Wieviel Zuladung im 2,7 CRD

Diskutiere Wieviel Zuladung im 2,7 CRD im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich bin ja immer noch irgendwie auf der suche nach nem auto.. :wave: ich brauch jetzt zusätzlich noch einen lastenesel, der unseren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derBaehr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2007
Beiträge
64
Danke
0
Hallo,
ich bin ja immer noch irgendwie auf der suche nach nem auto.. :wave:
ich brauch jetzt zusätzlich noch einen lastenesel, der unseren betriebskangoo ein wenig entlastet...
deshalb sollte ich wissen was man in den gc vom gewicht her zuladen kann und ob es da ne art niveauregulierung gibt, dass er nicht so extrem den po runterhängt....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.266
Danke
8.328
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Leergewicht 2010kg
Zuladung 496 kg

So steht es im Verkaufsprospekt.

:wave:

Micha
 

derBaehr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2007
Beiträge
64
Danke
0
super, danke für die info.
gibt es ne möglichkeit mit anderen federn oder so die zuladung zu erhöhen?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Es gibt wohl sicher noch Lieferanten die das Lager voll haben mit Auflastungsfedern inkl. Gutachten musst halt mal rumfragen.
Seit es ja steuerlich nix mehr bringt will die kein Mensch mehr.

Grüsslix
 

TobiRegensburg

Neu hier
Mitglied seit
16.04.2008
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Regensburg
Hallo,
also meiner ist auf 2,8 aufgelastet, steuerlich ists nicht mehr relevant, ich find aber vom Fahrkomfort und der Strassenlage bringt es was.

Gruss Tobi
 

derBaehr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2007
Beiträge
64
Danke
0
2,8 wären doch mal ein wort, das würde heisen ca 800 kilo zuladung.... wie fährt er sich nach der auflastung im leeren zustand? wie lief die auflastung ab?
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Wenn Du mich fragst ist der GC für Dich dann das falsche Auto. Guck Dich lieber nach einen anderen, großen US-Geländewagen
um wie z.B einen Tahoe. Die sind, wenn sie aus den Staaten kommen, in der Regel alle abgelastet was sich aber sehr einfach
rückgängig machen lässt. Beim Granny hätte ich da Angst das irgendwas schnell verschleist wegen der häufig hohen Last.
Denn wie Du schreibst möchtest Du ja nicht nur ab und an mal viel zuladen sondern schon häufiger...... :wave:
Mein Hummer z.B hatte ein zulässiges Gesamtgewicht von 4,2t eingetragen als er "rüberkam", jetzt hat er 3,5t weil er dadurch
für mir(!!!) deutlich günstiger in der Versicherung ist. :no:
So ein Geländewagen verträgt die Last halt dann auch auf Dauer. :hmmm:
 

derBaehr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2007
Beiträge
64
Danke
0
häufig ist relativ, könnte im monat 2-3 mal vorkommen das ein spritzgusswerkzeug damit transportiert wird...
es muss halt auf alle fälle ein diesel sein, da ich ihn auch für normale fahrten nutzen möchte..
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Ob er das auf Dauer hält kann ich nicht sagen, da bin ich kein Experte dafür.

Nur soviel ich weiß ist das Gesamtgewicht von Werk an nicht höher vorgesehen als das was halt eingetragen ist. Wenn man jetzt da statt 500kg 800kg reinpackt wird das für die Achsen usw. sicher nicht das beste sein kann ich mir denken. :wave:
Und warum Diesel, nehem wir mal einen Chevy Tahoe, gute 2000er Modelle bekommt man für 10-11t€, da noch mal 3000€
draufgelegt für LPG und die Sache ist gut, denn für 15t€ bekommt man meistens keinen ordentlichen 2,7CRD und wenn, nur
mit Kilometerständen weit jenseits der 150tkm. Mein Schwager hat lange genug gesucht nach einen CRD und letztenendes doch ´nen 4,7 genommen. :hmmm:
 

