Wieviel Steigung und wieviel Gefälle kann man fahren?

Diskutiere Wieviel Steigung und wieviel Gefälle kann man fahren? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wieviel Steigung und wieviel Gefälle kann man mit dem 6 und 8 Zylindermotor fahren, ohne dass der Motor keine Schmierung mehr bekommt?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Wieviel Steigung und wieviel Gefälle kann man mit dem 6 und 8 Zylindermotor fahren, ohne dass der Motor keine Schmierung mehr bekommt?
 
bietemarc

bietemarc

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
493
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
3 x Steigungen und 4 x Gefälle mit 20 Grad :frust: Scherz :p

Ist eine gute Frage. Ich schätze bei Bergauf darf es steiler sein ( beim xj zumindest ), da die Ölpumpe hinten in der Oelwanne sitzt.
Bergab kann es glaube ich schnelles passieren das die Pumpe kein Oel kriegt.

Aber wieviel Grad? Keine Ahnung.

Gruß Marc
 

scorpion

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
116
Danke
0
das war weder für den V8 noch für den I6 ein problem.
ausgenommen, dass der granny gröber aufgesessen is.

ciao, b.



 
bietemarc

bietemarc

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
493
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
das war weder für den V8 noch für den I6 ein problem.
ausgenommen, dass der granny gröber aufgesessen is.

ciao, b.



Bergauf denke ich auch. Aber was ist mit Bergab? Bei dem Gefälle z.B. auf deinen Bildern. Wenn man da länger steht ( warum auch immer )
dann wir die Ölpumpe doch wohl kein Öl mehr bekommen, oder?

Gruß Marc
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
hier war der Öldruck weg :p
 

scorpion

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
116
Danke
0
Bergauf denke ich auch. Aber was ist mit Bergab? Bei dem Gefälle z.B. auf deinen Bildern. Wenn man da länger steht ( warum auch immer )
dann wir die Ölpumpe doch wohl kein Öl mehr bekommen, oder?

Gruß Marc
nein, war bis jetzt noch nie ein problem. wennst dich allerdings "abseilen" musst, so wie der rote wrangler, dann kann das sicher passieren :p
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Der CJ hat eine spezielle Ölwanne, die die Versorgung weitgehend sicherstellt. Meiner läuft sogar, wenn er auf der Seite liegt.
Sollte aber nicht zu lange getestet werden, denn wie Klingel schon bemerkt hat, ist mangelnder Öldruck schlecht für die Haltbarkeit des Motors.
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
Das Abseilen erfolgte ja im Standgas, da macht das nix.
Haben früher mal bei einem Opel Kadett das Motoröl abgelassen und aufs Gaspedal einen Stein gelegt. Da passierte nach einer halben Stunde immer noch nix, da haben wir Sand eingeschüttet.......................und auch da lief der noch ewig :frust: :p
 
burgixxl

burgixxl

Member
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
357
Danke
78
Standort
91369
Stimmt, der Kadett war noch ein echtes Auto
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Das Abseilen erfolgte ja im Standgas, da macht das nix.
Haben früher mal bei einem Opel Kadett das Motoröl abgelassen und aufs Gaspedal einen Stein gelegt. Da passierte nach einer halben Stunde immer noch nix, da haben wir Sand eingeschüttet.......................und auch da lief der noch ewig :frust: :p
Das macht hier im Raum ein MC jedes Jahr bei der Jahresfete. Vor drei Jahren der Kadett schaffte 4"20 und ist sanft eingeschlafen, das Jahr davor der BMW 320 ist regelrecht auseinandergeflogen :)

Eine halbe Stunde hat das aber noch keiner geschafft, der Rekord liegt, glaube ich, so um 10 Minuten!
 
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
^^
ja genau! haste recht! der motor steht shcon hier, also der chevy 350.
kann jetzt kaum noch drauf warten, bis der rein kommt. deshalb auch die motorkranfrage.

ich kaufe diesen vergaser hier:
Holley





dat video is geil: "can your carb do this?" xD

...und ja, dann möchte ich auch ma steil hochfahren können ohne angst um die schmierung zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel Steigung und wieviel Gefälle kann man fahren?

Wieviel Steigung und wieviel Gefälle kann man fahren? - Ähnliche Themen

  • Wieviel ruß ist normal?

    Wieviel ruß ist normal?: Servus, habe meinen 2.7er WJ jetzt mal ne Zeit lang bewegen können und stelle fest das er fast immer beim anfahren schon deutlich sichtbar rußt...
  • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

    Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
  • Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?

    Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?: SERVUS GEMEINDE Ich habe mir überlegt als erstes mal die Schuhe von meinem Compass etwas nach außen zu verlegen , nun zur Frage . Was für eine...
  • Wieviel Getriebeöl?

    Wieviel Getriebeöl?: Hallo, weiß jemand wieviel Getriebeöl beim KJ 2,8 CRD Bauj 11.2007 in das Automatikgetriebe gehört, wenn beide Ölfilter getauscht wurden und das...
  • Wieviel Steigung und wieviel Gefälle kann man mit dem 350er ChevyMotor fahren?

    Wieviel Steigung und wieviel Gefälle kann man mit dem 350er ChevyMotor fahren?: Wieviel Steigung und wieviel Gefälle kann man mit dem 350er ChevyMotor fahren, ohne dass der Motor keine Schmierung mehr bekommt?
  • Ähnliche Themen

    • Wieviel ruß ist normal?

      Wieviel ruß ist normal?: Servus, habe meinen 2.7er WJ jetzt mal ne Zeit lang bewegen können und stelle fest das er fast immer beim anfahren schon deutlich sichtbar rußt...
    • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

      Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
    • Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?

      Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?: SERVUS GEMEINDE Ich habe mir überlegt als erstes mal die Schuhe von meinem Compass etwas nach außen zu verlegen , nun zur Frage . Was für eine...
    • Wieviel Getriebeöl?

      Wieviel Getriebeöl?: Hallo, weiß jemand wieviel Getriebeöl beim KJ 2,8 CRD Bauj 11.2007 in das Automatikgetriebe gehört, wenn beide Ölfilter getauscht wurden und das...
    • Wieviel Steigung und wieviel Gefälle kann man mit dem 350er ChevyMotor fahren?

      Wieviel Steigung und wieviel Gefälle kann man mit dem 350er ChevyMotor fahren?: Wieviel Steigung und wieviel Gefälle kann man mit dem 350er ChevyMotor fahren, ohne dass der Motor keine Schmierung mehr bekommt?
    Oben