Nebelscheibwerfer KJ 2004

Diskutiere Nebelscheibwerfer KJ 2004 im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo bin neu hier .habe einen Cherokee KJ diesel 2,5l 2004 meine frage : suche den schalter für die nebel schlussleuchten hinten , Leuchten sind...

smiro

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2023
Beiträge
12
Danke
1
Hallo bin neu hier .habe einen Cherokee KJ diesel 2,5l 2004
meine frage : suche den schalter für die nebel schlussleuchten hinten ,
Leuchten sind hinten angeschlossen mit einem separaten kabel schwarz und rot ,
Finde aber nicht heraus wie man die einschalten kann , kann die nebelleuchten vorne einschalten
aber die hinten leuchten nicht . habe auch versucht den hebelschalter zu drehen , aber dort ändert
sich nur das es vom standlicht zum Ablendlicht mit nebellicht ändert .
Muss man evt einen seperaten schalter einbauen ? oder ich schliesse diese als zusätzliche stoplichter an .
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
267
Danke
55
Standort
Nellenburg
Bei meinem KJ 2005 hat es einen recht hohen Kraftaufwand benötigt um den Drehschalter für die Nebelschlussleuchte in die notwendige Position zu drehen. Eventuell nie benutzt seit bald 20 Jahren?
Ich war beim ersten Mal nicht sicher ob ich den Schalter zerstöre.... seit dem läuft der Schalter leichtgängig.

Vielleicht kannst Du vor Gewaltorgien zuvor etwas wie WD 40 einspritzen?
 

smiro

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2023
Beiträge
12
Danke
1
Danke für die Antwort , wenn ich das standlicht an habe und die nebellampen durch herrausziehen einschalte ,
brennen die vorderen nebellampen , durch drehen in dieser position schaltet sich einfach das Ablendlicht zusätzlich ein
werde mal versuchen noch wieiter zu drehen , ohne das was defekt geht :)
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
267
Danke
55
Standort
Nellenburg
Bei mir geht auch das Abblendlicht an, wenn ich bei gezogenem Schalter nach oben-vorne drehe. Und von der Stellung aus geht es noch eine Stufe weiter. Dann sind auch die Nebelleuchten an.
Auf dem Drehschalter ist das auch so aufgezeichnet.
 

Anhänge

smiro

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2023
Beiträge
12
Danke
1
Habe es rausgefunden unterdessen . musste den Drehschalter leicht Richtung Lenkrad drücken , werde die steuerung
jetzt etwas abändern , damit es 2 Funktionen hat , bei nicht gebrauch der Nebellampen zusätzliches Bremslicht ,
Und einen Schalter für Rücknebellichter einbauen
 
Thema:

Nebelscheibwerfer KJ 2004

Nebelscheibwerfer KJ 2004 - Ähnliche Themen

  • WJ 2.7 Bj. 2004: Getriebesteuerung?

    WJ 2.7 Bj. 2004: Getriebesteuerung?: Servus Leute, auf der Suche nach "Getriebe", "Getriebesteuerung" und "Fehler 0700 ff." habe ich 10 Ergebnisseiten und hunderte Beiträge durchfilzt...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • 2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS

    2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS: Hallo zusammen, weiß jemand, wo ich die beiden Schläuche kaufen kann, die vom o. g. Thermostat abgehen? Gruß Kalle
  • Rubicon Bj. 2004 Längslenker Empfehlungen

    Rubicon Bj. 2004 Längslenker Empfehlungen: Hallo zusammen, benötige bzw der TÜV 😇 neue Längslenker vorne und hinten. Verbaut sind z.Zt. „rechteckige“. Kann jemand etwas empfehlen? Bin...
  • WJ 2004 Vision, oder Final Edition

    WJ 2004 Vision, oder Final Edition: Salut zusammen Ich habe zwei Grand Cherokee (CRD) WJ im Visier. Einer ist eine 2004 „Vision“ Version und einer eine 2004 „Final Edition“ Version...
  • Ähnliche Themen

    • WJ 2.7 Bj. 2004: Getriebesteuerung?

      WJ 2.7 Bj. 2004: Getriebesteuerung?: Servus Leute, auf der Suche nach "Getriebe", "Getriebesteuerung" und "Fehler 0700 ff." habe ich 10 Ergebnisseiten und hunderte Beiträge durchfilzt...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • 2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS

      2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS: Hallo zusammen, weiß jemand, wo ich die beiden Schläuche kaufen kann, die vom o. g. Thermostat abgehen? Gruß Kalle
    • Rubicon Bj. 2004 Längslenker Empfehlungen

      Rubicon Bj. 2004 Längslenker Empfehlungen: Hallo zusammen, benötige bzw der TÜV 😇 neue Längslenker vorne und hinten. Verbaut sind z.Zt. „rechteckige“. Kann jemand etwas empfehlen? Bin...
    • WJ 2004 Vision, oder Final Edition

      WJ 2004 Vision, oder Final Edition: Salut zusammen Ich habe zwei Grand Cherokee (CRD) WJ im Visier. Einer ist eine 2004 „Vision“ Version und einer eine 2004 „Final Edition“ Version...
    Oben