derBaehr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2007
Beiträge
64
Danke
0
die crd fangen bie 14000 an mit um die 90000 kilometer..
da hab ich halt nen verbrauch von um die 10 liter mit nem benziner auf gas sinds gleich mal 20 liter also unterm strich das gleiche bzw fast mehr in euro umgerechnet... und dann hab ich halt irgendein gefrimmel drinn...
ich kann mich mit der gasnummer irgendwie nicht anfreunden weil ein disel unterm strich halt doch günstiger ist...
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
die crd fangen bie 14000 an mit um die 90000 kilometer..
da hab ich halt nen verbrauch von um die 10 liter mit nem benziner auf gas sinds gleich mal 20 liter also unterm strich das gleiche bzw fast mehr in euro umgerechnet... und dann hab ich halt irgendein gefrimmel drinn...
ich kann mich mit der gasnummer irgendwie nicht anfreunden weil ein disel unterm strich halt doch günstiger ist...
Hab ich ganz vergessen, für Dich wird ein Laredo auch reichen denke ich, da kann der Preis dann schon eher hinkommen.
Mein Schwager hat nur nach einen Limited geschaut. Ich will jetzt hier nicht wieder eine Diesel/Benziner Diskusion starten, das
musst Du letztenendes doch selbst entscheiden, mir würde es halt Sorgen bereiten wegen den Gewicht, vorallem wenn ich
vor hätte den Wagen nicht nur 1-2 Jahre zu fahren sondern länger, da könnten die Benziner auch wieder Vorteile haben...... :wave:
 

derBaehr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2007
Beiträge
64
Danke
0
laredo ist ok, aber ich hab nen ausstattungs fetisch... ich will halt am liebsten einmal alles mit noch mehr und da kommt der gc doch besser hin :)
wie gesagt nen crd findet man für 14 mille, nen 4,7er eher für mehr (gleiches bj vorausgesetzt..) und dann noch gas dazu...da muss ich bestimmt 10 jahre fahren bis sich das lohnt...man berichtige mich bitte wenn ich da falsch liege ( wäre nicht böse drüber da mir der v8 schon lieber wäre)
 

Thor

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
Hi derBaehr,


Was bringt den das Spritzgusswerkzeug auf die Wage?

Also ich kann ChevyCruiser1980 seine Sorge nicht teilen.
Was soll den bei sagen wir mal 800kg Zuladung schlapp machen?



In den Granny ist halt nicht so toll einzuladen, gerade mit einem Stapler, ausser die Innenausstattung ist einem egal:)



Tobi
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Benziner, Diesel. Man beachte das Baujahr und die Kilometer, der Diesel ist auch noch von privat= keine Garantie!. Darum verwundert es micht jetzt ein wenig das Du sagt Benziner sind teurer als Diesel. :wave:
Die Kostenrechnung kannst Du ja selbst aufstellen. Steuer kostet der V8 um die 320€, Diesel weiß ich nicht, Versicherung ist
der Benziner meist billiger, Wartung sowieso, bleiben also nur die Kraftstoffkosten.
Rechnen wir mal 10l Diesel x 1,45€ = 14,50€ dagegen der umgerüstete Benziner 18l LPG x 0,75€ = 13,50€.
Bei einer LPG Umrüstung musst Du auch noch beachten das der Wert des Wagens mit dem Zeitpunkt der Umrüstung um
1000-1500€ steigt, dann ist die Anlage gar nicht mal sooo teuer. :hmmm:
 

derBaehr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2007
Beiträge
64
Danke
0
aber für 14 mille bekommst du bestimmt auch keinen 4,7 mit garantie, oder?

die werkzeuge die ich transportieren will sind meist nicht schwerer als 600 kilo, die schweren werden mit dem lkw transportiert, allein schon aus sicherheitsgründen...
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
häufig ist relativ, könnte im monat 2-3 mal vorkommen das ein spritzgusswerkzeug damit transportiert wird...
es muss halt auf alle fälle ein diesel sein, da ich ihn auch für normale fahrten nutzen möchte..
Wiso muss es unbedingt ein Diesel sein????

