Wieder Undicht

Diskutiere Wieder Undicht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich glaube es ist auch äußerst wichtig, dass dei Dichtungen sauber und gepflegt sind. Ich hatte einmal Undichtigkeiten auf der rechten Seite. Als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ich glaube es ist auch äußerst wichtig, dass dei Dichtungen sauber und gepflegt sind.
Ich hatte einmal Undichtigkeiten auf der rechten Seite. Als ich nachgesehen habe, merkte ich, dass die Dichtugnen ganz schön dreckig waren. Staub und Sand. Man sah auch deutlich wie dort Wasser lang floß.
Seitdem ich das sauber gemacht habe und  mit Pflegestift behandelt habe, war gut. Keine Undichtigkeiten mehr.
 
Ich glaube der JK ist da sehr empfindlich mit Schutz.
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
@wintux - Es gibt für den 2012 meines Wissens keine anderen, neueren Dichtungen. Allerdings war mir die ursprüngliche Dichtung oben in der Ecke beim Öffnen der Tür mal rausgefallen, so dass es sein kann, dass diese einen Fehler hatte. Die Dichtung saß dort sehr locker. Ich vermutete, dass es auch vor allem an der zu tiefen Einstellung der Tür dem kritischen Bereich lag.
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Ok, danke für die Info.
Ich schau mir das bei mir mal genauer an.

Gruß
wintux
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Irgenwann gibt es einen Zubehör Anbieter, der ein durchgehendes metalldach für den Unlimited anbietet, damit man auch endlich mal ganz vernünftig und ohne Probleme einen Dachträger montieren kann...
 
Bei mir stand vorgestern ein kleiner süßer See im Dashboard über dem Radio. Zum Glück hab ich mien Hanfd nicht im Auto vergessen, sonst hätte das die Tage schwimmen gelernt.
 
Beste Grüße
RubyONE
 

NicoEnglert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
218
Danke
10
Standort
mosbach
Ich bin zu dem Entschluss gekommen das ich heut Mittag die Teppiche rausmache dann kann ich wenigstens feucht rauswischen!
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Das hab ich gestern erledigt. Vorne sind die Teppiche raus. Die Schrauben der Sitze waren brutal fest angezogen.

Gruß
wintux
 

NicoEnglert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
218
Danke
10
Standort
mosbach
Muss es leider auf morgen verschieben ! Außer die Schrauben gab es sonst noch ein Problem bzw was negatives ?!
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Nö, Sitze losschrauben, die Plastikverkleidung am Einstieg entfernen und raus mit dem Teppich.

Gruß
wintux
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
wintux schrieb:
Nö, Sitze losschrauben, die Plastikverkleidung am Einstieg entfernen und raus mit dem Teppich.

Gruß
wintux
 
Was passiert mit der Mittelkonsole beim rausmachen des Teppichs?
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Der Teppich kann einfach rausgezogen werden. Dei Mittelkonsole muss nicht ausgebaut werden.
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
Also bei mir kommt nur Wasser über der Soundbar rein dort wo sich die Dachteile treffen und vorne wo man die beiden Dachhälften verbindet un die kleine Ablage an der Frontscheibe ist.
Wann es da reinregnet lässt sich nie genau sagen,,,manchmal ja manchmal nein und mein Dach ist seit dem Sommer nicht wieder runtergekommen,
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Mich/Uns hat es gestern wieder erwischt.
Waren unterwegs und auf einmal seh ich wie die weiße Jacke von Freundin total Braun verschmiert ist. Zuerst Rätseraten woher. Schulter, Brust und  Taschen am Beckenbereich.
Aber dann auf  die Idee gekommen und mal am Gurt gefühlt. Total naß.
Hinter dem Beifahrersitz und vorne im Fußraum geschaut, Pfütze.........
Also wieder Wasser reingelaufen. Obwohl ich das schon bei der Inspektion im Januar bemängelt hatte.
Naja, morgen bin ich eben wieder beim Händler und dann muß wohl auch der Gurt mit getauscht werden........ Kann ja keiner mehr mit fahren.
Bei meinem Smart hat es auch 3 Anläufe gebraucht bis er dicht war. Mal schauen, wie schnell Jeep das schafft.
 
Ich glaube bei mir kommt es z.B. an der hinteren rechten Tür rein. Dort sind oben an der Dichtung  etwas Kleberrückstände von so einem Schaumding was im Dachbereich verklebt ist.
Das ist das von hinter dem Beifahrer. Wo es vorne rein kommt ??????
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieder Undicht

Wieder Undicht - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage geht nicht mehr - Schlauch undicht

    Klimaanlage geht nicht mehr - Schlauch undicht: Hallo, passend zum Sommer und der Urlaubszeit hat sich die Klimaanlage verabschiedet. Es ist ein Schlauch undicht und zwar der Schlauch der von...
  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Öleinfüllstutzen undicht?

    Öleinfüllstutzen undicht?: Servus, letztes Wochenende musste ich meinen abgemeldeten WJ mal aus der Garage holen. Da fing er recht spontan unter der Haube rechts zum rauchen...
  • Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle

    Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle: Guten Tag zusammen und Danke für die Aufnahme. Vor 10 Monaten fing es an und Öl kommt am Wellendichtring an der Kurbelwelle heraus. Viermal wurde...
  • Servoleitung undicht

    Servoleitung undicht: Grüße, leider ist bei mir der bewegliche Anschluss der Servoleitung welche von oben an die Servopumpe geschraubt wird undicht. Hier ein Bild mit...
  • Ähnliche Themen

    • Klimaanlage geht nicht mehr - Schlauch undicht

      Klimaanlage geht nicht mehr - Schlauch undicht: Hallo, passend zum Sommer und der Urlaubszeit hat sich die Klimaanlage verabschiedet. Es ist ein Schlauch undicht und zwar der Schlauch der von...
    • Ölkühler beim WH undicht

      Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
    • Öleinfüllstutzen undicht?

      Öleinfüllstutzen undicht?: Servus, letztes Wochenende musste ich meinen abgemeldeten WJ mal aus der Garage holen. Da fing er recht spontan unter der Haube rechts zum rauchen...
    • Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle

      Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle: Guten Tag zusammen und Danke für die Aufnahme. Vor 10 Monaten fing es an und Öl kommt am Wellendichtring an der Kurbelwelle heraus. Viermal wurde...
    • Servoleitung undicht

      Servoleitung undicht: Grüße, leider ist bei mir der bewegliche Anschluss der Servoleitung welche von oben an die Servopumpe geschraubt wird undicht. Hier ein Bild mit...
    Oben