Wieder Undicht

Diskutiere Wieder Undicht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So nun hab ich wieder den nächsten see im jk ! es kommt an der a säule an der fahrerseite rein und der ganze vordere fußraum ins...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NicoEnglert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
218
Danke
10
Standort
mosbach
So nun hab ich wieder den nächsten see im jk !
es kommt an der a säule an der fahrerseite rein und der ganze vordere fußraum ins nass bis unterm fahrersitz!
hat eigentlich jemand die ultimative lösung?!?!? (such funktion hab ich schon benutzt) ;-)


beste grüße und trockenes wochenende !
 

Anhänge

Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Geh zu deinem Freundlichen - wenn du noch Garantie hast. Es gibt seit letzten Winter neue Dichtungssätze für den JK. Man muß aber manchen (Un)Freundlichen recht feste auf die Zehen treten, daß die diese Dinger rausrücken und anbauen, das die Teile recht teuer sind. Mein Freundlicher hat's mir letzten Dezember eingebaut - und dicht! Na ja - heute hab ich von Soft auf Hardtop gewechselt ........ Mal sehen, ob die Dichtigkeit des letzten Winters wieder vorhanden ist.
Lass dich nicht abwimmeln. Die Dichtungssätze gibt's seit ende letzten Jahres.
 

Rubi

Member
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
352
Danke
5
Die teureren Dichtungen sollten seit dem Facelift verbaut worden sein oder?
Und das Problem Turboschlauch ( ich weis , auch wenns nicht hierin gehört ) sollte man doch von Seiten des Herstellers auch mits dem Facelift gelöst haben ...wenn es Zoo viele Probleme mit defekten gab oder?
 

Fliegerbaer

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
habe bei meinem 2010er JK unlt. seit diesem Jahr auch die "neuen /teuren" Dichtungen drin. Seitdem absolut Trocken (auch mit HT).
Aber wie Vagabond schon schrieb: Mann/Frau muß schon ganz schön massiv werden, damit die Freundlichen diese Dinger auf Garantie tauschen.

Martin
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Die teureren Dichtungen sollten seit dem Facelift verbaut worden sein oder?
[...]
Ob die teuer sind weiß ich, aber die Dichtungen wurden zum Modelljahr 2012 geändert und seitdem halten sich die Meldungen über Undichtigkeiten sehr in Grenzen. Leider ist das Modelljahr des Fahrzeugs des Themenerstellers nicht bekannt.

Die selben Dichtungen werden für frühere Modelljahre als Reparatursatz verwendet.
 

NicoEnglert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
218
Danke
10
Standort
mosbach
Baujahr 2011 geliefert Mai 2012 !
Werd auf alle fälle mal richtig Druck machen! Die Dichtung zwischen den beiden dachhälften wurde schon getauscht! Werde am montag berichten was dem freundlichen eingefallen ist ;-)
 

Fliegerbaer

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
@ all

also auch die "neuen" Dichtungen sind --leider----keine Garantie für Dichtigkeit (Sch... und ich war so stolz :angryfire: :angryfire: )

.Hatte heute Morgen ca 5-7cm See auf der Fahrerseite vorne wie hinten. Reingelaufen ist es mal wieder an der B-Säule (Gurt war auch wieder patschnass).
Habe jetzt mal erst alle Dichtungen "nachgesetzt" und die Teppiche ins Haus geholt zum Trocknen.
Ich liebe meinen "Dicken" , aber das Hardtop und die ständigen Wassereinbrüche finde ich schlichtweg zum Kotzen.

Frustrierte Grüße

Martin
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Ich liebe meinen "Dicken" , aber das Hardtop und die ständigen Wassereinbrüche finde ich schlichtweg zum Kotzen.
:yes:

Hab halt immer einige Lumpen drinnen (1 über dem Subwoofer,und je einen an der A-Säule)
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
Also ich habe oft bemerkt das die Befestigungen der beiden Dachhälften die an der Sounbar sind sich auch öfters lockern. Dies kann auch zu undichten STellen an der B Säule führen. Also auch mal die beiden Schrauben wieder anziehen die sich an der Soundbar befinden....
 

NicoEnglert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
218
Danke
10
Standort
mosbach
Also meiner steht nun immer noch in der Garage! Werd morgen aber nach Österreich fahren dann bin ich mal gespannt beim nächsten Regen laut Händler sollte er dicht sein!!!
Werd doch noch Löcher bohren;-)
 

Fliegerbaer

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
:yes:

Hab halt immer einige Lumpen drinnen (1 über dem Subwoofer,und je einen an der A-Säule)
Der Lump sitzt bei mir ja meist schon hinter dem Steuer, daher kann er ja nicht überall sein. :rofl: :rofl:

Aber Spaß beiseite, es ist schon nervig, dass hier zu solchen "Krücken" gegriffen werden muß (bei einem 40.000€ Fahrzeug) :angryfire: :judge:

Martin
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
... ich warte seit mehr als 4 Wochen darauf, dass die vom Händler bestellten Dichtungen für die Türen kommen ...

Die Undichtigkeiten an der B-Säule lagen bein meinem vielleicht daran, dass ich die Rändelschrauben nicht fest genug angezogen hatte. Sie müssen wohl doch mehr als nur "handwarm" angezogen werden.

Andreas
 

Fliegerbaer

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
... ich warte seit mehr als 4 Wochen darauf, dass die vom Händler bestellten Dichtungen für die Türen kommen ...

