2,8 CRD Geräusche im Motorraum

Diskutiere 2,8 CRD Geräusche im Motorraum im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich habe heute bei mir einen ATS Lüfter eingebaut und nun habe ich komische Geräusche. Es ist so ein helles sehr unregelmäßiges klicken...
kasimir_82

kasimir_82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
Hallo,

ich habe heute bei mir einen ATS Lüfter eingebaut und nun habe ich komische Geräusche.
Es ist so ein helles sehr unregelmäßiges klicken.
Ich weiß auch nicht ob das vorher schon da war oder erst nach dem Lüfter Wechsel. Zu mindestens viel es mir jetzt auf.

Ich hab mal ein Video gemacht und hoffe dass der Link funktioniert.

Video 03.09.23, 16 29 37.mov
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Hallo,

ich habe heute bei mir einen ATS Lüfter eingebaut und nun habe ich komische Geräusche.
Es ist so ein helles sehr unregelmäßiges klicken.
Ich weiß auch nicht ob das vorher schon da war.

Video 03.09.23, 16 29 37.mov
Dann bau wieder aus und schau ob's weiter da ist. Geht's noch einfacher? Geräusche raten ist was für Psychiater.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.949
Danke
4.428
Standort
Rhein-Main
Der Lüfter ist ja fix abgeschraubt- vorausgesetzt man hat das richtig Werkzeug- dann weißt wo es herkommt.

G Heiko
 
kasimir_82

kasimir_82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
Ja den bekomme ich wohl wieder ab.
Hätte ja sein können das das Geräusch bekannt ist. Manches kommt ja auch mal vermehrt bei anderen vor. Ich hatte eher an eine umlenkrolle oder Spannrolle vom Keilriemen gedacht.
Kann man das Auto ohne Keilriemen kurz laufen lassen um das auszuschließen?

Der Lüfter als Beispiel ist ja beim starten immer eingekuppelt und läuft danach einfach nur immer ein bisschen mit wenn er nicht heiß wird. Das klickern verändert sich aber in den Phasen nicht also egal ob kraftschluss ist oder nicht. Daher hatte ich ihn nicht so unter Verdacht. Aber klar probiere ich aus.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Schätze das ist nur eine kleine ölige Stelle am Riemen. Wird bestimmt aufhören.
 
Thema:

2,8 CRD Geräusche im Motorraum

2,8 CRD Geräusche im Motorraum - Ähnliche Themen

  • 4.7L WJ 2000: Geräusch im Motorraum, Ölstand nur 0.5-0.7 Liter (!)

    4.7L WJ 2000: Geräusch im Motorraum, Ölstand nur 0.5-0.7 Liter (!): Hallo Gemeinde, Bin neu hier und habe ein Problem seit ein Paar Tagen mit meinem GC 4.7 WJ Bj. 2000, Km 233T. Der Öldruck war sehr gering und das...
  • Klopfendes Geräusch aus motorraum.

    Klopfendes Geräusch aus motorraum.: Hey jungs kann mir einer sagen was das für ein Teil ist und wofür es zuständig ist und wie ich merke ob es defekt ist. Weil es ein klopfendes...
  • Schleifendes Geräusch aus dem Motorraum

    Schleifendes Geräusch aus dem Motorraum: Seit gestern habe ich plötzlich in meinem 93er XJ ein merkwürdiges Geräusch aus dem vorderen Bereich des Motors. Wenn der Motor im Leerlauf dreht...
  • Geräusche aus dem Motorraum

    Geräusche aus dem Motorraum: Hallo zusammen, Seit gestern klingt unser jeep irgendwie komisch. Es klingt als ob es vom Motor oder turbo kommt. Ich würde es als lautes atmen...
  • Hochfrequentes Geräusch im Motorraum WG 2,7CRD

    Hochfrequentes Geräusch im Motorraum WG 2,7CRD: Hallo,   Hab mal wieder was Neues an meinem GC (WG)2,7CRD, Bj2003 entdeckt : ein hochfrequntes Pfeifen. Und zwar im Stand, bei eingeschalteter...
  • Ähnliche Themen

    • 4.7L WJ 2000: Geräusch im Motorraum, Ölstand nur 0.5-0.7 Liter (!)

      4.7L WJ 2000: Geräusch im Motorraum, Ölstand nur 0.5-0.7 Liter (!): Hallo Gemeinde, Bin neu hier und habe ein Problem seit ein Paar Tagen mit meinem GC 4.7 WJ Bj. 2000, Km 233T. Der Öldruck war sehr gering und das...
    • Klopfendes Geräusch aus motorraum.

      Klopfendes Geräusch aus motorraum.: Hey jungs kann mir einer sagen was das für ein Teil ist und wofür es zuständig ist und wie ich merke ob es defekt ist. Weil es ein klopfendes...
    • Schleifendes Geräusch aus dem Motorraum

      Schleifendes Geräusch aus dem Motorraum: Seit gestern habe ich plötzlich in meinem 93er XJ ein merkwürdiges Geräusch aus dem vorderen Bereich des Motors. Wenn der Motor im Leerlauf dreht...
    • Geräusche aus dem Motorraum

      Geräusche aus dem Motorraum: Hallo zusammen, Seit gestern klingt unser jeep irgendwie komisch. Es klingt als ob es vom Motor oder turbo kommt. Ich würde es als lautes atmen...
    • Hochfrequentes Geräusch im Motorraum WG 2,7CRD

      Hochfrequentes Geräusch im Motorraum WG 2,7CRD: Hallo,   Hab mal wieder was Neues an meinem GC (WG)2,7CRD, Bj2003 entdeckt : ein hochfrequntes Pfeifen. Und zwar im Stand, bei eingeschalteter...
    Oben