Wieviele 5.9er gibt es eigentlich noch?

Diskutiere Wieviele 5.9er gibt es eigentlich noch? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Es würde mich interessieren, wieviele 5.9er bzw. LX es noch gibt. Ich meine, es war Gotti, der einmal vor langer Zeit die damals aktuellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Granny

Granny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Es würde mich interessieren, wieviele 5.9er bzw. LX es noch gibt.

Ich meine, es war Gotti, der einmal vor langer Zeit die damals aktuellen Zulassungszahlen mitgeteilt hat. Hat jemand die Möglichkeit, aktuelle Zahlen zu posten?

:wave:
Granny
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
hier im forum ?


2
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.994
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Na, es sind schon ein paar als 2 hier im Forum Peter ;)
 
Granny

Granny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Danke für die Zahlen.

:blush: Bei mir sind es auch mehr geworden ...

DuckUndWeg
:wave:
Granny
 
getarnt

getarnt

Member
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Wo kann ich denn den Bestand online abfragen? Z.B. auch vom 5.2l habe nicht gefunden beimn Kraftfahrtbundesamt. Nur allgemeine Zahlen.
 

v8bela

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
485
Danke
15
Standort
45549 Sprockhövel
Wenn du dich beeilst, erwischst du vielleicht noch einen....... :jester:

Ansonsten will ich hoffen, dass die zugelassene Backsteine immer weniger werden.....

@Gotti: Cooles Foto......A la Dirty Harry
 

Hitschkock

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Und wie viele gibt es noch in der Schweiz?

Hier wurden sie ja gut verkauft... :wave:
 

katzifw

Member
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
177
Danke
3
Wieviele 5.9er gibt es eigentlich noch?
  • Kraftfahrtbundesamt = 28.07.11 = damaliges ergebnis: 560 stk.
  • Nicht alle sind immer angemeldet - bei mir fährt ein 5.9er und einer ruht sich in der Garage aus
Somit sollte es dann vermutlich ein paar 5,9er mehr geben :)
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Also meiner wird gerade auf Originalzustand gebracht.
Und nicht verbastelt.
Nur Sinnvolles Tuning z.B. Ölkühler ATG etc. mach ich rein.


Gruß Jan
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wenn jeder 5.9er sammelt und die 5.2er nur noch entsorgt werden, wer weiß vielleicht werden die dann zur Rarität........... :)
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
..dann sind ja noch mehr unterwegs als ich dachte..
..meiner hatte g´rad TÜV - geringe Mängel: "Auspufftopf muß ein Loch haben"..konnte aber nicht gefunden werden :rofl:

gruß
tom
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
gaaaaaaanz hinten isses.............!!!!!!
 
Bullfrog

Bullfrog

Member
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
120
Danke
1
Standort
Kirchberg / Sachsen
Ich hab meinen im letzten Winter gekauft und einem WJ vorgezogen, hauptsächlich wegen der 5,9er Maschine, aber auch wegen der Optik (innen und außen). Mir gefällt der rundgelutschte moderne Kram nicht so. V8 für Arme? Ansichtssache, beim Kauf evtl. erstmal, im Unterhalt nicht. In meiner Reparaturrechnung (bei Jeep) stand letztlich eine 5stellige Zahl (geplant waren ca. 5000,- EUR), aber da kommt soviel Klein- und mittlerer Kram zusammen..., dabei war das Auto von der Grundsubstanz gepflegt (erste Hand). Es waren jedoch nicht nur Reparaturen, sondern auch eine dezente 2" Höherlegung + größere Reifen. Hab das Geld investiert, weil kein anderes Auto in Frage kommt und ich den Jeep längere Zeit behalten will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviele 5.9er gibt es eigentlich noch?

Wieviele 5.9er gibt es eigentlich noch? - Ähnliche Themen

  • Wieviel ruß ist normal?

    Wieviel ruß ist normal?: Servus, habe meinen 2.7er WJ jetzt mal ne Zeit lang bewegen können und stelle fest das er fast immer beim anfahren schon deutlich sichtbar rußt...
  • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

    Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
  • Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?

    Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?: SERVUS GEMEINDE Ich habe mir überlegt als erstes mal die Schuhe von meinem Compass etwas nach außen zu verlegen , nun zur Frage . Was für eine...
  • Wieviel Getriebeöl?

    Wieviel Getriebeöl?: Hallo, weiß jemand wieviel Getriebeöl beim KJ 2,8 CRD Bauj 11.2007 in das Automatikgetriebe gehört, wenn beide Ölfilter getauscht wurden und das...
  • Wieviele und welche Batterien sind in einem 2018er GC Diesel?

    Wieviele und welche Batterien sind in einem 2018er GC Diesel?: Hi Leute, ich möchte mir gerne ein Ladegerät für meinen GC kaufen. Ist der Diesel von MY18. Aber ich lese unterschiedliche Angaben bezüglich der...
  • Ähnliche Themen

    • Wieviel ruß ist normal?

      Wieviel ruß ist normal?: Servus, habe meinen 2.7er WJ jetzt mal ne Zeit lang bewegen können und stelle fest das er fast immer beim anfahren schon deutlich sichtbar rußt...
    • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

      Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
    • Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?

      Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?: SERVUS GEMEINDE Ich habe mir überlegt als erstes mal die Schuhe von meinem Compass etwas nach außen zu verlegen , nun zur Frage . Was für eine...
    • Wieviel Getriebeöl?

      Wieviel Getriebeöl?: Hallo, weiß jemand wieviel Getriebeöl beim KJ 2,8 CRD Bauj 11.2007 in das Automatikgetriebe gehört, wenn beide Ölfilter getauscht wurden und das...
    • Wieviele und welche Batterien sind in einem 2018er GC Diesel?

      Wieviele und welche Batterien sind in einem 2018er GC Diesel?: Hi Leute, ich möchte mir gerne ein Ladegerät für meinen GC kaufen. Ist der Diesel von MY18. Aber ich lese unterschiedliche Angaben bezüglich der...
    Oben