Wie schwammig darf der Dicke sein?

Diskutiere Wie schwammig darf der Dicke sein? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; @sek: echt, kann der Gauch was? Hab dort immer nur Teile geholt.. Aber du hast recht, freundlich waren sie :-) Und wegen Versatz nach links und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mart

mart

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
210
Danke
1
Standort
Hirschberg
@sek: echt, kann der Gauch was? Hab dort immer nur Teile geholt.. Aber du hast recht, freundlich waren sie :)
Und wegen Versatz nach links und rechts, das ist bei mir auch so, nicht immer, aber wenn, dann läuft er nach rechts oder links weg. Laut KÜS - Mann ist zumindest ein Grund dafür die abgerissenen Gummilager in den Längslenkern, oder auf gut deutsch :die Buchsen ;-)


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
sek schrieb:
Hatte solch ein ähnliches problem am ZJ hier half ein neuer Lenkungsdämpfer, wäre das beim WJ auch hilfreich
Wenn du dir den Arm brichst läßt du ihn dir doch auch eingipsen statt einfach den Schmerz mit Tabletten zu unterdrücken...

Wenn am FW alles i.O. ist brauchst du keinen Lenkungsdämpfer!

Hilfreich wäre es ihn auszubauen um die Fehler besser lokalisieren zu können
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Ich hab bei meinem ZG die porösen Buchsen samt Koppel- und Spurstange getauscht. Dann rundum die Bilstein-Dämpfer montiert und die Spur einstellen lassen. Seitdem hab ich ein deutlich besseres Fahrverhalten. Schön straff, ohne unkonfortabel zu sein, Geradeauslauf wieder gut.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Ich hoffe das ist jetzt kein Threadnapping,
ich will im Frühjahr auch alle Längslenker neu machen, die oberen LL´s an der Vorderachse haben Gummibuchsen die an der Achse sind, sind die eingepresst?
 

marzl

Member
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
Ja, die sind eingepresst. So manch einer hier hat sich dafür ein Spezialwerkzeug gebaut um die raus und wieder reinzubekommen.
Ich habs in der Werkstatt meiens Vertraunens machen lassen, da man da auch ziemlich blöd drankommt. Alle anderen LL sind ein Klacks dagegen.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Na prima......
 
hat da jemand ein Bild von seinem Spezialwerkzeug?
Platz kann man sich ja ein bisschen schaffen wenn die Achse ausgefedert ist.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ist gar nicht so wild, da ist kaum was spezial dran: Ein 10er Gewindestab (nicht grad 4.6, 8.8 oder gar 10.9 wären nicht verkehrt), ein Stück Rohr was über den Kragen der Buchse passt, ein paar kräftige Flacheisen (und eine Bohrmaschine um da Löcher reinzumachen), ein paar große Scheiben.......naja, und Muttern passend zum Gewindestab.
 
mart

mart

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
210
Danke
1
Standort
Hirschberg
Hi,
 
die Dinger (also, die Längslenker meine ich!) kosten in der Bucht 43 Euro inkl Versand pro Stück, da würde ich mir echt die3 Arbeit sparen mit der Selbsteinpresserei.. ;)
 

marzl

Member
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
Die oberes LL gibts fertig ja, aber der Teil an der Achse muss raus und wieder reingepresst werden (nur bei den oberen LL).                               
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Danke Gordon, dann wird ich mir so ein Teil mal basteln.
Ich werd mir die Längslenker bei Rockauto bestellen, da gibt es die von Raybestos als professional grade, hab damit ganz gute Erfahrungen am Mustang gemacht, das Zeug aus der Bucht ist oft ein Glücksspiel.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Frag doch mal bei renegade station.
Für den Z hatten sie originale Mopar, wer weiß ...........
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Das wär natürlich auch eine Alternative, danke für die Info.
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Mit Raybestos pg habe ich bei anderen Teilen bisher auch ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Naja ich will den Fred hier nicht verunstalten, wenn ich dann so weit bin mach ich einen anderen auf.
 
 
mart

mart

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
210
Danke
1
Standort
Hirschberg
marzl schrieb:
Die oberes LL gibts fertig ja, aber der Teil an der Achse muss raus und wieder reingepresst werden (nur bei den oberen LL).                               
 

