jay.from.the.bay
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Hallo zusammen,
scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss.
Genau gesagt qualmt das Auto nach Fahrten vorne aus dem Kühlerbereich. Es ist weißer, geruchloser Dampf. Also einfach nur Wasser.
Da ich erst in 2 Wochen einen Termin in der Werkstatt habe, würde ich nun einfach immer einen großen Kanister mit Leitungswasser mitnehmen und immer im kalten Zustand vor der nächsten Fahrt nachfüllen. Soweit die Theorie. Mir fehlt jedoch eine Aussage dazu, wieviel Wasser zu viel Wasser ist.
Kann ich das Teil einfach bis obenhin voll machen, oder gibt es eine Maximalmenge, die rein darf? Kann mir das jemand sagen?
Zur Info: Wie ich es im Forum nachlesen konnte, nehme ich besser kein destilliertes Wasser, sondern einfaches Leitungswasser. Das ist bei uns sehr weich bzw. kalkarm.
Danke
J
scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss.
Genau gesagt qualmt das Auto nach Fahrten vorne aus dem Kühlerbereich. Es ist weißer, geruchloser Dampf. Also einfach nur Wasser.
Da ich erst in 2 Wochen einen Termin in der Werkstatt habe, würde ich nun einfach immer einen großen Kanister mit Leitungswasser mitnehmen und immer im kalten Zustand vor der nächsten Fahrt nachfüllen. Soweit die Theorie. Mir fehlt jedoch eine Aussage dazu, wieviel Wasser zu viel Wasser ist.
Kann ich das Teil einfach bis obenhin voll machen, oder gibt es eine Maximalmenge, die rein darf? Kann mir das jemand sagen?
Zur Info: Wie ich es im Forum nachlesen konnte, nehme ich besser kein destilliertes Wasser, sondern einfaches Leitungswasser. Das ist bei uns sehr weich bzw. kalkarm.
Danke
J