Kreischen im motorraum - klimakompressor ??

Diskutiere Kreischen im motorraum - klimakompressor ?? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an alle Hab folgendes Problem: Vor drei Wochen ist mir ein kreischendes Geräusch im motorraum aufgefallen. Am lautesten war es wenn ich am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

makuwe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Wels
Hallo an alle

Hab folgendes Problem:
Vor drei Wochen ist mir ein kreischendes Geräusch im motorraum aufgefallen. Am lautesten war es wenn ich am stand vorne leicht Gas gebe und die Drehzahl von 2000 auf 700 umin runtergeht. Nach ein wenig testerei ist mir aufgefallen das das Geräusch weg ist wenn der Klimakompressor nicht mit lauft. Also dachte ich ok der Kompressor hat nen lagerschaden und mein Nachbar den gleichen Jeep als ersatzteilspender. Also neuen gebrauchten Kompressor einbauen lassen.

Und jetzt kommst : Geräusch ist gleich wie mit altem Kompressor.

Was kann das jetzt sein????

Bitte um Tipps

Gruß
Marcus
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo Marcus !

Ich tippe dann mal auf Antriebsriemen oder/und Magnetkupplung.

Gruß Ralf
 
Anrek

Anrek

Premium Member
Mitglied seit
04.02.2008
Beiträge
189
Danke
7
Standort
34439 OWL
Mach mal Silikonspray auf den Riemen.

Wenns ruhig wird hast den Übeltäter.

Grüße Andreas
 
Anrek

Anrek

Premium Member
Mitglied seit
04.02.2008
Beiträge
189
Danke
7
Standort
34439 OWL
Hast denn, als den Kompressor getauscht hast,

alles andere auf schwergängigleit geprüft?

oder leichtgängigkeit -je nachdem :biglaugh:
 

SLer

Member
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
258
Danke
1
Spannrollen sind kontrolliert worden als der Riemen runter war??
 

makuwe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Wels
Hab's in ner freien Werkstatt umbauen lassen.
Kann die spannrolle so kreischen??
Gruß
Marcus
 

SLer

Member
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
258
Danke
1
Ja, kann natürlich auch ein Lager der Lima sein. Vom Klimakomp. kams ja wohl nicht. Wenn der Klimakomp. zuschaltet hast du einen anderen Zug auf der Spannrolle, von daher wär es möglich.


Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kreischen im motorraum - klimakompressor ??

Kreischen im motorraum - klimakompressor ?? - Ähnliche Themen

  • 2,8 CRD Geräusche im Motorraum

    2,8 CRD Geräusche im Motorraum: Hallo, ich habe heute bei mir einen ATS Lüfter eingebaut und nun habe ich komische Geräusche. Es ist so ein helles sehr unregelmäßiges klicken...
  • Heutiges Geräusch des Tages: Kreischen in R um die Ecke (ZJ)

    Heutiges Geräusch des Tages: Kreischen in R um die Ecke (ZJ): ..und wieder einmal spielt mein ZJ Beatbox: Rückwärtsfahrt, voll eingeschlagen, ein grauenvolles Kreischen von vorn irgendwo. Nur auf...
  • WG CRD: Kreischen und Schaum in Servoöl

    WG CRD: Kreischen und Schaum in Servoöl: Nachdem ich das Lenkgetriebe gewechselt habe, habe ich nun ein sehr lautes Sirren bzw. Kreischen im Betrieb. Ohne Lenkbewegung ist es noch...
  • Kreischen beim Rückwärtsfahren

    Kreischen beim Rückwärtsfahren: Leute Leute, momentan ist aber echt der Wurm drin. :motz: Gerade neue Bremsscheiben und neues Radlager (vorne links) bestellt, da bahnt sich...
  • Kreischen /Quietschen vom rechten Vorderrad

    Kreischen /Quietschen vom rechten Vorderrad: Hallo, ich fahre einen 2001 Grand Cherokee 2.7CRD, dzt. 190.000km. Seit gestern bemerke ich ein eigenartiges, aber ziemlich lautes Mahlen /...
  • Ähnliche Themen

    • 2,8 CRD Geräusche im Motorraum

      2,8 CRD Geräusche im Motorraum: Hallo, ich habe heute bei mir einen ATS Lüfter eingebaut und nun habe ich komische Geräusche. Es ist so ein helles sehr unregelmäßiges klicken...
    • Heutiges Geräusch des Tages: Kreischen in R um die Ecke (ZJ)

      Heutiges Geräusch des Tages: Kreischen in R um die Ecke (ZJ): ..und wieder einmal spielt mein ZJ Beatbox: Rückwärtsfahrt, voll eingeschlagen, ein grauenvolles Kreischen von vorn irgendwo. Nur auf...
    • WG CRD: Kreischen und Schaum in Servoöl

      WG CRD: Kreischen und Schaum in Servoöl: Nachdem ich das Lenkgetriebe gewechselt habe, habe ich nun ein sehr lautes Sirren bzw. Kreischen im Betrieb. Ohne Lenkbewegung ist es noch...
    • Kreischen beim Rückwärtsfahren

      Kreischen beim Rückwärtsfahren: Leute Leute, momentan ist aber echt der Wurm drin. :motz: Gerade neue Bremsscheiben und neues Radlager (vorne links) bestellt, da bahnt sich...
    • Kreischen /Quietschen vom rechten Vorderrad

      Kreischen /Quietschen vom rechten Vorderrad: Hallo, ich fahre einen 2001 Grand Cherokee 2.7CRD, dzt. 190.000km. Seit gestern bemerke ich ein eigenartiges, aber ziemlich lautes Mahlen /...
    Oben