Ein Benziner fährt genausogut und kostet am Ende sogar weniger.
Ob man nun 12 Liter Diesel verbrennt oder 16 Liter Benzin ist so ziemlich egal, wenn man sich die winzige Differenz nicht leisten kann sollte man gar kein Auto haben.
Von heutigen und zukünftigen Fahrverboten reden wir erst gar nicht, der Benziner ist da in jedem Fall fein raus während für den Diesel an immer mehr Orten die Schranke fällt.
 

derBaehr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2007
Beiträge
64
Danke
0
mei... das leisten können sollte nicht unbedingt das problem sein, aber warum die kohle zum fenster raushauen... für was?
und 12 zu 16 ist doch eher wunschdenken...
10 zu 18 dürftens eher sein...
das tanken geht ja aufs geschäft aber wie gesagt warum die mineralölkonzerne und unsern lieben staat umsonst sponsern...
und bei ca 10000 km/jahr wären das ca 1000 euro mehrkosten für den sprit... so lächerlich ist das doch auch nicht wirklich
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
18? Aber nur bei 180 auf der Bahn.................. immer diese Vorurteile.
Und 10 ist genauso Wunschdenken einfach andersrum.

10'000 im Jahr? Und da denkst du schon an Diesel.

Ich fahr den 5.9er zwischen 30'000 und 50'000 im Jahr, die 100€ im Monat die mich der MEHR an Sprit kostet sind es mir allemal Wert.
Ich möchte definitiv keinen Hightechdiesel, viiiiiel zu anfällig und kapriziös.

Just my two Cent.
 

derBaehr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2007
Beiträge
64
Danke
0
wenn mich ein vergleichbarer diesel schon in der anschaffung sagen wir mal ca 1000 euro weniger kostet als ein benziner, die steuer so ca 100 euro mehr kostet und ich bei 10000 kilometer im jahr ca 700 euro weniger an spritkosten habe, warum soll man da nicht über nen diesel nachdenken?
unser x5 mit dem 3 liter disel motor hat noch nie 10 liter verbraucht... der durchscnitt liegt jetzt nach ca 40000 km bei 9,6 liter, sehr viel stadtfahrten und wenn autobahn ca 140-160
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel Zuladung im 2,7 CRD

Wieviel Zuladung im 2,7 CRD - Ähnliche Themen

  • Wieviel ruß ist normal?

    Wieviel ruß ist normal?: Servus, habe meinen 2.7er WJ jetzt mal ne Zeit lang bewegen können und stelle fest das er fast immer beim anfahren schon deutlich sichtbar rußt...
  • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

    Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
  • Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?

    Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?: SERVUS GEMEINDE Ich habe mir überlegt als erstes mal die Schuhe von meinem Compass etwas nach außen zu verlegen , nun zur Frage . Was für eine...
  • Wieviel Getriebeöl?

    Wieviel Getriebeöl?: Hallo, weiß jemand wieviel Getriebeöl beim KJ 2,8 CRD Bauj 11.2007 in das Automatikgetriebe gehört, wenn beide Ölfilter getauscht wurden und das...
  • Wieviele und welche Batterien sind in einem 2018er GC Diesel?

    Wieviele und welche Batterien sind in einem 2018er GC Diesel?: Hi Leute, ich möchte mir gerne ein Ladegerät für meinen GC kaufen. Ist der Diesel von MY18. Aber ich lese unterschiedliche Angaben bezüglich der...
  • Ähnliche Themen

    • Wieviel ruß ist normal?

      Wieviel ruß ist normal?: Servus, habe meinen 2.7er WJ jetzt mal ne Zeit lang bewegen können und stelle fest das er fast immer beim anfahren schon deutlich sichtbar rußt...
    • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

      Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
    • Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?

      Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?: SERVUS GEMEINDE Ich habe mir überlegt als erstes mal die Schuhe von meinem Compass etwas nach außen zu verlegen , nun zur Frage . Was für eine...
    • Wieviel Getriebeöl?

      Wieviel Getriebeöl?: Hallo, weiß jemand wieviel Getriebeöl beim KJ 2,8 CRD Bauj 11.2007 in das Automatikgetriebe gehört, wenn beide Ölfilter getauscht wurden und das...
    • Wieviele und welche Batterien sind in einem 2018er GC Diesel?

      Wieviele und welche Batterien sind in einem 2018er GC Diesel?: Hi Leute, ich möchte mir gerne ein Ladegerät für meinen GC kaufen. Ist der Diesel von MY18. Aber ich lese unterschiedliche Angaben bezüglich der...
    Oben