Gruenschnabel
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Hallo,
So wie der Thementitel schon sagt, will ich meine Wellendichtringe an der Vorderachse Tauschen.
Hab gesehen dass es an dem linken leicht sifft.
Wie man den Wechselt ist mir denk ich klar.
-Achswellen ausbauen
-Ausgleichskorb ausbauen
und dann komme ich an die inneren Wellendichtringe.
Werkzeug für die Wellendichtringe habe ich mir mal zugelegt. Wobei ich auch schon in anderen Themen und YouTube Lösungen gesehen habe wo man das nicht braucht und sich anders ausgeholfen hatten.
Naja zur not hätte ich noch eine CNC-Drehmaschine und 5-Achs Fräsmaschine mit der ich mir sicherlich auch aushelfen könnte.
Was Wichtig ist was ich schon gesehen habe, dass ich auf die Distanzscheiben beim Korb rechts und links aufpassen muss dass die wieder richtig(nicht vertauscht) rein kommen... (Mit den Scheiben wurde ja das Zahnflankenspiel eingestellt/eingepasst)
Zudem die Unterlagen auf denen der Korb festgeschraubt wird dürfen auch nicht vertauscht werden. Die sind aber mein ich gelesen zu haben beschriftet.
Danach alles wieder rückwärts, Öl und Zusatz rein und fertig.
Kann man auf den Differentialsspreizer wirklich verzichten ?
Was würdet ihr direkt noch mit tauschen?
-Achsmanschetten würde ich noch mittauschen..?
-Radlager auch...?
gibt es sonst noch was zu beachten?
Viele Grüße
Marc
So wie der Thementitel schon sagt, will ich meine Wellendichtringe an der Vorderachse Tauschen.
Hab gesehen dass es an dem linken leicht sifft.
Wie man den Wechselt ist mir denk ich klar.
-Achswellen ausbauen
-Ausgleichskorb ausbauen
und dann komme ich an die inneren Wellendichtringe.
Werkzeug für die Wellendichtringe habe ich mir mal zugelegt. Wobei ich auch schon in anderen Themen und YouTube Lösungen gesehen habe wo man das nicht braucht und sich anders ausgeholfen hatten.
Naja zur not hätte ich noch eine CNC-Drehmaschine und 5-Achs Fräsmaschine mit der ich mir sicherlich auch aushelfen könnte.
Was Wichtig ist was ich schon gesehen habe, dass ich auf die Distanzscheiben beim Korb rechts und links aufpassen muss dass die wieder richtig(nicht vertauscht) rein kommen... (Mit den Scheiben wurde ja das Zahnflankenspiel eingestellt/eingepasst)
Zudem die Unterlagen auf denen der Korb festgeschraubt wird dürfen auch nicht vertauscht werden. Die sind aber mein ich gelesen zu haben beschriftet.
Danach alles wieder rückwärts, Öl und Zusatz rein und fertig.
Kann man auf den Differentialsspreizer wirklich verzichten ?
Was würdet ihr direkt noch mit tauschen?
-Achsmanschetten würde ich noch mittauschen..?
-Radlager auch...?
gibt es sonst noch was zu beachten?
Viele Grüße
Marc