Heutiges Geräusch des Tages: Kreischen in R um die Ecke (ZJ)

Diskutiere Heutiges Geräusch des Tages: Kreischen in R um die Ecke (ZJ) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ..und wieder einmal spielt mein ZJ Beatbox: Rückwärtsfahrt, voll eingeschlagen, ein grauenvolles Kreischen von vorn irgendwo. Nur auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KMDX

KMDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
207
Danke
3
..und wieder einmal spielt mein ZJ Beatbox: Rückwärtsfahrt, voll eingeschlagen, ein grauenvolles Kreischen von vorn irgendwo. Nur auf Asphalt/Beton, nur in Rückwärtsfahrt. Auf Pflaster nix. Vorwärts ist alles vorbildlich. 
 
ASB hab ich noch nicht neu gemacht, sind aber noch die ersten, also 100pro fritte. Kann da aber nicht dran liegen, oder?
Nicht dass da mal wieder ein Differential hin ist?!
 
 
Bin ich der erste mit der Klangkulisse oder hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Sommerliche Grüße an alle!
 
der Udo
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Meine Güte, heute kommen aber eigenwillige Fragen auf.
 
Wenn es nur bei vollem Lenkeinschlag und nur bei Rückwärtsfahrt auftritt würde ich das Diff mal ausschliessen. Durchdrehendes Rad oder durchrutschender Riemen vielleicht?
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
„vom Vorbesitzer völlig hingeritten“ . . .
 
bei so ner Signatur kann das viele Ursachen haben . . . oder?
 
KMDX

KMDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
207
Danke
3
es klingt wie Vibration Metall-Metall. Ein hochfrequentes knarren. Ist echt blöd zu beschreiben. 
Mit der VA und der Lenkung bin ich eigentlich fast durch, bis auf die ASB ist alles neu bzw. instandgesetzt.
ATG und VTG würde ich ausschließen, warum sollten die sich um eingeschlagene Räder kümmern. Diff evtl. weil es nur auf festem Grund und max Einschlag kommt.  
 

Baetzbrother

Member
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
Gab hier mal so n Problem da hatte einer das gleiche wie du schilderst. Am ende wars nur der reifen der an der Stoßstange geschrubbelt hat. Kann schon mal passieren wenn andere räder und Verbreiterungen verbaut sind oder die Plastik Stoßstange etwas runterhängt oder verformt ist.
 
KMDX

KMDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
207
Danke
3
das werd ich mal checken. Wär allerdings sehr peinlich, da nicht selber drauf gekommen zu sein:-/
:)
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
peinlich ist nix, solange es hilft . . .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heutiges Geräusch des Tages: Kreischen in R um die Ecke (ZJ)

Heutiges Geräusch des Tages: Kreischen in R um die Ecke (ZJ) - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • Herzlichen Glückwunsch an unsere heutigen Geburtstagskinder...

    Herzlichen Glückwunsch an unsere heutigen Geburtstagskinder...: Hallo miteinander, ich dachte wir machen hier mal einen Trööt auf für tagesaktuelle Geburtstagswünsche. :party: Gruss Mik
  • Allen heutigen Geburtstagskindern....

    Allen heutigen Geburtstagskindern....: ....alles Gute. Sind ja einige :P Geniesst den Tag und besauft Euch ordentlich. LG Pörsi
  • Ähnliche Themen

    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

      Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
    • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

      Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
    • Herzlichen Glückwunsch an unsere heutigen Geburtstagskinder...

      Herzlichen Glückwunsch an unsere heutigen Geburtstagskinder...: Hallo miteinander, ich dachte wir machen hier mal einen Trööt auf für tagesaktuelle Geburtstagswünsche. :party: Gruss Mik
    • Allen heutigen Geburtstagskindern....

      Allen heutigen Geburtstagskindern....: ....alles Gute. Sind ja einige :P Geniesst den Tag und besauft Euch ordentlich. LG Pörsi
    Oben