rooster
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Hallo Jeeper,
...... beim, Ausbau der vorderen Kardanwelle kam beim Herausdrehen der 6 Schrauben zum VA-Diff etwas Öl raus;
habe mich da bereits etwas gewudert, woher das ÖL kommt;
dann habe ich das Diff-Öl abgelassen, die VA ausgebaut und auf einem Arbeitsbock gelagert;
die VA soweit gedreht, dass das restliche ÖL rausgelaufen ist;
bei der weiteren Drehung der Achse mit untenliegendem Kardananschluss ist wieder etwas ÖL zwischen Diff + Antriebswellenteil rausgelaufen; nun ist wohl das restliche ÖL in dieser Lage ausgelaufen;
....... wie ist nun das Ritzel gegen das Diffgehäuse abgedichtet?
ist da ein Simmering eingebaut, oder nur der Quetschring lt. WHB?
die VA wird gestrahlt und lackiert, dann sollte eben diese mögliche Undichtigkeit beseitigt werden.
hat wer schon diese Arbeit selbst durchgeführt, wenn ja welches Spezial-Werkzeug ist erforderlich, kann die Arbeit auch bei ausgebauter VA durchgeführt werden?
Für Hinweise bedanke ich mich im Voraus bei den Jeep-Schraubern
VG, Manfred
...... beim, Ausbau der vorderen Kardanwelle kam beim Herausdrehen der 6 Schrauben zum VA-Diff etwas Öl raus;
habe mich da bereits etwas gewudert, woher das ÖL kommt;
dann habe ich das Diff-Öl abgelassen, die VA ausgebaut und auf einem Arbeitsbock gelagert;
die VA soweit gedreht, dass das restliche ÖL rausgelaufen ist;
bei der weiteren Drehung der Achse mit untenliegendem Kardananschluss ist wieder etwas ÖL zwischen Diff + Antriebswellenteil rausgelaufen; nun ist wohl das restliche ÖL in dieser Lage ausgelaufen;
....... wie ist nun das Ritzel gegen das Diffgehäuse abgedichtet?
ist da ein Simmering eingebaut, oder nur der Quetschring lt. WHB?
die VA wird gestrahlt und lackiert, dann sollte eben diese mögliche Undichtigkeit beseitigt werden.
hat wer schon diese Arbeit selbst durchgeführt, wenn ja welches Spezial-Werkzeug ist erforderlich, kann die Arbeit auch bei ausgebauter VA durchgeführt werden?
Für Hinweise bedanke ich mich im Voraus bei den Jeep-Schraubern
VG, Manfred