Was haltet ihr von diesem YJ 4.0 1991 ?

Diskutiere Was haltet ihr von diesem YJ 4.0 1991 ? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich brauche bitte mal eure Meinung zu diesem Fahrzeug. Ich suche nen YJ für den Sommer mit den Kids...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KaFa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2020
Beiträge
16
Danke
2
Ich brauche bitte mal eure Meinung zu diesem Fahrzeug. Ich suche nen YJ für den Sommer mit den Kids.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=9100436d-0a19-59be-c1c7-f7672d883f4b

Ich habe mit dem Verkäufer telefoniert.

Probleme sind diese:
1. Fahrwerk hat keine Zulassung für Deutschland. Also Einzelabnahme oder neu.
2. Felgen keine ABE, keine KBA Nummer.
3. Im Innenraum muss was gemacht werden.

Der Wagen war zuletzt 3 Jahre in München zugelassen.

Zudem wurde der Wagen Sandgestrahlt am Unterboden und neu versiegelt. Zudem erfolgte eine neue Lackierung. Wurde beim Verkäufer, eTower GMBH in Hannover gemacht.
Der Wagen wurde zuletzt vom Inhaber von eTower mit rotem KZ gefahren.

Was haltet ihr davon?

Vielen Dank für euer Feedback.

/kai
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Hallo, also optisch macht er einen guten Eindruck und es wurde ja schon viel in den Wagen investiert.

Man muss aber beim besichtigen genauer hinschauen.

Das Fahrwerk ist ja von einer bekannten Marke und evtl wird es möglich sein es per Einzelabnahme eintragen zu lassen.

Die Felgen sehen aus wie American Racing, bzw Gossler Felgen. Da ist aussen am Felgen horn eine Nummer bzw die grösse der Felgen eingeschlagen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Also für mich sieht der nach einem Blender aus, so als wenn man alles versucht hat
ihn schön aussehen zu lassen und trozdem hat er Rost am buddy und komische
stellen die auf spachtel deuten, die lackierung ist eine sehr schlecht gemachte "Verkaufslackierung"
Der Rahmen sieht so aus als hätte man ihn in den Bögen nachgeschwisst, bilder
aus dem Motorraum gibt es gar nicht und einen unterboden mit bitumschlotze
überblassen kann jeder. Man hätte viel mehr Deteibilder posten können
was man bestimmt bewusst nicht gemacht hat, weil der wagen unter seinem
neuem schwarzen kleid genau so aussieht wie der Innenraum und die Felgen.

Ich kann mich Irren und da steht ein bomben 4.0 für 10K aber
um das ganz genau sagen zu können ist eine besichtigung und Probefahrt
notwendig. Das sollte natürlich am besten Jemand machen der Ahnung
von dem Wagen hat und nicht jemand, der einfach nur haben will!
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Also der rahmen wurde vor der vordern Fehderaufnahme auf jeden fall geschweisst,
und gesandstrahlt wurde da auch nix, man hat die schwarze schlotze einfach über den rost geballert
sieht man ganz deutlich wenn man die fotos die einen blick von unten erhaschen lassen
gross zieht. Eine so stark überschichtete lackierung, habe ich schon lange nicht
mehr gesehen, so wie das alles beigefallen ist.
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Verkauft auch teils sehr hochpreisige Kfz „im Kundenauftrag“...
 
jeepschwabe

jeepschwabe

Member
Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
26
Danke
19
Wie meine vorschreiber geschrieben haben. Ich schätze ihn auch als Blender ein. Rahmen wurde mir hoher Wahrscheinlichkeit vorne geschweißt und einfach Uschutz drüber gerotzt. Und wenn der Rahmen geschweißt wurde macht der TÜV Probleme. Und es sieht nach Spachtel Reperatur aus auf der Karosserie. Aber am besten vor Ort anschauen. Magneten Mitnehmen zum testetn usw
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
500
Danke
1.066
Standort
D-NDS bei H
Ne Wertung geb ich ungern, und wie allseits bekannt, sehr selten ab.
Aber hier ausnahmsweise:
Finger wech. Steht optisch total gut da, aber...
Bis der mit Zulassung rollt und alles einigermaßen fit ist: das werden seriös locker umme/nähe 20k
Und § in Hannover? Vergiss es. Hier oben am Deich wolln die sowas nicht. Eigene Erfahrung und davon reichlich...
Bauchlandung ohne Gutachten ist programmiert, dann im SYSTEM verankert und per Verteiler in D verbrannt.
Duck und wech. Sorry
Oder bist Du vielleicht sogar selbst der Anbieter und verarscht Du uns?
Wenn ich Deine bisherigen Such+Hilfeanfragen flöhe; Du suchst immer nur und kein Ergebnis....
Neutrale Grüße
Micha
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Wenn ich mir allein nur die zerfetzen Polster und das liebevoll ausgebaute Radio ansehe, ist der für mich schon erledigt.