Meinst du die oberen und unteren Buchsen am Längslenker oder meinst du die Aufnahme für den Längslenker an der Achse??
 
Die Längslenker gibt es nämlich auch mit beiden Buchsen, also oben und unten, bereits eingepresst!
Die meinte ich für 43 Euro pro Stück inkl. Versand! Mit anderen Worten: Die mühselige Arbeit kannst du dir sparen, falls es das ist, was du meintest :)
 
Gruß,
Mart
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die oberen LL wirst Du kaum mit beiden Buchsen eingepresst bekommen - leg dich mal drunter und schau dir die Sache an......
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Ich meine die oberen LL´s an der Vorderachse, da gibt es jeweils eine Buchse die in der Achse selber sitzt.
Genau die zwei Buchsen die comdiving auf den Bildern zeigt.
Wie heißen die eigentlich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie schwammig darf der Dicke sein?

Wie schwammig darf der Dicke sein? - Ähnliche Themen

  • Schwammige Steuerung am Anschlag in 4H

    Schwammige Steuerung am Anschlag in 4H: Hallo, ich bin erst ganz frisch Besitzer eines Jeep Wrangler JK und bitte deshalb um Nachsicht, wenn ich hier also ganz blöde Fragen stelle...
  • Schwammige Lenkung Jeep Cherokee 1982

    Schwammige Lenkung Jeep Cherokee 1982: Hi Members :-), am Jeep wurde einiges gemacht: - alle Buchsen - alle Lenkstangen - Bremse vo und hi neu... - alle Gelenke neu Stoßdämpfer sind...
  • Geräusch Antriebsstrang / Lenkung schwammig / Aquaplaning

    Geräusch Antriebsstrang / Lenkung schwammig / Aquaplaning: Hallo Jeep Gemeinde, ich habe mal wieder zwei Probleme: (sorry für den langen Text, möchte die Rückfragen minimieren) Seit langer Zeit schon...
  • Fahrwerk schwammig

    Fahrwerk schwammig: Hallo zusammen ich habe an meinem ZJ alle Streben und Stabigummis neu gemacht. und er bekommt jetzt neue Reifen und dann gehts zum Vermessen...
  • Schwammiges Fahrgefühl JK

    Schwammiges Fahrgefühl JK: Grüezi Mitenand Fahre seit rund 3 Jahren die Kombi Fox Dämpfer 2.0 Performance IFP mit den Eibach 35mm. Ich merke nun, wie er etwas seitlich...
  • Ähnliche Themen

    • Schwammige Steuerung am Anschlag in 4H

      Schwammige Steuerung am Anschlag in 4H: Hallo, ich bin erst ganz frisch Besitzer eines Jeep Wrangler JK und bitte deshalb um Nachsicht, wenn ich hier also ganz blöde Fragen stelle...
    • Schwammige Lenkung Jeep Cherokee 1982

      Schwammige Lenkung Jeep Cherokee 1982: Hi Members :-), am Jeep wurde einiges gemacht: - alle Buchsen - alle Lenkstangen - Bremse vo und hi neu... - alle Gelenke neu Stoßdämpfer sind...
    • Geräusch Antriebsstrang / Lenkung schwammig / Aquaplaning

      Geräusch Antriebsstrang / Lenkung schwammig / Aquaplaning: Hallo Jeep Gemeinde, ich habe mal wieder zwei Probleme: (sorry für den langen Text, möchte die Rückfragen minimieren) Seit langer Zeit schon...
    • Fahrwerk schwammig

      Fahrwerk schwammig: Hallo zusammen ich habe an meinem ZJ alle Streben und Stabigummis neu gemacht. und er bekommt jetzt neue Reifen und dann gehts zum Vermessen...
    • Schwammiges Fahrgefühl JK

      Schwammiges Fahrgefühl JK: Grüezi Mitenand Fahre seit rund 3 Jahren die Kombi Fox Dämpfer 2.0 Performance IFP mit den Eibach 35mm. Ich merke nun, wie er etwas seitlich...
    Oben