ja klar auch er hat so seine Wehwehchen ( CD. Wechsler ist hopps gegangen, in der schaltkulisse geht die Beleuchtung nicht, Sitzheizung Fahrersitz def aber das wars auch schon fast) ist eben kein junger gebrauchter.
Jetzt stehen 351tKm auf der Uhr und ich bin immernoch sehr zufrieden.

Aber lass dir auf jeden Fall Zeit bei der Suche ( wenn du sie hast) der richtige fährt schon noch um die Ecke..
 

Solid7Snake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
38
Danke
3
Hi hab mal wieder eine Frage. Die meisten GC ZJ die ich gesehen hab, haben Goldene Schrift und Zierstreifen, hab jetzt aber einen gefunden der mir gefällt und der hat silberne und hinten am heck kein 4x4. Kann mir einer sagen was es damit auf sich hat? Er sagt es ist ein 5,2 und er hat Lederausstattung also kann es kein Ladero sein, aber was ist es dann?
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Solid7Snake schrieb:
Hi hab mal wieder eine Frage. Die meisten GC ZJ die ich gesehen hab, haben Goldene Schrift und Zierstreifen, hab jetzt aber einen gefunden der mir gefällt und der hat silberne und hinten am heck kein 4x4. Kann mir einer sagen was es damit auf sich hat? Er sagt es ist ein 5,2 und er hat Lederausstattung also kann es kein Ladero sein, aber was ist es dann?
 

Es gab auch silber, anstatt gold.... zumindest am Ende 97/98
 
Möglichkeiten: 4x4 badge abgemacht, nachlackiert und weggelassen (sind nicht gerade günstig die Embleme) oder es ist ein 4x2
 
Hat er denn drinnen den Hebel fürs T-Case? Wenn nicht dann 2WD...
 

Solid7Snake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
38
Danke
3
Hab ihm nochmal geschrieben er hat gemeint das es ein 4x4 ist, hat mich halt ein wenig verwundert das er Silberne Streifen hat, hab bis jetzt immer nur Gold gesehen. Werd ihn mir am Samstag mal ansehen, ist halt 4h fahrt :butbut: hoffe das Ding taugt was.
 

Fobbel

Guest
Blöde Frage: wie fährt man amerikanisch? Bigmac rechts, Cola links und den 45er im Handschuhfach?

Bin selbst gerade dabei meinen ersten jeep zu kaufen und möchte ja, das er sich wohl fühlt.
 

Solid7Snake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
38
Danke
3
So hab mein jeep GC gefunden, endlich. Nochmal danke für die Hilfe von euch.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Erzähl!

Willy
 

Solid7Snake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
38
Danke
3
Ein 1998 ZJ in so einem dunkel grau, 186000km. Technisch steht er gut da, braucht halt Optik Tuning und ein paar Kleinigkeiten sind zu schrauben.
 

Solid7Snake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
38
Danke
3
Hier mal ein Bild weitere folgen.
 
image.jpg
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Fein!

Glückwunsch!


Willy
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Gratuliere!
 
was ist denn noch zu schrauben?
 
optisch find ich den echt richtig gut, keine Bastelbude, alles mehr oder weniger original gehalten... finde auch die Lackierung der Y-Spokes nicht schlecht, gute idee eig.
 
würde mich da nur noch um den EU-Klimbim, also die Seitenblinker und die Reflektoren hinten kümmern und die obligatorischen Reifen/Lift nach belieben  :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Will mir einen Jeep Grand Cherokee WJ/WG BJ 99 kaufen ja oder nein?

Will mir einen Jeep Grand Cherokee WJ/WG BJ 99 kaufen ja oder nein? - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben