Welchen Geländewagen, vorzugsweise Jeep, für hauptsächlichen OffRoad-Einsatz?

Diskutiere Welchen Geländewagen, vorzugsweise Jeep, für hauptsächlichen OffRoad-Einsatz? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Kann man daraus schließen, dass der Tj ungefähr 3,5 l/100 mehr braucht als die Corvette? :hmmm:
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Interessant (oder eigentlich logisch) war das der Gladiator mit dem TJ auf dem Hänger schlappe 14l/100km gebraucht hat (hatten allerdings auch fast die ganze Strecke Gegenwind), mit der Corvette unter 10,5 l/100km.
Kann man daraus schließen, dass der Tj ungefähr 3,5 l/100 mehr braucht als die Corvette? :hmmm:
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
599
Danke
721
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Nein, ich meinte die Corvette auf dem Hänger. Aber das ist halt der Luftwiederstand.
Ist einfach ein Unterschied ob man eine stromlinienförmige Karosserie mit 1,2 m Höhe oder einen Ziegelstein mit 2 m Höhe auf dem Hänger hat.

Der Verbrauch war vom Gladiator, den vom aktuellen TJ habe ich noch nicht gemessen. Mein alter hat immer um die 15 gebraucht.
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
599
Danke
721
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Super cool, freu mich auf Zukunftsberichte :p Freu dich, sind bei 14l wenn wir normal sparsam fahren und mit Hänger bis jetzt nicht unter 20 gekommen, natürlich hab ich den noch nie nicht mit Hänger gefahren,:angel: hab ja den falschen Lappen dafür
Werde auf jeden Fall berichten und habe auch schon ein paar Ideen für zukünftige Modifikationen.

Der Verbrauch ist halt ein echter Vorteil beim Diesel. Aber war schon witzig, bin auf der Strecke von 600 km vielleicht max. 50 km im 8ten gefahren. Sonst fast nur 7ter und auch oft 6ter. Aber es hingen halt auch locker 2,3 T hinten dran die man während der Fahrt allerdings nicht gespürt hat.
Achso, wir hatten auch noch fast die ganze Strecke heftigen Gegenwind ...
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Na das ging ja schnell. Was für ein TJ ist es denn geworden? Bilder?
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
599
Danke
721
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Es ist ein 2005er 4.0 Sahara mit Automatik.
Der den ich hier vor kurzem schon verlinkt hatte.

Bilder habe ich noch keine richtig gute. Nur die vom Abtransport.
Auf jeden Fall fährt die Kiste richtig klasse, habe mich sofort wieder heimisch gefühlt (und bin heute morgen sogar schon damit Brötchen holen gefahren - mit Umweg ;) )IMG_4774.jpgIMG_4775.jpg
 
Thema:

Welchen Geländewagen, vorzugsweise Jeep, für hauptsächlichen OffRoad-Einsatz?

Welchen Geländewagen, vorzugsweise Jeep, für hauptsächlichen OffRoad-Einsatz? - Ähnliche Themen

  • Wasserdurchfahrt mit einem vollelektrischem Geländewagen

    Wasserdurchfahrt mit einem vollelektrischem Geländewagen: Moin, Erfahrung wird damit wohl noch keiner habenn, aber was passiert wenn es bei einer Wasserdurchfahrt zu einem Kurzschluss der Batterie kommt...
  • Kaufberatung Geländewagen mit guten tagtauglichen Fähigkeiten auf normalen Straßen

    Kaufberatung Geländewagen mit guten tagtauglichen Fähigkeiten auf normalen Straßen: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Geländewagen besorgen, der auch aber guten Fähigkeiten beweist auf “normalen” Straßen und im Stau. Z. B...
  • Deutsche Welle Beitrag - JEEP, Pionier aller Geländewagen

    Deutsche Welle Beitrag - JEEP, Pionier aller Geländewagen: Und Speyer ist ja gleich bei mir um die Ecke. https://www.dw.com/de/jeep-pionier-aller-geländewagen/av-53415667
  • Welche E Geländewagen/Pickup gibt es?

    Welche E Geländewagen/Pickup gibt es?: Servus, nachdem ich das folgende gelesen habe, mache ich mir Gedanken, ob und wie ich die Gelegenheit nutzen könnte. Eine erste Suche nach einem E...
  • SUV auf Geländewagen umtragen, was bringt's?

    SUV auf Geländewagen umtragen, was bringt's?: Glück auf, auf dem AMS-Kanal gibt es einen Beitrag zum Thema SUV. Dort hieß es, dass per Definition Unterschiede zwischen einem SUV und...
  • Ähnliche Themen

    Oben