WG CRD: Kreischen und Schaum in Servoöl

Diskutiere WG CRD: Kreischen und Schaum in Servoöl im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nachdem ich das Lenkgetriebe gewechselt habe, habe ich nun ein sehr lautes Sirren bzw. Kreischen im Betrieb. Ohne Lenkbewegung ist es noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zopotromp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2013
Beiträge
39
Danke
1
Standort
Göttingen
Nachdem ich das Lenkgetriebe gewechselt habe, habe ich nun ein sehr lautes Sirren bzw. Kreischen im Betrieb. Ohne Lenkbewegung ist es noch erträglich, aber beim Lenken wird es sehr laut.
 
Außerdem schäumt das Servoöl.
 
OK - in Ermangelung von Mopar habe ich Liqui Molly reingeschüttet - später wechsel ich noch mal.
 
Aber der Schaum deutet doch auf Luft im System hin - oder? Und die kann doch eigentlich nur zwischen Behälter und Pumpe reingesaugt werden - oder? Behälter zur Pumpe ist der dicke Schlauch der nach hinten geht?
 
Mopar oder ATF ist ja anscheinend eine heiß diskutierte Glaubensfrage, aber an Schaum und Kreischen kann ja wohl nicht Schuld sein.
 
Gruß aus Gö
Fahli
 
 
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Nun stellt sich die Frage was du unter Liqui Moly verstehst, das ist nämlich nur der Hersteller.
Was für ein Öl hast du da rein gekippt?
 
Ich hab meine Lenkung immer entlüftet indem ich ein paar mal von Anschlag bis Anschlag gelenkt habe.
Ist die Pumpe mal trocken gelaufen?
 

Frankenpower

Member
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
58
Danke
4
Standort
Burgthann
Hallo,

Bei jeden wechseln egal ob Servopumpe oder Lenkgetriebe ist ein Spülen mit ca. 4 Litern vorgeschrieben.

Gruß
Martin
 

Zopotromp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2013
Beiträge
39
Danke
1
Standort
Göttingen
Habe die Flaschen gerade nicht hier, war aber irgendwas mit LM 1200 Dextron III oder so. Sollte nach der Liste meines Teilehändlers für die Servo im WG CRD passen.
 
Die Pumpe ist ja noch meine originale und hat bis gestern mit der alten Ölfüllung und dem kaputten Lenkgetriebe keinerlei Geräusche von sich gegeben.
 
Ein paar mal von Anschlag zu Anschlag habe ich gemacht, aber ohne Erfolg.
 
Wenn ich spüle, an welchem Schlauch muß ich denn das "Alte" rauslassen ?
 
 
 

Zopotromp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2013
Beiträge
39
Danke
1
Standort
Göttingen
So - alles gut !
 
Anscheinend war ich wohl vorhin zu ungeduldig
 
Nach gefühlten 76 mal Links/Rechts Lenkeinschlag ist das Geräusch nun fast vollständig weg. Dauert anscheinend doch länger, bis die ganze Luft draußen ist.
 
Vielen Dank für die Tips!
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Da passen kein 4L Öl rein. Ich denke es war um die 2,5L, Aber wegen 3 mal ein und ausbau konnte ich es nicht mehr verfolgen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WG CRD: Kreischen und Schaum in Servoöl

WG CRD: Kreischen und Schaum in Servoöl - Ähnliche Themen

  • Feuerlöscher Schaum-/ABC/Größe?

    Feuerlöscher Schaum-/ABC/Größe?: Hallo, welchen Feuerlöscher führt ihr in eurem Jeep mit? Mir schwebt ein 2l Schaumlöscher vor, da die Reste des Pulvers beim ABC-Löscher ja...
  • Heutiges Geräusch des Tages: Kreischen in R um die Ecke (ZJ)

    Heutiges Geräusch des Tages: Kreischen in R um die Ecke (ZJ): ..und wieder einmal spielt mein ZJ Beatbox: Rückwärtsfahrt, voll eingeschlagen, ein grauenvolles Kreischen von vorn irgendwo. Nur auf...
  • Kreischen beim Rückwärtsfahren

    Kreischen beim Rückwärtsfahren: Leute Leute, momentan ist aber echt der Wurm drin. :motz: Gerade neue Bremsscheiben und neues Radlager (vorne links) bestellt, da bahnt sich...
  • Kreischen im motorraum - klimakompressor ??

    Kreischen im motorraum - klimakompressor ??: Hallo an alle Hab folgendes Problem: Vor drei Wochen ist mir ein kreischendes Geräusch im motorraum aufgefallen. Am lautesten war es wenn ich am...
  • Kreischen /Quietschen vom rechten Vorderrad

    Kreischen /Quietschen vom rechten Vorderrad: Hallo, ich fahre einen 2001 Grand Cherokee 2.7CRD, dzt. 190.000km. Seit gestern bemerke ich ein eigenartiges, aber ziemlich lautes Mahlen /...
  • Ähnliche Themen

    • Feuerlöscher Schaum-/ABC/Größe?

      Feuerlöscher Schaum-/ABC/Größe?: Hallo, welchen Feuerlöscher führt ihr in eurem Jeep mit? Mir schwebt ein 2l Schaumlöscher vor, da die Reste des Pulvers beim ABC-Löscher ja...
    • Heutiges Geräusch des Tages: Kreischen in R um die Ecke (ZJ)

      Heutiges Geräusch des Tages: Kreischen in R um die Ecke (ZJ): ..und wieder einmal spielt mein ZJ Beatbox: Rückwärtsfahrt, voll eingeschlagen, ein grauenvolles Kreischen von vorn irgendwo. Nur auf...
    • Kreischen beim Rückwärtsfahren

      Kreischen beim Rückwärtsfahren: Leute Leute, momentan ist aber echt der Wurm drin. :motz: Gerade neue Bremsscheiben und neues Radlager (vorne links) bestellt, da bahnt sich...
    • Kreischen im motorraum - klimakompressor ??

      Kreischen im motorraum - klimakompressor ??: Hallo an alle Hab folgendes Problem: Vor drei Wochen ist mir ein kreischendes Geräusch im motorraum aufgefallen. Am lautesten war es wenn ich am...
    • Kreischen /Quietschen vom rechten Vorderrad

      Kreischen /Quietschen vom rechten Vorderrad: Hallo, ich fahre einen 2001 Grand Cherokee 2.7CRD, dzt. 190.000km. Seit gestern bemerke ich ein eigenartiges, aber ziemlich lautes Mahlen /...
    Oben