Rubicon Bj. 2004 Längslenker Empfehlungen

Diskutiere Rubicon Bj. 2004 Längslenker Empfehlungen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, benötige bzw der TÜV 😇 neue Längslenker vorne und hinten. Verbaut sind z.Zt. „rechteckige“. Kann jemand etwas empfehlen? Bin...
roadkingrubicon

roadkingrubicon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
18
Danke
1
Standort
ruhrpott am B-see
Hallo zusammen,

benötige bzw der TÜV 😇 neue Längslenker vorne und hinten. Verbaut sind z.Zt. „rechteckige“.

Kann jemand etwas empfehlen?
Bin mir etwas unsicher, welche in 2004 ab Werk verbaut waren… eckige oder runde?

LG
Rainer
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
641
Danke
274
Standort
nähe Demmin
roadkingrubicon

roadkingrubicon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
18
Danke
1
Standort
ruhrpott am B-see
Danke René!
Werde morgen mal bestellen.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.306
Danke
6.216
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Wenn Du "runde"/verstellbare Längslenker drin hättest, dann wären die aufgrund einer Höherlegung erforderlich.

Die originalen wären je nach Höherlegung zu kurz und der Nachlauf- und Kardanwinkel würde nicht mehr stimmen.

Ich würde keinesfalls irgendwelche Längslenker ohne Herstellerangabe irgendwo bestellen. :no: Deren Gummibuchsen werden nicht lange halten und das Blech ist dünner als bei hochwertigen Ersatzteilen oder original Ersatz. Generell würde ich gar nichts ohne Herstellerangabe irgendwo kaufen.:no:

Da kann Premium, High End, Heavy Duty, Verstärkt, upgrade... oder sonst was in der Artikelbeschreibung dabeistehen. Wenn da aber kein Hersteller angegeben ist, ist das kein hochwertiges Teil an dem Du länger Freude haben wirst.

Welcher Hersteller stellt den qualtitiv hochwertige Teile her und verkauft die ohne bekanntgabe seines Namens?

Und wenn da ein Hersteller angegeben ist, der dir aber nichts sagt und du nach einer Internetrecherche auch nicht schlauer wirst, dann ist das auch kein namenhafter Hersteller. Anderenfalls wäre er ja für seine Qualtitiv hochwertigen Ersatzteile bekannt...



Ich würde bei der Renegade Station nach Mopar Längslenkern und Längslenkerbuchsen (die kommen oben in die Vorderachse) schauen.

Oder bei Rockauto nach Längslenkern von Mopar oder namenhaften Herstellern suchen. -> Rockauto Jeep Wrangler 2004 4.0L Längslenker

Tipps zur Bestellung bei Rockauto: Die ersten Schritte...

Ich hab nicht mehr überall Mopar Längslenker bekommen und dann dort wo zum Zeitpunkt kein Paar mehr Lieferbar war auf AcDelco Teile zurückgegriffen.

Wenn Deine Lenkslenker noch gut aussehen könntest Du auch nur die Buchsen erneuern: Längslenkerüberholung raik - #11 Herstellerempfehlung Längslenker/ control arm
 
roadkingrubicon

roadkingrubicon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
18
Danke
1
Standort
ruhrpott am B-see
Hallo Carlo,

auch Dir vielen Dank für die umfassende Information. Sehr nützlich.

Ich werde dann später berichten…
 
Thema:

Rubicon Bj. 2004 Längslenker Empfehlungen

Rubicon Bj. 2004 Längslenker Empfehlungen - Ähnliche Themen

  • Trittbretter für 2004 Rubicon ?

    Trittbretter für 2004 Rubicon ?: Guten Morgen Ich habe jetzt einen Rubicon aus 2004 gekauft und frage mich ob es dafür Trittbretter gibt, solche Rohre, die man auch mit dem...
  • TJ Rubicon von 2004, Sitzbank und Gurtschloss

    TJ Rubicon von 2004, Sitzbank und Gurtschloss: Servus,   ich suche für die Rückbank von meinem TJ, EZ 12.2003 die Halter für die Rücksitzbank und die passenden Gurtschlösser. Wer weiß wo ich...
  • 2004 TJ Rubicon - HA rechts Ölfeucht - Ursache?

    2004 TJ Rubicon - HA rechts Ölfeucht - Ursache?: Hallo Leute, habe gerade an meiner HA Bremsscheiben und Beläge gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen, daß die rechte Seite Ölfeucht ist. So als...
  • Anhängelast TJ Rubicon 2004

    Anhängelast TJ Rubicon 2004: Hallo, das Thema gab es 2010 schon mal:   http://www.jeepforum.de/topic/67274-anhngelast-rubicon/?hl=anh%E4ngelast   Meine aktuelle persönliche...
  • windshield header bar passt nicht auf tj rubicon 2004

    windshield header bar passt nicht auf tj rubicon 2004: Hallo zusammen Ich habe einen Windshield Header Bar für die Montage von Bikini Tops von meinem 1998er Sport, den ich ja verkauft hab. Nun wollte...
  • Ähnliche Themen

    • Trittbretter für 2004 Rubicon ?

      Trittbretter für 2004 Rubicon ?: Guten Morgen Ich habe jetzt einen Rubicon aus 2004 gekauft und frage mich ob es dafür Trittbretter gibt, solche Rohre, die man auch mit dem...
    • TJ Rubicon von 2004, Sitzbank und Gurtschloss

      TJ Rubicon von 2004, Sitzbank und Gurtschloss: Servus,   ich suche für die Rückbank von meinem TJ, EZ 12.2003 die Halter für die Rücksitzbank und die passenden Gurtschlösser. Wer weiß wo ich...
    • 2004 TJ Rubicon - HA rechts Ölfeucht - Ursache?

      2004 TJ Rubicon - HA rechts Ölfeucht - Ursache?: Hallo Leute, habe gerade an meiner HA Bremsscheiben und Beläge gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen, daß die rechte Seite Ölfeucht ist. So als...
    • Anhängelast TJ Rubicon 2004

      Anhängelast TJ Rubicon 2004: Hallo, das Thema gab es 2010 schon mal:   http://www.jeepforum.de/topic/67274-anhngelast-rubicon/?hl=anh%E4ngelast   Meine aktuelle persönliche...
    • windshield header bar passt nicht auf tj rubicon 2004

      windshield header bar passt nicht auf tj rubicon 2004: Hallo zusammen Ich habe einen Windshield Header Bar für die Montage von Bikini Tops von meinem 1998er Sport, den ich ja verkauft hab. Nun wollte...
    Oben