Vom Abgerockten Armaturenbrett mit seinen Kleberückständen und dem faltigen Teppich im Fußraum fang ich gar nicht erst an.:banghead:

Und die fehlenden Gutachten/Eintragungen brechen ihm auf jeden Fall das Genick.:rocket:

Für Max 3K können wir uns noch mal unterhalten; alles was drüber ist, ist in meinen Augen zu teuer für diese Bastelbude.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Ne Wertung geb ich ungern, und wie allseits bekannt, sehr selten ab.
Aber hier ausnahmsweise:
Finger wech. Steht optisch total gut da, aber...
Bis der mit Zulassung rollt und alles einigermaßen fit ist: das werden seriös locker umme/nähe 20k
Und § in Hannover? Vergiss es. Hier oben am Deich wolln die sowas nicht. Eigene Erfahrung und davon reichlich...
Bauchlandung ohne Gutachten ist programmiert, dann im SYSTEM verankert und per Verteiler in D verbrannt.
Duck und wech. Sorry
Oder bist Du vielleicht sogar selbst der Anbieter und verarscht Du uns?
Wenn ich Deine bisherigen Such+Hilfeanfragen flöhe; Du suchst immer nur und kein Ergebnis....
Neutrale Grüße
Micha

Nein er ist nicht der anbieter ich kenne den Kai, der sucht schon länger nach einem Wrangler und
will, obwohl er selber nicht viel Ahnung hat, das beste für sein geld bekommen.
Also, ich denke genau dafür gibt es dieses Forum und du tutst ihm grade unrecht!
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Wenn ich mir allein nur die zerfetzen Polster und das liebevoll ausgebaute Radio ansehe, ist der für mich schon erledigt.

Vom Abgerockten Armaturenbrett mit seinen Kleberückständen und dem faltigen Teppich im Fußraum fang ich gar nicht erst an.:banghead:

Und die fehlenden Gutachten/Eintragungen brechen ihm auf jeden Fall das Genick.:rocket:

Für Max 3K können wir uns noch mal unterhalten; alles was drüber ist, ist in meinen Augen zu teuer für diese Bastelbude.

Wenns den für 3K gäbe, würde ich 1000KM fahren um ihn abzuholen, für 3K gibt
es keinen 4.0 mehr, so wie er da steht wären vielleicht 5 bis 5,5K möglich, kaufen
kann den aber nur en vollschrauber, alle anderen haben von vornerein verloren.
 

KaFa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2020
Beiträge
16
Danke
2
Danke für eure Antworten. Das hilft mir.
Ich werde wohl lieber die Finger davon lassen. Eure Bedenken sind zu gross.
Vielleicht habt ihr mal nen Tipp fuer mich...
Ich suche schon laenger aber ich kann warten.
Zeit zum Suchen haben ich allerdings nur sehr selten.
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
500
Danke
1.066
Standort
D-NDS bei H
@Buster3 : ok und Danke dafür, dass Du das mit #9 aufgeklärt hast.
So, wie Du das beschreibst, wird da jetzt gleich ein ganz anderes und schlüssiges Bild daraus.
Besten Dank dafür
und von mir ne herzliche Entschuldigung an Kai (Kafa) für meine Fehleinschätzung.
Wenn ich was von nem guten Yps höre, meld ich mich wieder. Ohne große Hoffnung, weil, was gut ist, wird gepflegt und behalten...
nochmal Sorry und
LG Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was haltet ihr von diesem YJ 4.0 1991 ?

Was haltet ihr von diesem YJ 4.0 1991 ? - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr denn vom Comanche?

    Was haltet Ihr denn vom Comanche?: Z.B. von dem hier! Nicht das ich jetzt noch einen Jeep bräuchte aber den finde ich schon ziemlich cool. Könnte ich mir irgend wie als Projekt...
  • Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?

    Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?: Ich hatte mich letztens bei meinem Fiat-Händler zum Service angemeldet. In meinem Serviceheft stand nächster Service 15 tkm, die Kiste hat 13 tkm...
  • LED Umbau - Was haltet Ihr davon?

    LED Umbau - Was haltet Ihr davon?: Hallo zusammen, was haltet ihr von den LED Hauptscheinwerfern "JW Speaker 8900 Evolution" ? Hat Jemand Erfahrungen, gute/schlechte, mit diesen...
  • Was haltet ihr von diesem Angebot

    Was haltet ihr von diesem Angebot: Kenne mich mit dem Wrangler nicht wirklich aus, habe bisher nur Grand Cherokees ohne Geländeeinsatz gefahren, deshalb die Frage. Ich habe dieses...
  • Was haltet Ihr von der E-Mobility?

    Was haltet Ihr von der E-Mobility?: Hallo an alle die über E-Mobility nachdenken. Was haltet Ihr von der E-Mobility? Anbei eine Info von der Österreichischen Jeep-Seite. Zurzeit...
  • Ähnliche Themen

    • Was haltet Ihr denn vom Comanche?

      Was haltet Ihr denn vom Comanche?: Z.B. von dem hier! Nicht das ich jetzt noch einen Jeep bräuchte aber den finde ich schon ziemlich cool. Könnte ich mir irgend wie als Projekt...
    • Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?

      Wie haltet Ihr das mit dem Service beim EcoDiesel?: Ich hatte mich letztens bei meinem Fiat-Händler zum Service angemeldet. In meinem Serviceheft stand nächster Service 15 tkm, die Kiste hat 13 tkm...
    • LED Umbau - Was haltet Ihr davon?

      LED Umbau - Was haltet Ihr davon?: Hallo zusammen, was haltet ihr von den LED Hauptscheinwerfern "JW Speaker 8900 Evolution" ? Hat Jemand Erfahrungen, gute/schlechte, mit diesen...
    • Was haltet ihr von diesem Angebot

      Was haltet ihr von diesem Angebot: Kenne mich mit dem Wrangler nicht wirklich aus, habe bisher nur Grand Cherokees ohne Geländeeinsatz gefahren, deshalb die Frage. Ich habe dieses...
    • Was haltet Ihr von der E-Mobility?

      Was haltet Ihr von der E-Mobility?: Hallo an alle die über E-Mobility nachdenken. Was haltet Ihr von der E-Mobility? Anbei eine Info von der Österreichischen Jeep-Seite. Zurzeit...
    Oben