Die Undichtigkeiten an der B-Säule lagen bein meinem vielleicht daran, dass ich die Rändelschrauben nicht fest genug angezogen hatte. Sie müssen wohl doch mehr als nur "handwarm" angezogen werden.

Andreas
Eben (zumindest bei den "neuen") Dichtungen nicht, denn damit "ziehst du dir die beiden Hälften in der Mitte zu tief und das Wasser läuft dann munter an den dann an den äußeren Kanten (welche dann keinen Kontakt mehr zu der Dichtung haben rein.
Genau vor diesem Fehler hatten mich die "Werksabdichter" (welche damals bei mir die neuen Dichtungen beim Freundlichen einbauten) gewarnt.
Sie rieten dazu, die Schrauben nur soweit anzuziehen, dass eine gleichmäßige Höhe zum Festteil des Hardtop besteht, keinesfalls darf eine "Sicke" in Höhe der Befestigungsschraube entstehen, da hierdurch der oben beschriebene Effekt auftritt.

Ist schon nicht leicht mit unserem HT. :judge:

Martin
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Also ich habe oft bemerkt das die Befestigungen der beiden Dachhälften die an der Sounbar sind sich auch öfters lockern. Dies kann auch zu undichten STellen an der B Säule führen. Also auch mal die beiden Schrauben wieder anziehen die sich an der Soundbar befinden....
Zieht bloß die Schrauben nicht zu fest an! Die Dichtungen werden zu stark gequetscht und DAS führt zu undichtigkeit. Satt anlegen und gut. Ich hatte auch mal die Schrauen angeknallt - war ein Fehler.

BTW: Nach dem Wechsel von Soft- auf Hardtop isser immer noch dicht :inlove:
 

Fliegerbaer

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
@ all
habe die Schwachstelle gefunden.
Diesmal war es (vermutlich) die vordere äußere Ecke der Hartopdachdichtlippe Fahrerseite B-Säule, welche offensichtlich bereits den Profi- Nachrüst- Werksabdichtern im unteren Profilbereich ca. 8 cm lang abgerissen war (an der Nahtstelle Flächendichtung Hardtop zum eigentlichen Dichtprofil ).
Diese Rißstelle hatten diese freundlichen Herren dann mit einem untauglichem Dicht/Klebemittel wieder "angepappt" und durch diese wieder gerissene Nahtstelle ist dann munter nahezu sämtliches Dachregenwasser immer schön am Gurt entlang in das fahrerseitige "Fußwaschbecken" gelaufen . :judge:
Habe jetzt selbst die alten "Kleberreste" entfernt, Dichtung gereinigt und mit Sikaflex geklebt,--bislang ist bei Beregnungstest mit Schlauch alles dicht.

Also auch bei "Werksüberholung" auf Garantie und/oder "neue Dichtungen" einbauen lassen ----aufpassen und genau hinsehen---!!!! (die Dinger scheinen tatsächlich schweineteuer zu sein, wenn selbst die "fliegenden Werksabdichter" hier lieber pfuschen als eine neue Dichtung zu verwenden). :judge: :angryfire:

Martin
 

ubootjeeper

Member
Mitglied seit
21.01.2012
Beiträge
37
Danke
4
Standort
wuppertal
ich hab keine martin komm kucken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieder Undicht

Wieder Undicht - Ähnliche Themen

  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Öleinfüllstutzen undicht?

    Öleinfüllstutzen undicht?: Servus, letztes Wochenende musste ich meinen abgemeldeten WJ mal aus der Garage holen. Da fing er recht spontan unter der Haube rechts zum rauchen...
  • Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle

    Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle: Guten Tag zusammen und Danke für die Aufnahme. Vor 10 Monaten fing es an und Öl kommt am Wellendichtring an der Kurbelwelle heraus. Viermal wurde...
  • Servoleitung undicht

    Servoleitung undicht: Grüße, leider ist bei mir der bewegliche Anschluss der Servoleitung welche von oben an die Servopumpe geschraubt wird undicht. Hier ein Bild mit...
  • Leitung Undicht Lenkung ???

    Leitung Undicht Lenkung ???: Servus Leute ich habe schon mal geschrieben wegen leeren Behälter für Lenkgetriebe jetzt habe ich gesehen das ein Schlauch Ölig ist ist das ein...
  • Ähnliche Themen

    • Ölkühler beim WH undicht

      Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
    • Öleinfüllstutzen undicht?

      Öleinfüllstutzen undicht?: Servus, letztes Wochenende musste ich meinen abgemeldeten WJ mal aus der Garage holen. Da fing er recht spontan unter der Haube rechts zum rauchen...
    • Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle

      Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle: Guten Tag zusammen und Danke für die Aufnahme. Vor 10 Monaten fing es an und Öl kommt am Wellendichtring an der Kurbelwelle heraus. Viermal wurde...
    • Servoleitung undicht

      Servoleitung undicht: Grüße, leider ist bei mir der bewegliche Anschluss der Servoleitung welche von oben an die Servopumpe geschraubt wird undicht. Hier ein Bild mit...
    • Leitung Undicht Lenkung ???

      Leitung Undicht Lenkung ???: Servus Leute ich habe schon mal geschrieben wegen leeren Behälter für Lenkgetriebe jetzt habe ich gesehen das ein Schlauch Ölig ist ist das ein...
    Oben