Wie haltet ihr es mit eurer Werkstatt für den WH/WK I ?

Diskutiere Wie haltet ihr es mit eurer Werkstatt für den WH/WK I ? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Ralf, das ist "dort" auch nicht wirklich ein Wunder. Sieh´s philosophisch: Solange die nix anfassen, können sie auch nix...

Würde mich mal interessieren, wie haltet ihr es mit der Werkstatt?

  • Ich gehe auschliesslich in die Jeep-Marken-/Fachwerkstatt

    Stimmen: 31 45,6%
  • Ich gehe in eine Freie Werkstatt

    Stimmen: 13 19,1%
  • Freie und Jeep Werkstatt, je nach anfallender Arbeit

    Stimmen: 24 35,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erdoel

Erdoel

Member
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
135
Danke
5
Standort
KA RA
Hallo Ralf,

das ist "dort" auch nicht wirklich ein Wunder. Sieh´s philosophisch: Solange die nix anfassen, können sie auch nix vermurksen !! Überm Rhein anrufen, Termin machen und ferdsch.

Grüße, Martin (dessen Commander letzte Woche überm Rhein einen neuen Simmering in´s hintere Diff bekommen hat)
 

yj33

Neu hier
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Fürstenfeldbruck
Anscheined haben alle das gleiche Problem. (Ich auch).
Kaputt sein darf am Jeep nichts. Eine Reparatur dauert grundsätzlich eine Woche.
Auf einen Termin für die Wartung muss ich mindestens zwei Wochen warten.
Der Mechaniker der freien Werkstatt ist zwar super und genau da liegt anscheinend das Problem.
Weit und Breit ist keiner der sich mit dem GC richtig auskennt.
Frustierend - Vielleicht gebe ich Ihn her. Mich nervt das ganze einfach.
 

schnoezl

Neu hier
Mitglied seit
10.10.2011
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Kelkheim
Tja, eigentlich bevorzugte ich bisher als Daimler-Besitzer immer die freie Werkstatt: Servicequalität, Freundlichkeit, Kosten, alles immer TipTop.
Seit ich den Granny fahre sieht´s anders aus: Schwierigkeiten bei der Ersatzteilbestellung, Wartezeiten für Termine, ein wenig Überforderung mit der Allrad-technologie und schon ist auch hier mal wieder Schluß mit Freundlichkeit und Servicequalität.

Nun gehe ich wieder in die Fachwerkstatt, weil sie vor der Fiat-Übernahme schon ein Jeep, Dodge, Chrysler Vertragshändler war und die Jungs sich einwandfrei auskennen. OK, alles ein paar Euronen teurer, aber dafür schnelle Termine, freundliche Abwicklung und kleine goodies wie SMS-Benachrichtigung mit Rechnungsbetrag, Wagenwäsche innen + außen. Ja,Ja ich weiß, ist in den Rep-Kosten drin, aber trotzdem gefällt´s mir.

Mal schauen, wie lange die Zufriedenheit anhält...
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Hallo,
ich komme zwar aus der Wrangler-Ecke bin aber beim Stöbern auf diesen Thread gestossen.
Bei Wrangler ist es mit den Freien ähnlich. Habe mich da auch mal umgesehen, umgehört und nachgefragt. Außer einem Motorölwechsel oder einem Reifenwechsel (und dafür muss er RICHTIG aufgebockt werden oder RICHTIG auf die Bühne) will da keiner was machen. Und die beiden Manöver mache ich noch selbst (wenn nicht die Faulheit siegt ;-) ). Die einzig beiden Freien wären für mich einfache Strecke 150 km entfernt. So, da kann ich dann einen Tag Urlaub nehmen und fahre 300 km + öffentliche Verkehrsmittel. Wenn ich nun mal kleinkariert rechne (bin ich nicht, sonst würde ich keinen 4l-Benziner fahren- aber einfach mal so), was mich das kostet, da muss der Freie aber beinahe für lau arbeiten. Tut er nicht- soll er auch nicht. Aber für mich ist das uninteressant.
Somit gehts zur offiziellen Werkstatt. Der ist quasi ums Eck, schaut sich auch mal mein Leiden an ;-), hat recht schnell einen Termin frei und danach ist die Kiste auch innen gesaugt, ich bekomme rechtzeitig einen Anruf, der Preis wird genannt, bis ich dort bin, konnte ich durchatmen und er läuft wie er soll. Ich muss in den Beutel greifen, mein Jeep ist ok und die Werkstatt hat ihr Geld.
Und da konnte ich mich bis jetzt nicht beschweren.
Ist halt kein Massenprodkut wie VW, Audi oder BMW. Das sollte man vor dem Kauf berücksichtigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie haltet ihr es mit eurer Werkstatt für den WH/WK I ?

Wie haltet ihr es mit eurer Werkstatt für den WH/WK I ? - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr denn vom Comanche?

    Was haltet Ihr denn vom Comanche?: Z.B. von dem hier! Nicht das ich jetzt noch einen Jeep bräuchte aber den finde ich schon ziemlich cool. Könnte ich mir irgend wie als Projekt...
  • Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?

    Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?: Ich hatte mich letztens bei meinem Fiat-Händler zum Service angemeldet. In meinem Serviceheft stand nächster Service 15 tkm, die Kiste hat 13 tkm...
  • LED Umbau - Was haltet Ihr davon?

    LED Umbau - Was haltet Ihr davon?: Hallo zusammen, was haltet ihr von den LED Hauptscheinwerfern "JW Speaker 8900 Evolution" ? Hat Jemand Erfahrungen, gute/schlechte, mit diesen...
  • Was haltet ihr von diesem YJ 4.0 1991 ?

    Was haltet ihr von diesem YJ 4.0 1991 ?: Ich brauche bitte mal eure Meinung zu diesem Fahrzeug. Ich suche nen YJ für den Sommer mit den Kids...
  • Was haltet ihr von diesem Angebot

    Was haltet ihr von diesem Angebot: Kenne mich mit dem Wrangler nicht wirklich aus, habe bisher nur Grand Cherokees ohne Geländeeinsatz gefahren, deshalb die Frage. Ich habe dieses...
  • Ähnliche Themen

    • Was haltet Ihr denn vom Comanche?

      Was haltet Ihr denn vom Comanche?: Z.B. von dem hier! Nicht das ich jetzt noch einen Jeep bräuchte aber den finde ich schon ziemlich cool. Könnte ich mir irgend wie als Projekt...
    • Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?

      Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?: Ich hatte mich letztens bei meinem Fiat-Händler zum Service angemeldet. In meinem Serviceheft stand nächster Service 15 tkm, die Kiste hat 13 tkm...
    • LED Umbau - Was haltet Ihr davon?

      LED Umbau - Was haltet Ihr davon?: Hallo zusammen, was haltet ihr von den LED Hauptscheinwerfern "JW Speaker 8900 Evolution" ? Hat Jemand Erfahrungen, gute/schlechte, mit diesen...
    • Was haltet ihr von diesem YJ 4.0 1991 ?

      Was haltet ihr von diesem YJ 4.0 1991 ?: Ich brauche bitte mal eure Meinung zu diesem Fahrzeug. Ich suche nen YJ für den Sommer mit den Kids...
    • Was haltet ihr von diesem Angebot

      Was haltet ihr von diesem Angebot: Kenne mich mit dem Wrangler nicht wirklich aus, habe bisher nur Grand Cherokees ohne Geländeeinsatz gefahren, deshalb die Frage. Ich habe dieses...
    Oben